Rom - Der Vatikan - Die katholische Kirche

Zwei Dinge...wieso hat Ratzinger den das Zitat mit der Mohammed Stelle überhaupt gebraucht? Ihm ging es doch um das, was dieser Kaiser danach gesagt hat, nämlich dass Gewalt kein Mittel sein kann um Menschen zu bekehren. Da hätte er sich doch die Mohammed-Stelle sparen können, oder?
Und dieses Zitat des kaisers bezüglich Mohammed ist nicht nur "schroff" sondern es ist schlicht und einfach falsch!
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
klar jetzt ist er auch noch dran schuld :rolleyes:. das zitat wurde aus dem kontext gerissen, da kann er wohl gar nichts für. die einzigen schuldigen sind die fundamentalisten die mit den zitaten wieder stimmung machen wollen.


:rolleyes: ich habe nur darauf hingwiesen, das die eingeschnappten memmen von Funda genau auf son stuss warten um ihren nonsens abzusondern und man vielleicht aufgrund dessen, als Boss der katholischen kirche, ein bisschen vorsichtiger sein sollte........das ist alles!

Die Moslembruderschaft hat die entschuldigung ja auch schon längst angenommen, also scheinen da nicht alle plemplem zu sein!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Zwei Dinge...wieso hat Ratzinger den das Zitat mit der Mohammed Stelle überhaupt gebraucht? Ihm ging es doch um das, was dieser Kaiser danach gesagt hat, nämlich dass Gewalt kein Mittel sein kann um Menschen zu bekehren. Da hätte er sich doch die Mohammed-Stelle sparen können, oder?
Und dieses Zitat des kaisers bezüglich Mohammed ist nicht nur "schroff" sondern es ist schlicht und einfach falsch!

Danke Mett...............puh is dat wieder anstrengend!
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437595,00.html

Al-Qaida droht dem Papst

das verhalten von europa erinnert mich an das verhalten einer frau die jedes mal auf neue zu ihrem ehemann zurückkehrt mit der begründung/hoffnung dass dieser sich ändern wird um anschließend wieder verprügelt zu werden...

ich schätze mal bald werden sich die ersten oskars und ströbeles zu wort melden und sich von papst distanzieren.

oder mal ein vorschlag von mir an die deutsche regierung:

entzieht dem ratzi die deutsche staatsbürgerschaft (sollte er eine haben) und distanziert euch von seinen äußerungen. erklärt ihn einfach zu einer persona non grata. anschließend rate ich frau merkel zu einem symbolischen kniefall in der größten moschee in deutschland.
 
Na rick, wieder in deinem element! Wir knien doch schon seit siebzig jahren vor den juden, sollen wir das jetzt auch noch bei den moslems machen :D :cool:

p.s. ich hab ja nix gegen negativbewertungen, aber dann bitte auch mit namen,is ja sonst feige, nech!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Zwei Dinge...wieso hat Ratzinger den das Zitat mit der Mohammed Stelle überhaupt gebraucht? Ihm ging es doch um das, was dieser Kaiser danach gesagt hat, nämlich dass Gewalt kein Mittel sein kann um Menschen zu bekehren. Da hätte er sich doch die Mohammed-Stelle sparen können, oder?
Und dieses Zitat des kaisers bezüglich Mohammed ist nicht nur "schroff" sondern es ist schlicht und einfach falsch!

Wo kommen wir den hin wenn der Papst bei einer Theologischen Vorlesung auf jedes Wort achten muss nur um ja nicht die Islamistischen Fanatiker zu verärgern??
 
Hemphans schrieb:
Wo kommen wir den hin wenn der Papst bei einer Theologischen Vorlesung auf jedes Wort achten muss nur um ja nicht die Islamistischen Fanatiker zu verärgern??


:rolleyes: Mein gott kann man nicht einfach akzeptieren, das es töricht war, in der aktuellen lage son stuss (weil inhaltlich, egal wie er es gemeint hat) rauszuhauen? Muß man wirklich, wo man doch weiß,das die fundas nur auf sowas warten, feuer ins öl gießen und dabei auch noch nichtmal recht haben? Ist das gute moderne diplomatie?
 
KanKick schrieb:
:rolleyes: Mein gott kann man nicht einfach akzeptieren, das es töricht war, in der aktuellen lage son stuss (weil inhaltlich, egal wie er es gemeint hat) rauszuhauen? Muß man wirklich, wo man doch weiß,das die fundas nur auf sowas warten, feuer ins öl gießen und dabei auch noch nichtmal recht haben? Ist das gute moderne diplomatie?

Das war keine Politsche sondern eine Theologische Rede. Es war ein Zitat aus dem Mittelalter das vom Papst als beispiel genommen wurde und nicht seine persönloiche Meinung. Es geht weder um Provokation noch um Diplomatie. 90% der Protestierenden kennen den Gesamtkontext der Rede nicht.
 
