Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht habe ich was verpasst, aber was genau ist sein Problem?
Die steigen ab und müssen alle 3 Tage Fußball spielen oder wie?
hatten aufgrund von coronafällen im verein den nachteil, zwei wochen später einzusteigen als alle anderen und folglich alle 3 tage spiele.
 
Erst gegen Coroner-Regeln verstoßen und dann rumheulen, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!!!!
 
hatten aufgrund von coronafällen im verein den nachteil, zwei wochen später einzusteigen als alle anderen und folglich alle 3 tage spiele.
Das weiß ich, aber dachte da wäre jetzt noch was persönliches mit ihm passiert bezüglich Corona oder so.

Naja, sind gerade so gut wie abgestiegen, da darf man gerne mal unsachlich sein.
 
Kann schon verstehen, dass der in der Situation emotional wird, aber das Gejammer hätte er sich sparen können. Dynamo steht seit 20 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Die haben es nicht gebacken bekommen, da irgendwie vorher auch nur ansatzweise (bis auf 2 Spiele vor der Pause) mal rauszukommen. Der ist doch mit schuld an der Lage, weil die halt Dreck gespielt haben. Und dann noch so rumheulen, wegen dem Geld. Sein Einkommen wird auch nicht gerade gering sein und wenn er sich vorher mehr reingeworfen hätte, dann hätte er auch im Interview nicht weinen müssen.

Wenn er Angst um seine Gesundheit hat, Und ihm das alles zu hart ist, dann muss er ja nicht spielen. Die sind eh abgestiegen und da kannst jetzt auch munter durchrotieten mit Spielern, die in Liga 3 noch dabei sind und die Jugend. Der Löwe wirkt doch von seiner History auch nicht gerade vereinstreu. Wirkt alles so, als ob die jetzt erst gemerkt haben, dass es zu spät ist und die Sache gerade so ein wenig vorschieben, damit die bescheidene Leistung davor weniger doll auffällt.

Grüße an Löwe auch aus der vierten Liga, wo die Saison abgebrochen wurde und der Meister am Grünen Tisch entschieden wurde, obwohl noch alles offen war.

Kein Löwe, keine SGD!
 
bin auch kein fan von dynamo, aber es sind nun mal 34 spieltage und keine 20. was ist das für eine argumentation? der dfl war es augenscheinlich egal, im abstiegskampf einigermaßen gleiche verhältnisse zu schaffen, hauptsache die liga wird ende juni durch sein, und deshalb kann ich den unmut schon verstehen. hätte auch den vfb, den hsv oder heidenheim treffen können. hätte man dann gesagt: tja, heidenheim war nach 20 spieltagen nicht mit 20 punkten vorsprung erster, selber schuld?
 
Dresden war es scheinbar egal das Hygienekonzept der DFL konsequent umzusetzen. Da war sicher auch Pech im Spiel, aber die Probleme mit dem Spielplan hat Dresden mitverantwortlich verursacht. Und dann kommen noch die 13 Punkte aus der Hinrunde hinzu...
 
bin auch kein fan von dynamo, aber es sind nun mal 34 spieltage und keine 20. was ist das für eine argumentation? der dfl war es augenscheinlich egal, im abstiegskampf einigermaßen gleiche verhältnisse zu schaffen, hauptsache die liga wird ende juni durch sein, und deshalb kann ich den unmut schon verstehen. hätte auch den vfb, den hsv oder heidenheim treffen können. hätte man dann gesagt: tja, heidenheim war nach 20 spieltagen nicht mit 20 punkten vorsprung erster, selber schuld?
So läuft es doch in der vierten Liga auch. Da hast du jetzt auch Pech, wenn du mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 bei 8 ausbleibenden spielen halt nicht erster bist. Dumm gelaufen, aber so trifft es einen.

Das Gejammer wäre doch genauso groß gewesen, wenn die Saison länger gegangen wäre, die ersten Spieler aber vertraglich schon weg sind und DD am Ende mit der U19 auffüllen muss. Und andere Vereine hätte doch die Verlängerung der Saison dann auch getroffen. Egal ob Wettbewerbsnachteil durch Pause oder fehlende Spieler nach Vertragsende.

