Sabbelartisten & roter Balken!!!

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Leute, es gibt einen roten Balken. Mir scheint, als würde das wieder ignoriert werden.
Wenn die Polizei von Straftaten hört, erfährt der glaubt, daß bestimmte Personen Kenntnisse von Straftaten haben können oder mit ihnen in Verbindung stehen, muß die Polizei handeln. Dafür wird sie bezahlt und ist ein hoheitlicher Auftrag, der das soziale Miteinander regeln soll.
Ich hatte schon einmal berichtet, daß PCs von Sprayern beschlagnahmt wurden.
Es sind auch schon Hausdurchsuchungen ausgeführt worden bei Betreibern von Internetseiten, die Graffiti auf Ihrer Homepage veröffentlicht haben, weil man an Verbindungsdaten kommen wollte.
Richter geben für solche Anliegen Durchsuchungsbefehle.
Ich meine, daß ich zu früheren Zeiten schon mal berichtet hatte, daß die Polizei Frankfurt verstärkt Graffiti- HPs durchsuchen und Daten abgleichen wollte.
Es ist mir dabei unerheblich, ob das erfolgreich ist oder nicht; denn Richter sind frei in der Beweiswürdigung und die meisten Bilder sind auch elektronisch bearbeitet worden, aber es macht Ärger und kostet Steuergelder.
Temper hatte vor Jahren mal einen Schabernack am PC ins Forum gestellt und er ist nicht der Einzige. Andere machen es aus Geltungssucht.Es gibt Jüngere, die damit Eindruck bei anderen schinden wollen und denen es egal ist, mit welchen "tag"- Namen sie arbeiten oder was sie nachmalen.
Bei all dem solltet Ihr ernsthaft darüber nachdenken, daß es viele Sprayer gibt, die KEINEN Zugang zum Internet haben und deshalb gar nicht wissen, was für Müll in den Gästebüchern oder Foren über sie verbreitet werden. Die sind am Schlimmsten dran, weil die sich dagegen gar nicht wehren können.

So manch einer, der im Internet auf "dicke Hose" unterwegs war, hatte später "dicke Backen" gemacht.

Schon 1995 haben Soko- Beamte Interviews aus Graffiti- Magazinen als Indizien zu den Akten gepackt. Schminkt Euch ab, daß Polizisten "nur doof" sind. Ihr zahlt!!! Die Polizei wird dafür bezahlt, damit Ihr zur Kasse gebeten werdet.

Diese blöde Frage nach Magneten habe ich zum Anlaß genommen, darauf hinzuweisen.
Wem das Klickern beim legalen Sprühen auf den Geist geht, soll sich Oropax kaufen, wer illegal malen will, soll im Forum nicht auf Welle machen, googlen und die Konsequenzen tragen.

Ich würde es gut finden, wenn bestimmte Themen ganz verschwinden und nicht nur geschlossen werden, weil
sie dann nicht mehr zur Nachahmung verfügbar wären.

Gleiches gilt für Themen der Spamer- Kings und Kronensammler. Sie ermuntern auch Spinner, es denen gleich zu tun, um die Mods zu reizen.

@ Danke für Eure unermüdliche, ehrenamtliche Arbeit.
Udu
 
ich glaub sie hat genug erfahrung um das ganze hier alles zu bewerten und uns darauf hinzuweisen , wie gefährlich es doch sein kann :rolleyes: :oops:
 
Das mit den Magneten würd ich jetzt nicht als Parade Beispiel vorrausstellen, weil es mit Oropax nicht so toll wäre, wenn es diese Leute, unter anderem auch mich beim LEGALEN malen nervt, wieso sollte es dann verboten sein ein Magnet zu benutzen?!
Aber im großen und ganzen hast du schon recht.........
 
Original geschrieben von PimPClOwN
Kann es sein, dass du das ganze internet ding zu ernst nimmst...?:confused:
heul doch nicht wegen jeder kacke und komm mit deinen endlosen klugscheisser beiträgen...:rolleyes: es mag ja ab und an ganz informativ sein, aber du übertreibst es einfach, die Polizei hat auch besseres zu tun...und nein ich unterschätze das hier nicht nur du ÜBERSCHÄTZT es!

BIST DU SCHEISSE IM HIRN DU SPACK! ..pass ma auf was du laberst junge...grad 3 wochen am malen und schon scheisse labern ey...glaub du hast echt kein plan was das internet leuten fuer stress gemacht hat....es gibt leute die wurden nur auf grund von so ner scheisse ge****t....Laber also nich son scheiss....Udo hat da 100% recht....

