Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach kompletter bullshit KOMPLETT

Guck mal ich hatte gerade echt ne miese Beleidigung eingetippt, aber ich mag dich eigentlich. Deswegen will ich vernünftig sein und es lassen. Aber informier dich einfach mal drüber wie Fußball entstanden ist.

Und ich möchte auf den logischen Widerspruch hinweisen, dass Fußball nur durch Fankultur Leute interessiert, diese Fankultur aber eben erstmal 100 Jahre entstehen musste, in denen sich die Leute auch für Fußball interessiert haben müssen, da es sonst ja gar nicht zu dieser "Kultur" gekommen wäre.
 
Was ist eigentlich euer Problem ? Kann sich doch jeder die Vereine in der Bundesliga wünschen die er will. Wenn ich unbedingt RB als meister will, weil Bullen meine Lieblingstiere sind und ich pro Tag 4 Energy Drinks baller ist das doch meine Sache.
Fans immer mit ihren Vorstellungen von " richtigen Vereinen und Anhängern".....
 
Im Prinzip wie @Para_Paule sagt. Jeder kann sich wünschen was er will und Ansichten bzgl Fankultur haben wie er möchte. Schwarze Schafe gibt es überall und daher sollte man auch nicht das Ausleben von Fan sein mit Ersatz für Nationalstolz verbinden. Ja es gibt Idioten die es übertreiben, aber wer nicht all zu viel Luft unter der Schädeldecke hat hasst doch keinen nur weil er ein bestimmter Fan ist. In der Regel kann man trotzdem ein Bier zusammen trinken und über den Sport quatschen. 70% meines Freundeskreis besteht aus Gladbach und FC Fans. Mein Bruder und Vater sind durch und durch Gladbacher. Ich als FC Fan begrüß die ja darum nicht mit ,,Hallo Gladbach-W*chser". Die Derbys sind in der Regel das Highlight weil alle sich Wochen vorher nerven und eine Seite fällt damit oft komplett auf die Nase. Wird trotzdem zusammen geguckt und Spaß gehabt. Weil es halt ein Sport und Hobby ist. Habt euch lieb Brudis und lebt den Sport so wie ihr meint es richtig zu tun
 
ich als hsv-fan hass werder auch, aber hab freunde, die werder-fans sind. deshalb hass ich diese freunde dann auch.

natürlich nicht. bleibt cool, meine lieben.
 
Im Prinzip wie @Para_Paule sagt. Jeder kann sich wünschen was er will und Ansichten bzgl Fankultur haben wie er möchte. Schwarze Schafe gibt es überall und daher sollte man auch nicht das Ausleben von Fan sein mit Ersatz für Nationalstolz verbinden. Ja es gibt Idioten die es übertreiben, aber wer nicht all zu viel Luft unter der Schädeldecke hat hasst doch keinen nur weil er ein bestimmter Fan ist. In der Regel kann man trotzdem ein Bier zusammen trinken und über den Sport quatschen. 70% meines Freundeskreis besteht aus Gladbach und FC Fans. Mein Bruder und Vater sind durch und durch Gladbacher. Ich als FC Fan begrüß die ja darum nicht mit ,,Hallo Gladbach-W*chser". Die Derbys sind in der Regel das Highlight weil alle sich Wochen vorher nerven und eine Seite fällt damit oft komplett auf die Nase. Wird trotzdem zusammen geguckt und Spaß gehabt. Weil es halt ein Sport und Hobby ist. Habt euch lieb Brudis und lebt den Sport so wie ihr meint es richtig zu tun
Gibt aber dann halt genug Arschlöcher, die wohl nichts anderes haben als dieses Fan-Dasein.
Hab da jetzt gerade nur irgendwelche Geschichten von Clubfans in Peto, wo sogar club Fans von ClubUltras aufgemischt wurden, oder das Steineschmeißen gegen Leipzig fans (familien) vor ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mainz bessere ultras szene als bochum no cap

nur mit nazi-hools können sie nicht mithalten, da hat der vfl die nase vorn - glückwünsche nach bochum!
 
Erinnert mich hier an mich wenns um Star Wars geht. Hat auch lange gedauert bis ich soweit war zu verstehen, dass das einfach n thema ist, das man nicht zu ernst nehmen darf in seinem Leben.
 
verstehe jetzt auch nicht wieso man gerade die fans von mainz haten muss, wenn da draußen erwiesenermaßen ganz viel schmutz rumläuft

oder man sich im gegenzug lautern zurück wünscht, ich glaub ihr wart seit den 90er nicht mehr aufm betze
 
Scheiß 05er!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Cuvo @FlyingSaesch ich möchte mich für mein Benehmen entschuldigen, da sind wohl ein wenig die pferde mit mir durchgegangen. Wir sind einfach SEHR weit auseinander beim Thema Fußball und das ist vermutlich oke. Ich versuche einfach hier nichts mehr zu fankultur zu schreiben, auch wenn’s mir schwer fallen wird. Wie gesagt, entschuldigt die Wortwahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten