Sampels speichern!

Memfixx

gehört zum Inventar
Registriert
24. September 2006
Beiträge
1.489
Hallo zusammen!
Ich will bei einer MPC 500 meine Sampels und Sequencen speichern!
Dafür gehe ich in den Save mode! Aber wenn ich da auf Sampels bin leuchtet der DO IT button nicht auf (muss das so sein?) und ich hab noch 128MB also so einen Stick auf den muss ich ja das ganze speicher. Hab ich den nicht richtig eingesteckt oder wie? Ich will einfach mal meine sampels speicher!
Kann mir jemand helfen`????
DANKE:(
 
Speichern eines Samples

  1. Wähle im "Selecet" Feld der Save Seite Samples aus
  2. Im "item" Feld bestimmst du, welches Sample gespeichert werden soll
    Du kannst ein Sample auf dem Speicher der Mpc 500 mit dem rad auswählen
  3. Drück die Do It Taste
  4. Mit dem Rad und der Cursor Taste wählst du einen Ordner, in dem
    das gewählte Sample gespeichert werden soll.
  5. Drück die Do It Taste, die Mpc 500 beginnt das Sample in den Ordner zu speichern

*EDIT*

ach ja nur so zur info steht auch alles im Handbuch kapitel 14 Speichern&Laden ;) (seite 133)
 
Ok danke!
Das Problem ist das ich nach dem auswählen des Sampels das ich speichern will nicht DO IT betätigen kann! Ich habe keine ahnung wieso... und wie ich die ordner auswählen soll!

(Benutzerhandbuch hab ich durch gelesen!!!)


Danke!!!!!!!!!
Memfixx
 
Memfixx schrieb:
Ok danke!
Das Problem ist das ich nach dem auswählen des Sampels das ich speichern will nicht DO IT betätigen kann! Ich habe keine ahnung wieso... und wie ich die ordner auswählen soll!

(Benutzerhandbuch hab ich durch gelesen!!!)


Danke!!!!!!!!!
Memfixx


wie gesagt kapitel 14 fängt auf seite 133 an einfach lesen das hilft 100% und wenn der do it konpf nich geht dann is dein mpc kaputt??? naja egal kenn mich da nich wirklich aus
 
Ich hab es durchgelesen! Aber ich kann den Ordner wo ichs speichern will nicht auswählen!weil ich die DO IT taste nicht betätigen kann!!
Weiss jemand wie ich die taste betätigen kann um einen ordner auszuwählen??
Memfixx
 
Memfixx schrieb:
Ich hab es durchgelesen! Aber ich kann den Ordner wo ichs speichern will nicht auswählen!weil ich die DO IT taste nicht betätigen kann!!
Weiss jemand wie ich die taste betätigen kann um einen ordner auszuwählen??
Memfixx


in dem handbuch steht wohl auch wie mein ordner erstellt oder?

machst halt einfach nen anderen/neuen
 
Ich kann nicht mal einen Neuen Ordner erstellen!!
Ich mach das auf [MODE]+Save und dann muss ich ja im 'Select' feld NEW FOLDER auswählen! aber das hab ich gar nicht!!:(
Ich weiss nicht wieso aber ich kann keine Ordner erstellen und somit auch nichts speichern!!!

Weiss jemand weiter!?!?
 
hast du denn wirklich ne cf-karte in deiner mpc? wenn du oben was von 128 MB schreibst, klingt das nach der speichereweiterung - auf der kannst du nicht speichern, die erweitert nur den arbeitsspeicher im laufenden betrieb.
 
Oh shit! Das könnte sein! Also ich hab son grossen Chip den ich unten rechts bei der MPC einstecken muss! Also geht das nicht?!
Also es ist eine RAM erweiterung! Aber wie kann ich dann einen Beat machen wenn ich die Sampel nicht speichern kann? Und wie sieht sone cf-karte aus... welches model brauche ich??

DANKE
Memfixx
 
jep, der große chip ist "nur" die speichererweiterung. ne cf-karte müsste aber auch mit der mpc ausgeliefert worden sein. wenn nicht, hol dir so was. am besten gleich 1 oder 2 GB, den platz brachst du mit der zeit.

edit: cf karte typ I oder II, größe max 2 GB
 
Aha alles klar! Also ist es logisch das es nicht geht!
Is ja voll beschissen! Naja danke viel mals!!!!
Peace Memfixx
 
Kann es sein das wegen dieser fehlenden cf-karte auch das übertragen auf den PC nicht geht?
 
Memfixx schrieb:
Kann es sein das wegen dieser fehlenden cf-karte auch das übertragen auf den PC nicht geht?

Guck mal in dein Handbuch auf Seite 151 (deutsche Version), da wird sehr deutlich (mit einem extra Hinweis) beschrieben, das das nur mit der Karte gehen kann.

Setz dich mal in Ruhe hin und lies und lern aus dem Handbuch.

(PS: Ich habe keine MC500, hab das aber mal für dich rausgesucht.)
 
Knoppaz schrieb:
Guck mal in dein Handbuch auf Seite 151 (deutsche Version), da wird sehr deutlich (mit einem extra Hinweis) beschrieben, das das nur mit der Karte gehen kann.

Setz dich mal in Ruhe hin und lies und lern aus dem Handbuch.

(PS: Ich habe keine MC500, hab das aber mal für dich rausgesucht.)


ja die mpcs besitzen meistens die falschen leute ;) :)
 
Ich hab es durchgelesen! Aber ich habe gedacht die RAM erweituerung sei damit gemeint weil die idioten bei denen ich es bestellt habe die cf-card nicht mirgeliefert haben!
Danke
Pecee
 
Memfixx schrieb:
Ich hab es durchgelesen! Aber ich habe gedacht die RAM erweituerung sei damit gemeint weil die idioten bei denen ich es bestellt habe die cf-card nicht mirgeliefert haben!
Danke
Pecee

lass doch bitte das mit dem pecee das macht dich nich realer sry aber find ich panne

ansonsten ja beschwer dich bei dem geschäft;)
 
Zurück
Oben Unten