Ich kann auch das Argument mit der Fairness verstehen, aber es gab keine Alternative, die nicht noch mehr Probleme gemacht hätte. Dresden kannte das Ergebnis und die Konsequenzen. Man hätte das ganze auch mit erhobenen Haupt und weniger geweine durchbringen können.
 
Löwe und die Fans, die das jetzt hier anprangern / unterstützen, sollten sich dann aber auch im Klaren sein, dass sie es sind, die durch ihre hohen Gehälter (Spieler) und ihr Sky und DAZN Abo - auf der Couch sitzend und Geisterspiele mit zweiter Tonspur, im 120 Jahre - Danke Kumpel - 200 Euro Sondertrikot schauen - genau das angeprangerte und auf Geld ausgelegte System fröhlich unterstützen.

Corona und Geldmacherei im Fußball auf jeden Fall ne bitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresden war es scheinbar egal das Hygienekonzept der DFL konsequent umzusetzen. Da war sicher auch Pech im Spiel, aber die Probleme mit dem Spielplan hat Dresden mitverantwortlich verursacht. Und dann kommen noch die 13 Punkte aus der Hinrunde hinzu...

Hat Dresden denn bewusst das Hygienekonzept verletzt durch ausgewiesene Fahrlässigkeit? Ich hab nie gelesen, wie die Infektionen da zustande gekommen sind, weißt du da mehr?

Zum zweiten Teil: Die Saison hat aber schon immer noch 34 Spieltag und nicht nur 18, oder? Dresden hat vor dem Abbruch die letzten beiden Spiele gewonnen und ist bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz herangekommen. Man muss mit der Kritik, die Löwe äußert ja gar nicht unbedingt einverstanden sein, aber das kann doch nicht die Argumentation sein, auf die man sich stützt, wenn man sich ihm wiederum kritisch widmen will.
 
Hat Dresden denn bewusst das Hygienekonzept verletzt durch ausgewiesene Fahrlässigkeit? Ich hab nie gelesen, wie die Infektionen da zustande gekommen sind, weißt du da mehr?

Zum zweiten Teil: Die Saison hat aber schon immer noch 34 Spieltag und nicht nur 18, oder? Dresden hat vor dem Abbruch die letzten beiden Spiele gewonnen und ist bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz herangekommen. Man muss mit der Kritik, die Löwe äußert ja gar nicht unbedingt einverstanden sein, aber das kann doch nicht die Argumentation sein, auf die man sich stützt, wenn man sich ihm wiederum kritisch widmen will.
Corona sollte man denen auch nicht auslegen als schlechtes Konzept. Da muss ja nur der Ehepartner sich anstecken und das war’s. Glaub nicht, dass die da fahrlässiger gehandelt haben als Dortmund oder Hertha.

Zu den Spieltagen: Naja, kommt drauf an welche Liga oder? In Liga 4 haben nichtmal alle Vereine gleichoft gespielt und da geht es noch um einiges mehr, weil da der Unterschied zwischen Amateur und Profi auch finanziell deutlich wird - trotzdem ist da Schicht im Schacht. Frankreich hat ja auch abgebrochen. Aber um ehrlich zu sein, bei einem Restprogramm von Stuggi, HSV und Bielefeld noch von einer Rettung zu sprechen, ist auch sehr optimistisch.
 
Aber nur weil man da in der 4. Liga oder Frankreich andere unsouveräne Lösungen gefunden hat (die ich genauso stark kritisiere, dass wir uns da richtig verstehen), wird das, was man Dresden da jetzt zugemutet hat, doch auch nicht richtiger. Man muss jetzt auch nicht so tun, als wären Stuttgart und der HSV in dieser Saison bekannt dafür, den Tabellenkeller konsequent vom Platz zu F****n. Vielleicht wäre Dresden auch abgestiegen, wenn alles normal gelaufen wäre. Vermutlich ist das sogar recht wahrscheinlich. Der Spielplan, den man denen verpasst hat, hat aber jede Chance auf den Klassenerhalt doch von Vornherein schon ins Reich der Träume geschickt.