Und ich sage dir es ist scheiss egal, denn es ist prädestiniert dazu, von den Fundas als Steilvorlage genutz zu werden! Wir reden hier vom Papst und dieser sollte sich zweimal überlegen was er ablä´t, egal wie er es meint! Besonders lächerlich ein zitat aus dem 14 JH. zu nehmen, in einer Zeit wo der islam kulturell,politisch,philosophisch dem christentum meilenweit enteilt war!
 
KanKick schrieb:
Und ich sage dir es ist scheiss egal, denn es ist prädestiniert dazu, von den Fundas als Steilvorlage genutz zu werden! Wir reden hier vom Papst und dieser sollte sich zweimal überlegen was er ablä´t, egal wie er es meint! Besonders lächerlich ein zitat aus dem 14 JH. zu nehmen, in einer Zeit wo der islam kulturell,politisch,philosophisch dem christentum meilenweit enteilt war!

kankick gehe ich richtig in der annahme dass du der meinung bist dass man sich den extremisten in der heutigen zeit "anpassen" muss?
 
Rick = "Meister des "Ichpickmirnensatzrausundergötzemichdran""......

Und wenn die eine seite dummes tut, muß das die andere auch???
 
rickjames schrieb:
kankick gehe ich richtig in der annahme dass du der meinung bist dass man sich den extremisten in der heutigen zeit "anpassen" muss?

Nein, du bist mal wieder völlig auf dem falschen dampfer........deiner geht ins tickatuckaland..........
 
rickjames schrieb:
kankick gehe ich richtig in der annahme dass du der meinung bist dass man sich den extremisten in der heutigen zeit "anpassen" muss?

genau man muss in der heutigen zeit selbstzensur über, da der fundamentalist natürlich das recht hat, einem die worte im mund umzudrehen.
 
KanKick schrieb:
Und ich sage dir es ist scheiss egal, denn es ist prädestiniert dazu, von den Fundas als Steilvorlage genutz zu werden! Wir reden hier vom Papst und dieser sollte sich zweimal überlegen was er ablä´t, egal wie er es meint! Besonders lächerlich ein zitat aus dem 14 JH. zu nehmen, in einer Zeit wo der islam kulturell,politisch,philosophisch dem christentum meilenweit enteilt war!

Als der Gesamtkontext bekannt wurde haben die Proteste nachgelassen und viele Islamische Geistliche und Politiker haben zugegeben die Rede nicht ganz gelesen zu haben. Nur die Radikalen wüten noch weiter, denen ist es völlig egal was in der Rede gesagt wurde, es geht nur darum den Hass gegen den Westen zu steigern.
 
Wäre es nicht viel sinnvoller, alle Glaubensgemeinschaften als Sekten bezeichnen, die gegen die Weltordnungen kämpfen und nur ihre humanitären Einrichtungen beibehalten und die Kirchen und Moscheen in Veranstaltungsorte umzuwandeln?
 
Hemphans schrieb:
Als der Gesamtkontext bekannt wurde haben die Proteste nachgelassen und viele Islamische Geistliche und Politiker haben zugegeben die Rede nicht ganz gelesen zu haben. Nur die Radikalen wüten noch weiter, denen ist es völlig egal was in der Rede gesagt wurde, es geht nur darum den Hass gegen den Westen zu steigern.

Da bekommst du kein Kontra von mir! Stimmt :)

Ändert aber nix an der tatsache, das es einfach ne unbedachte, dämliche aussage, die prädestiniert für das darauf folgende geheule war!
 
KanKick schrieb:
:rolleyes: Mein gott kann man nicht einfach akzeptieren, das es töricht war, in der aktuellen lage son stuss (weil inhaltlich, egal wie er es gemeint hat) rauszuhauen? Muß man wirklich, wo man doch weiß,das die fundas nur auf sowas warten, feuer ins öl gießen und dabei auch noch nichtmal recht haben? Ist das gute moderne diplomatie?

Die Frage ist doch wer agiert falsch?

Der Papst der ein Zitat verwendet für eine Rede, die an die Vernunft appelliert und gewaltsame Missionierung verschmäht. ODER

die Fundamentalisten, die quer über alle islamischen Länder demonstrieren, Flaggen verbrennen, Morddrohungen und Anschläge ankünden und verüben aufgrund von Karikaturen, Zitaten, veröffentlichten Büchern, Meinungen von Autoren, im Klo heruntergespülten Koranen.

Du bist also für eine gedankliche Zensur, damit die höchst aggressiven Reaktionen nicht ausgelöst werden.

Also ich möchte mal so sagen: Wenn man in unserer Gesellschaft einem Menschen begegnet der auf Kritik mit cholerischen Anfällen reagiert nehmen sich Gesellschaftsmitglieder gerne zurück um die Neurose nicht unnötig herauszufordern. Artet diese cholerisch wütende Artet jedoch aus, so dass jede Kleinigkeit vom Betroffenen als massive Bedrohung der eigenen Person gewertet wird, so wird die Umwelt zu sehr eingeschränkt und es führt kein Weg dran vorbei den Patienten in die Psychatrie zu bringen um die exzentrischen Züge abzubauen und wieder eine gesellschaftsfähige Persönlichkeit draus zu machen.
 
Zurück
Oben Unten