EP Said - Jib ihm noch eene (26.06.2015)

Radar

Platin Status
Registriert
2. August 2002
Beiträge
11.760
Artist: Said
Titel: Jim ihm noch eene
Release: 26.06.2015

Tracklist:
1. Vorspiel
2. Brrr (feat. AchtVier)
3. Checkz nicht
4. Yeah Boi (feat. BOZ)
5. Alle 2 Wochen
6. Freund oder Feind
7. #läuft (feat. BRKN)

Cover:
Said-Jib-ihm-noch-eene-Album-Cover.jpg


Videos:

Said - Checkz nicht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Said feat. BOZ - Yeah Boi
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schriftzug auf dem Cover sieht wie "üb ihm" aus

Track ist Durchschnitt: weder geil noch scheiße, aber tendiert mehr zu "in Ordnung" -> hab definitiv schon schlimmeres von saïd gehört
 
Über Bombenprodukt btw.

Spannendes Projekt, Teil 1 (damals noch mit Mosh) war Bombe, das hier hört sich auch vielversprechend an, "Chekz nicht" gefällt mir auch gut, Said hat einfach ne gute Delivery.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
soll das logo da oben im ersten video wien hakenkreuz aussehn ? :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
habe es jetzt das zweite mal angehört und weiss immer noch nicht ob ich es scheisse oder gut finde :(
 
Ist gut geworden. Mit den Beat-Anleihen von Black Moon, Smif-N-Wessun und Kool G Rap kann man auch nicht viel falsch machen :thumbsup:
 
EP ist super geworden. Hat zwar nur wenig mit dem ersten Teil gemeinsam, aber macht ja nix. Im Gegenteil, durchwegs schöne 90er-Beats, ein hungriger Said und eine gute Mischung zwischen Straße und Reife ("Checkz nicht" z.B. vom Konzept her super). Dazu kommt, dass er mittlerweile einfach weiß, was er machen muss, damit's geil wird - merkt man hier in jedem Track. AchtVier auch mal mit nem geilen Gastpart, passt perfekt rein. BoZ dagegen reichlich fehlplatziert. "Freund oder Feind" :thumbsup::thumbsup: Mit "Zum Leben verurteilt" sein bestes Release.
 
"alle 2 wochen"
eek35pd3.gif
gute ep. zuerst dachte ich, das wär mosh auf dem hidden track, war dann leider nur credibil.
 
klar isser das. dieser frankfurdä' nuschelkanakenakzent kann nur von ihm sein.
 
Das is ne komplett andere Stimme. An paar stelle hörts sich zwar, nachdem du es erwähnt hast, ähnlich an und nuschelt der zwar auch so und benutzt auch sch statt ch. Aber der würde doch niemals so rappen. Die Wortwahl passt auch nicht zu dem. Oder hast du ein Booklet in dem das drin steht?
 
im booklet steht nix. aber die beiden kennen sich jedenfalls und hatten auf der bonus-cd zu "hoodrich" bereits nen gemeinsamen track. ich bin mir sicher, dass er das is. is halt ein quatsch-hidden track.
 
der war auf hoodrich leider auf 2 songs. wäre ich nicht zu faul würde ich said mal auf facebook oder so fragen
 
Zurück
Oben Unten