Sampler - MPC?

Als gebildeter Mensch könnte man aber einem "dummen" (bin ich das wirklich?) etwas so erklären, dass er es versteht.
Und das ist mein Bier :)

Hallooo ich weiß nicht mal genau was ein Sampler kann bzw. ist. Wie soll ich dann wissen wofür die Eingänge gedacht sind?

Ich werde mir jetzt einfach eine MPC kaufen und dann werde ich schon sehen was die alles kann. (Ich habe eh genug Geld und kann mir alles leisten was ich will.. ;) )

----
soup hat den Ernst der Lage erkannt...
Aber eigentlich sind wir hier in "welche Zahlen soll ich für das Gewinnspiel ankreuzen.."
 
m-x schrieb:
Als gebildeter Mensch könnte man aber einem "dummen" (bin ich das wirklich?) etwas so erklären, dass er es versteht.
Und das ist mein Bier :)

Hallooo ich weiß nicht mal genau was ein Sampler kann bzw. ist. Wie soll ich dann wissen wofür die Eingänge gedacht sind?

Ich werde mir jetzt einfach eine MPC kaufen und dann werde ich schon sehen was die alles kann. (Ich habe eh genug Geld und kann mir alles leisten was ich will.. ;) )


dir ist definitiv nicht zu helfen.....latsch doch einfach mal in ein musikladen oder geh doch mal auf www.akai-pro.de und les da mal n bisl und nerv hier net rum...

btw:
auch wenn das neue design des forums hässlich ist, geht alles viel schneller...echt supi...
 
m-x schrieb:
Würde ich das machen, dann hätte ich hier noch nie eine Frage gestellt.

Außerdem: Meine Recherche beginnt hier!
und jetzt lese dir deine 1. Antwort nochmal durch und überlege dir ob das ok ist!
Was für mich Grundwissen auf einem anderen Gebiet ist, ist für dich eventuell unverständlich. Deshalb kann man Fragen, wenn man etwas nicht weiß.

+ Grundwissen für Beats?
Ja, wenn ich meine Beats mit einer MPC mache.
Wenn ich es mit so einem Kinderprogramm wie Fruity Loops mache, dann nicht. (Oh, bitte Entschuldigung an alle eingefleischten Beat Zauberer die mit Fruity arbeiten.. )

Wenn ich jetzt das KORG ELECTRIBE ESX 1 mit der MPC 1000 vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Nur Tasten und Regler. Wie soll ich denn wissen wo da der Unterschied ist?

Außerdem sind meine Fragen ernst gemeint und jetzt weiß ich genau so viel wie vorher ;)

---
Ja, bitte banne mich...
Ich verwende Grundsätzlich den Kopfhörerausgang da ich keine Monitor boxen habe.
Diese Frage war mit irgendeiner darunter verbunden... Festplatte in MPC... ob man den Ausgang dafür verwendet um auf dem PC aufzunehmen (du als Allwissender oldschooler verwendest wahrscheinlich einen walkman) oder ob die MPC das intern speichern kann

Ich glaue kaum, dass hier jemand meinen Account löscht, da es viel zu viel arbeit wäre. Genau wie die ganzen sinnlosen Antworten zu löschen.
Wenn mein Account aber weg wäre, dann kannst du dir sicher sein, dass ich hier nie wieder vorbeischaue!
+ bei mzee nichts mehr kaufe, da das Forum ja zu denen gehört..


bannt mal diesen pfosten
 
m-x schrieb:
Als gebildeter Mensch könnte man aber einem "dummen" (bin ich das wirklich?) etwas so erklären, dass er es versteht.
Und das ist mein Bier :)

Hallooo ich weiß nicht mal genau was ein Sampler kann bzw. ist. Wie soll ich dann wissen wofür die Eingänge gedacht sind?

Ich werde mir jetzt einfach eine MPC kaufen und dann werde ich schon sehen was die alles kann. (Ich habe eh genug Geld und kann mir alles leisten was ich will.. ;) )




Na dann kauf dir doch einfach und nerv nicht weiter rum und ärger dich in 2 monaten dass du so viel geld ausgegeben hast für etwas wo du nicht im ansatz weisst was das kann.

kauf dir lieber ne fernbedienung kannste auch einfach sinnlos auf knöpfen rumdrücken
 
m-x schrieb:
Hallooo ich weiß nicht mal genau was ein Sampler kann bzw. ist.

wird ja immer besser! nicht wissen was ein sampler ist aber FL beurteilen.... äußerst interessant...

wetter? naja, sonne, schnee, dann wieder regen, dann nur noch dunkel, dann wieder sonne... total gaga das wetter!

btw: merkt man eigentlich wenn ich mich von der arbeit ablenke auch hier im forum!? :D ;)
 
Nein, jemand er genug Geld hat ärgert sich über sowas nicht.
----

Dicht braucht das ganze hier auch gar nicht zu nerven. Du bist eh nur da damit du auch zu den "coolen" á la "Jungs geht auf die Seite, ich mach ihn fertig" gehörst.