Noch son beitrag und ich bann dich....ich hasse sowas....
 
stfu....


udu hat recht, ihr habt nicht im geringsten ne ahnung was die polizei weis, oder wie sie sich hier täglich im forum rumtreibt...

ja das hört sich jetzt vielleicht unglaubwürdig an, ist aber so....
es sollen auch schon leute, von polizisten mit ihrem mzee username angesprochen worden sein....
aber udu macht panik...... lol sie weiss mit sicherheit mehr über das ganze graffding und konsequenzen bei straftaten als fast jeder user hier.....
aber es gibt ja immer wieder welche die denken sie seien unantastbar......

also immer gut durchlesen und verstehen, so macht es die polizei nämlich auch.....
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Das mit den Magneten würd ich jetzt nicht als Parade Beispiel vorrausstellen, weil es mit Oropax nicht so toll wäre, wenn es diese Leute, unter anderem auch mich beim LEGALEN malen nervt, wieso sollte es dann verboten sein ein Magnet zu benutzen?!
Aber im großen und ganzen hast du schon recht.........

Das mit Oropax war ironisch gemeint. Es ist doch wohl jedem klar, daß da einer gepost hat, um sich als illegaler Maler wichtig zu machen.
Das zieht manchmal bei einigen Sprayern als Idee durch den Kopf, "eigentlich könnte ich auch mal wieder....!" oder Leute drehen auf, um sich mit Aktionen wichtig zu machen.
Mir kann keiner erzählen, der ein Magnet kaufen will, daß der nicht weiß, wo man das erwerben kann. Schließlich wissen die auch, wie man für ein Angel- Spiel Ersatzmagneten für die Angel kriegt. Es kann natürlich auch sein, daß hier jemand ganz durch ist und die "Hilfe" aus dem Forum braucht. Dann wäre der der Tollste und wird mit Sicherheit auch sehr schnell erwischt.
ich weiß von der Ratlosihkeit eines Abiturienten, der eine HP mit Zügen usw hat und wo die Polizei den PC beschlagnahmt hatte, weil beim Update ein gerade frisch besprühter Zug war.

Klar, bei näherer Betrachtung mag das nicht gerichtsverwertbar sein, aber man kann die Verbindungsdaten der Mails über den Anbieter herausfinden und nachvollziehen. Wenn der das Bild auf dem Rechner hat, kann auch der beschlagnahmt oder der PC- Eigentümer als Zeuge geladen werden.

Ihr denkt immer noch, daß Graffiti eine Kleinigkeit sind, vergeßt aber, daß es genügend Firmen gibt, die die Geschädigten auf übelste Art & Weise abziehen und Geschädigte zum 2. Mal zu Opfern machen, in dem sie überzogene Preise abverlangen und sinnentfernte Arbeiten ausführen.

Die wenigsten Geschädigten wissen, wie und mit welchen Mitteln man die Beschriftungen ratzfatz entfernen kann.
Inzwischen gibt es sehr viele, die von illegalen Graffiti leben, für die Ihr, solltet Ihr erwischt werden, zu zahlen habt.

Die Gerüchteküche, die bei persönlichen Kontakten volldampft, ist schon ungeheuerlich. Die Sabbeleien im Internet, wo viele glauben, sie könnten anoym aufschneiden und "die Sau rauslassen" , ist noch schlimmer.
Durch Erfolgsberichte, die die Soko ins Netz stellt, kriegen viele, die gewisse Insiderkenntnisse mit, wer gebustet wurde und reden darüber, natürlich jeder "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" und nur an seinen "besten Freund". Der macht das Gleiche, peppt die Geschichte vielleicht noch etwas auf und irgendwann ist die Story rum. Was ich schon für Geschichten über Personen von solchen Sabbelartisten als Tatsachen gehört habe, spottet jeder Beschreibung.
Ich kann das manchmal beurteilen, weil ich dann auch den Akteninhalt kannte und daher genau weiß, was die Polizei wirklich geschrieben hatte.
Udu
 
Original geschrieben von PimPClOwN
und wie gesagt, nicht ich unterschätze das thema sondern ihr ÜBERSCHÄTZT das thema...:rolleyes:

Deine Einstellung kannst Du gern behalten. Damit kann ich gut leben; denn
ich muß weder dafür zahlen, noch gehe ich illegal raus. Das Einzige, was ich mache: "Ich crosse Leute, die sich bei uns nicht an gewisse Regeln halten von unseren Wänden."
 