Und dass die Gesundheit der Dresdner Spieler dabei deutlich mehr belastet wird, als die der Spieler der anderen 33 Vereine unter dem Dach der DFL, ist ja nun auch kein Hirngespinst. Dass man sich darüber dann halt auch mal auskotzt, finde ich mehr als nachvollziehbar.
 
Der Junge steht da, gerade so gut wie abgestiegen, hat ein Haufen Spiele in den Knochen. Hat vorher vllt noch heulende Mitspieler trösten müssen oder so. Da kann man schonmal bissl angefasst sein und pöbeln gegen die DFL. Natürlich kommt ihm das brutal ungerecht vor
 
Löwe und die Fans, die das jetzt hier anprangern / unterstützen, sollten sich dann aber auch im Klaren sein, dass sie es sind, die durch ihre hohen Gehälter (Spieler) und ihr Sky und DAZN Abo - auf der Couch sitzend und Geisterspiele mit zweiter Tonspur, im 120 Jahre - Danke Kumpel - 200 Euro Sondertrikot schauen - genau das angeprangerte und auf Geld ausgelegte System fröhlich unterstützen.

Corona und Geldmacherei im Fußball auf jeden Fall ne bitch
Oha, Kapitalismuskritiker-Kritik, ick hör dir trapsen. Fehlt nur noch Adornos "Es gibt kein richtiges Leben im falschen".;) MMn absurd, den Fans einen Vorwurf zu machen, wenn es auch Lösungen gibt, in denen es zB Aufsteiger, aber keine Absteiger gibt. (siehe RL Nordost)
 
Genau und nächstes Jahr hätten dieselben Leute sich über den überfüllten Spielplan beschwert, dass es nur Geldmacherei wäre etc. pp. Sehen wir doch der Tatsache ins Auge: Es gibt/gab keine Lösung die für jeden akzeptabel gewesen wäre.
Für Dresden ist es natürlich bitter, aber es wäre genauso bitter, wenn es nun Nürnberg oder wen anderes stattdessen treffen würde. Abstiege sind nunmal bitter. Ich würde Chris Löwe auch niemals einen Vorwurf für seine Emotionen machen, nur muss er jetzt auch nicht zum Kronzeugen einer Dauerkritik an DFL werden, dass irgendwelche Dresden Fans in 10 Jahren noch davon reden, dass sie wahrscheinlich Champions League spielen würden, wäre Corona nicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, Kapitalismuskritiker-Kritik, ick hör dir trapsen. Fehlt nur noch Adornos "Es gibt kein richtiges Leben im falschen".;) MMn absurd, den Fans einen Vorwurf zu machen, wenn es auch Lösungen gibt, in denen es zB Aufsteiger, aber keine Absteiger gibt. (siehe RL Nordost)
Yep, die Fans von Dresden mein ich auch weniger. Geht mir dann doch eher um den Spieler. Die Situation ist ja wie sie ist und das auch schon seit einiger Zeit. Und die Lösungen wurden ja auch lange und ausführlich diskutiert. Am Ende sollte man in Dresden die weitergeführte Liga als Chance sehen, doch noch nicht ganz abzusteigen. Das hätte durch die Entscheidung am Grünen Tisch ja auch passieren können. So ist es halt hart, aber man hatte die Möglichkeit und musste sich ja schon lange vewusst sein, dass die Chance minimal ist.
Wenn sich dann ein Spieler hinstellt, der seit 2019 erst beim Verein ist und der mit an der aktuellen Situation schuld ist, dann nehm ich ihm das geweine um den Abstieg nur minimal ab und das schießen Richtung DFL ohne Eigenkritik wirkt auch falsch.

Ist aber im Endeffekt auch egal. Der Verein steigt ab, Löwe eventuell nächstes Jahr wieder woanders und die einzigen, die das wirklich trifft, sind die Fans. Wenn die sich aufregen gegen DFL und Corona, dann bitte auch die Mannschaft mit ins Boot holen, weil alle drei für den Abstieg verantwortlich sind.

na ja egal, in zwei Wochen eh wieder vergessen.
 
so, mainz und düsseldorf. macht diesen tag zu einem fest. dankeschön.
 
hat einer nen internetlink für eine radiokonferenz (ohne nervige Musikunterbrechungen ala summer of 69 und sowas) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten