Sag mal einen Reim auf...

Weiß echt nicht, ob du auf ne komische Art selbstironisch bist. Bei deinem ersten Wort reimt sich einfach nur publikat auf lubrikat. Und für das zweite hätte ich jetzt gerne ein Beispiel, das es nicht als Zweckreim entpuppt.
Hanfbauersaatgut
Standpaukenabfuhr
Parkdauerstanduhr
(sorry hab nicht so lange zeit für ein Reim muss gleich weg)

Beim zweiten stimm ich dir zu, dass ist sehr grenzwertig, weswegen ich auch die "~" angefügt habe, auch wenn man sich, mit ein wenig Fantasie, denken könnte, was es ist.

Bei dem ersten Reimwort check ich aber nicht was du meinst. Entweder hast du irgendein komischen Dialekt, weswegen man die Wortlängen anders ausspricht oder du hast wirklich ein sehr mangelndes Wissen über Reimtechniken. Aber eigentlich hab ich bei dir nur ein Defizit bei der Wortfindung gesehen, weswegen ich zweiteres nicht glaube.
Aber da du ja hier bist um zu lernen:

Vergleiche am besten immer zuerst die Vokale und dann die Vokallänge. Falls beiden bei beiden Wörtern übereinstimmt, hat man einen Doppelreim. Obacht! Manche Vokale reimen sich in manchen Fällen auf verschiedene Vokale. zB. "ä" auf ein "e" oder ein "y" auf ein "ü".


Ich find diesen Thread halt cool, weil man interessante Worte auf einander reimt. Natürlich wird etwas Analdehnungslubrikat niemals im allgemeinen Sprachgebraucht verwendet, allerdings ist es ein cooles zusammengesetztes Wort, was irgendwo einen Sinn hat. Wenn man allerdings Reime droppt wie "Moppelbitch mal zwei" hat das weder Sinn noch ein cooles Wort inne. Du hast einfach das erste genommen was dir eingefallen ist. Das ist simpel gehalten einfach nicht mein Anspruch und löst Fremdscham in mir aus. Ich wünsche mir nicht, dass MZee ein Ort ist, wo man solche billoreime Kickt.



Resultatsnegierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Straf - tat - klär - ungs - pu - bli - kat (whatever that is, bro)
A - nal - deh - nungs - lu - bri - kat

deh auf klär und ich hab den Dialekt? Digga ...

Vokal mit Vokallänge vergleichen? Was soll das heißen? Doppelreim als Klasse der sog. "Erweiterten Reime" ist, wenn sich zwei aufeinanderfolgende Silben reimen, mehr nicht.

Und du schreibst über dermaßen gebogene Assonanzen, dass die eigentlich nur in über viele Zeilen gehaltene Reimketten mit hoher Reimdichte wirklich gut tragen können.

Gut, ich spreng den Thread nicht mehr weiter. Aber zu lernen haben wir sicherlich beide sehr viel.
 
Ich Versuchs mal benutze aber 2 Wörter weiss aber nbich obs o k is liessse sich verbinden ergebe Sinn muss aber nich


Säkular Verrwirrung
Herumfahrversierung
Lesungssaalverzierung


Canastaspielkartengeber
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachttischschublade
Backfischzutaten

Selbstreflektion
Selbstreflexion
War schon als kleiner pisser immer fly above the streets wie Micha-el Jackson's Sohn
Mit der Golden Watch, während ihr penner heutzutage unter wellblechen wohnt

Kein Bolzplatz du bitch
nur weil das voll Latte is
wien
Holzplattentisch
 
Hornplattenfisch
Folgsamer Fetisch
Formaldehyd
vormals entwischt
Kosakentisch
folgsamer Wicht
Holzlattentisch
Opas entwischt
oftmals verliebt
tonaler Spit
oftmals versifft
 
Volkswagensitz
Stofftaschenschlitz
prophylaktisch (≈)
Boxerhaarschnitt (≈)

Selbstständigkeit
 
Zurück
Oben Unten