@ Pimpclown:
An deiner stelle wär ich ma n bissel vorsichtiger.
UDU hat schon recht. des kann gefährlicher sein als man denkt.

@ UDU: ich finds gut dass du uns hier immer über gesetzeslagen und so aufklärst. immer sehr informativ. *lob* Nur weiter so. :D :) :p
 
ich finds auch interessant und informativ !
nur das mit den oropax hab ich nich verstanden ^^
 
glaub kaum, das sie bock drauf hätte. hat ja genug zu tun...

vielleicht wäre das angebrachteste, ab und zu mal so eine fiese löschaktion durchzuführen wie der arson das mal gemacht hat.
nur die getoppten threads stehen lassen.
 
Original geschrieben von michar


BIST DU SCHEISSE IM HIRN DU SPACK! ..pass ma auf was du laberst junge...grad 3 wochen am malen und schon scheisse labern ey...glaub du hast echt kein plan was das internet leuten fuer stress gemacht hat....es gibt leute die wurden nur auf grund von so ner scheisse ge****t....Laber also nich son scheiss....Udo hat da 100% recht....

Noch son beitrag und ich bann dich....ich hasse sowas....

udo muahahahahha loool sorry aber kommt irgendwie geil...

und ey ihr jungz die alle udu hier so respektieren, chillt mal der typ hat nur seine meinung gesagt...

und udu kann sich doch selbst verteidigen...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
glaub kaum, das sie bock drauf hätte. hat ja genug zu tun...

vielleicht wäre das angebrachteste, ab und zu mal so eine fiese löschaktion durchzuführen wie der arson das mal gemacht hat.
nur die getoppten threads stehen lassen.
einige nicht getoppten themen könnten ja von der arsonschen Löschung verschont bleiben, aber das meiste muss raus, ich versteh auch nciht das die threads immer nur geschlossen werden und nciht gelöscht
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
vielleicht wäre das angebrachteste, ab und zu mal so eine fiese löschaktion durchzuführen wie der arson das mal gemacht hat.
nur die getoppten threads stehen lassen.

Naja, nur die getoppten stehen lassen wär' ein bißchen zu krass.
Aber im Prinzip könnte vieles weg.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
glaub kaum, das sie bock drauf hätte. hat ja genug zu tun...

vielleicht wäre das angebrachteste, ab und zu mal so eine fiese löschaktion durchzuführen wie der arson das mal gemacht hat.
nur die getoppten threads stehen lassen.

Nur getoppte stehen lassen? Es geht nicht nur um Threads, es eht um einzelne Beiträge, die immer wieder gute Diskussionen kaputt machen. Damit meine ich nicht den einfachen Smily, oder auch mehrere, wenn man einer Person ironisch oder extrem bissig kommt oder kommen will. Das hatte ich in wilden Zeiten auch schon mit einigen per PM gemacht. Seitenweise... :p., wenn ich auf Zorn gebürstet war.

Ich meine, daß die Beiträge, wo einzelne Personen direkt angegriffen werden oder Gewalt verherrlicht wird oder direkt oder indirekt zu Straftaten aufgefordert und dicht gemacht wurden, sang- u. klanglos verschwinden sollten mit einer Meldung als PM mit dem Warum, wenn es nicht
ohnehin ersichtlich ist.
Diese dichtgemachten Treads bieten Nachahmern ein Forum für Blödsinn, meine ich, der zur Nachahmung herausfordert und das haben die Mods nicht verdient.
Ihr könnt Euch über die Wachsamkeit der Mods freuen Andere Foren sind eine wahre Fundgrube für Strafverfolger, weil da Leute mit Straftaten prahlen, die ich am liebsten mit einem Wattestäbchen zum Buffen schicken würde.
Übrigens wissen in unterschiedlichen Bundesländern auch SOKO- Beamte, wo ich im Forum bin und lesen auch über mich Geschichten, die ich von mir selber gar nicht kenne, weil man die erfunden hat.

Es ist folglich gut möglich, daß durch beschlagnahmte Sachen sehr wohl auch die SOKO über Sprayer Fakten wissen, die die sich gar nicht träumen lassen.

Es gibt schließlich auch Graffiti- Homepages, wo man Sprayer nach Namen und nach Wohnsitz abgelegt hat. Woher der Inhaber der HP das so genau weiß, bleibt wohl sein Geheimnis.
Udu
 
Zurück
Oben Unten