Ich habe ja nicht die Absicht, dass ich mir eine MPC kaufe, damit ich dann "coole Beats für meine Crew und Homeboys" mache..


Wenn ihr euch über sinnlose Beiträge ärgert, dann schreibt ab JETZT einfach nicht mehr.
Außerdem geht euch das doch viel mehr auf die Nerven als mir.

Ps: Dort wo ich wohne gibt es weder ein Musikgeschäft noch sonst jemanden der annähern eine Ahnung davon hat was eine MPC ist. (also so wie ich)

----
domlen, ich dachte das alles geht hier geht davon aus, dass ich keine Ahnung habe von Samplern...
Fruity habe ich als Kinderprogramm bezeichnet ... das ist es auch.
Ich würde was anderes als eJay gar nicht erst anrühren :)

Ich glaube du schließt den Thread zwecks Unterhaltung erst gar nicht.
 
producingFSX schrieb:
Sag erstmal an auf welches Gigs du so wast, bevor du hier ne Antwort bekommst!
ich? auf welchen gigs ich war...blumentopf, jedi mind trick, promoe & large, looptroop, samy, edo g so die üblichen weißte...
muhaa:D

also bei uns is echt kack wetter...s bischen sonne aufs bäuchlein würde mir wieder mal gut tun...
 
hey, ich hatte eine MPC auch noch nie in der hand, aber ich weiß was es ist, was sie tut, was sie kann und wofür die I/Os sind! :eek:
und nein, ich habe nie einen thread erstellt "was ist eine MPC"... nur mal so als hinweis! und kumpels mit MPC habe ich auch nicht...

da staunste, wa?
 
m-x schrieb:
Nein, jemand er genug Geld hat ärgert sich über sowas nicht.
----

Dicht braucht das ganze hier auch gar nicht zu nerven. Du bist eh nur da damit du auch zu den "coolen" á la "Jungs geht auf die Seite, ich mach ihn fertig" gehörst.


Ich habe ja nicht die Absicht, dass ich mir eine MPC kaufe, damit ich dann "coole Beats für meine Crew und Homeboys" mache..


Wenn ihr euch über sinnlose Beiträge ärgert, dann schreibt ab JETZT einfach nicht mehr.
Außerdem geht euch das doch viel mehr auf die Nerven als mir.

Ps: Dort wo ich wohne gibt es weder ein Musikgeschäft noch sonst jemanden der annähern eine Ahnung davon hat was eine MPC ist. (also so wie ich)


Lol alter ich hab auch genug geld trotzdem kauf ich mir nicht einfach so eine ohne ahnung zu haben. Naja mach wenn du meinst

Alter ich warne dich nur. Kauf dir lieber keine.
 
Tut mir leid, dass du keine Freunde hast. Vielleicht lernst du noch welche kennen ;)

Und ja, ich staune wirklich.
Abgesehen davon habe ich keinen Thread erstellt wie "warum spielen die neuen Videos alle in der Ubahn" oder "Warum dauert der Login so lange" oder "die perfekte Aufnahnme..."... Blicke einfach zurück auf deine threads..


----------
air force
Umgekehrt geht das ganze natürlich auch, was ich die ganze Zeit auf den direkten Weg versucht habe.
Welche Nachteile/Vorteile habe ich wenn ich mir keine MPC kaufe?

+ Warum warnst du mich? Schlechte Erfahrungen?
+ Soviel Geld wie ich kannst du gar nicht haben.
 
Das Vid ist echt nicht schlecht.
Vl. kannst du es jetzt noch mit einer umfassenden Erklärung machen. ;)

+ danke @ganjabag
 
m-x schrieb:
Tut mir leid, dass du keine Freunde hast. Vielleicht lernst du noch welche kennen ;)




----------
air force
Umgekehrt geht das ganze natürlich auch, was ich die ganze Zeit auf den direkten Weg versucht habe.
Welche Nachteile/Vorteile habe ich wenn ich mir keine MPC kaufe?

+ Warum warnst du mich? Schlechte Erfahrungen?
+ Soviel Geld wie ich kannst du gar nicht haben.


Ich warne dich einfach nur davor unnötig geld für etwas auszugeben wo du nicht mal genau weisst was es ist
 
Zurück
Oben Unten