Sampler Vst,Battery!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrichaelStrich

am Start
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
194
Halli Hallo.
Ich suche ein Vst,dass Samples zerschneiden und gleichzeitig antriggern kann.Praktisch wie Recycle + Dr. Rex,Edison + Slicer (SlicerX).Ich habe mir Ableton gegönnt und bin mit allem sehr zu frieden,bis auf die Möglichkeit "die Mpc zu simulieren"(wie ich die Bezeichnung hasse :D).(Rewire ist doof!:p)

Was sollte es können!?
- Samples zerschneiden
- Diese Antriggern
- Den Pitch und vllt andere Sachen wie Decay,aller(!!!) Slices per Mpd zu kontrollieren.

Kann NI Battery das!?Ich habe bei Youtube nischts gefunden...
Es würde den Workflow auf jeden Fall positiv beinflussen,wenn ich nicht immer Audiotracks zu neuen Miditracks slicen müsste und von vornherein,oder am Ende einzeln,den Pitch einzustellen.Es kann natürlich auch sein,dass ich mich bei Ableton einfach noch nicht genug auskenne und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Lg
 
Du kannst bei Battery nicht wirklich slicen. Ich benutze mein Recycle aber auch immer weniger, da du in Battery die Start und Endpunkte ebenfalls pro Sample/Pad setzen kannst.
Ich lade bspw. mein Drumloop einfach 4 oder 5 mal in mein Battery, und setze die Start und Endpunkte, wie ich sie haben möchte. Das ist schon möglich!

http://www.youtube.com/watch?v=H5ETjxzbgLg
Der machts hier mit den Amp Envelopes. Ich machs lieber mit den Start/Endpunkten.

PeacE
 
Das hab ich mir gerade angeschaut.
Wie siehts mit dem Pitch aus!?Gibts da nen Zentrales Poti für alle!?
 
Nein, aber du kannst alle anwählen und dann pitchen :)

PeacE
 
Du kannst alle Pads anwählen, und dann auf einmal alle Pitchen :D

PeacE
 
Wie schnieke ist dasdööön.
Was nimmst denn du für Samples,wenn du auch Ableton benutzt!?Also nisch für Drums...
 
probier aufjedenfall mal NI Kontakt!
das kann das alles ;)
 
ich kenne jetzt ableton live nicht so, aber kannst du das nicht mit Drum Rack simulieren.

der kann meines wissens auch slices direkt verteilen.
 
@ des : ist aber ni9cht so komfortabel!

Ich hab zwar kein Live und somit auch kein Drumrack aber wenn es ne Möglichkeit gibt nem Sample per Modulationsmatrix nen Controller auf zB Decay zu legen dann klappt das auch mit allen Samples zugleich.

Ne kostenlose Möglichkeit wäre "vemberaudio shortcircuit v1" allerdings kann der nicht automatisch slicen. Man kann allerdings manuell Slicepunkte setzen.
Alle Slices gleichzeitig mit einem Controller zu bearbeiten (egal ob Lautstärke, Filter Decay oder was auch immer) ist kein Problem.

peace
 
das geniale "slice to new midi track" in ableton hast du schon gesehen ?

Komfortabler gehts eigentlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten