Roland MV 8000 VS AKAI MPC4000/2000 ?

MRprobe

Altgedient
Registriert
17. September 2001
Beiträge
3.582
Für alle dies noch nicht wissen
Roland bringt ein Gerät names MV-8000 was sehr viele Ähnlichkeiten einer MPC2000 bzw. der MPC4000 hät und bietet

Leider kann ich nichts genaueres sagen kann nur diese Links anbieten

Roland Deutschland

Beim Roland USA stehen etwas mehr info'S
Roland USA

wollte mal eure Meinungen wissen was ihr von dem Teil haltet und ob es als Konkurenz zur MPC werden wird.



peace


Edit : hier gutes Forum Freshmints drittes zuhause ;-)
 
ist alles dran , nur der griff zum wegwerfen fehlt ,
ne spass beiseite , obs was taugt wird man sehen , wenns raus ist . mpc ist halt standart und die 4000 kostet halt wesentlich mehr bei gleicher ausstattung .

warte einfach ab und lies dir kommentare in verschiedenen foren durch , die features überzeugen auf jeden fall .
 
Habe das Teil schon vor ein paar Wochen auf der Roland Seite bewundert und bin immernoch angetan. Sollte die MV8000 von dem Sequenzer und der Bedienung her so gut oder besser wie eine MPC sein, dann hat Akai ein Problem. Es wird aber auch langsam mal Zeit, daß gute Konkurenz kommt. Die RS7000 ist zwar auch nett, aber die Produktionsweise ist nicht mit der einer MPC vergleichbar...
 
weils ja ein komplett Pakte ist , was schätz ihr wie teuer die MV 8000 werden wird ?
 
Dann fange ich schon langsam an zu sparen :D

Weiso habe die Leute von Roland keine internen Sounds eingebaut?. Sowas wie die JV/XV-Serie.
Die MC-909 lässt sich ja auch mit nem Sound-Board erweitern.
Das hätte die MPC/RS Teile richtig getopt.
 
Original geschrieben von mobeats
Dann fange ich schon langsam an zu sparen :D

ich glaub das teil wird zwischen 2000-2500€ aber alleine das anschliessen von VGA monitor und maus ist ne cleveres Feature was kommen wird.

wenns noch groove wie ne MPC3000 gute nacht Akai

peace
 
die mpc wird bestimmt billiger , wurde ja schonmal im preis gesenkt .

ich glaube aber nicht , daß sich die roland durchsetzen wird , habs irgendwie im urin :p
 
Original geschrieben von mobeats
Roland MV-8000 Production Studio:
2095.00 EUR
Euro


Wobei es sich hier bestimmt um den Einführungspreis handelt.
Bin mal gespannt ob die 4000er Akais biliger werden :D

wenn die echt so günstig ist und wirklich verspricht was drin ist , dann aber wenigstens gute Nacht mpc 2000xl und Rs 7000 und wenns dann noch reicht MPC 4000 .:D


warten wir mal die ersten test's ab.

peace
 
rs7000 und die mpc2k xl sowie der roland verfolgen verschiedene konzepte und arbeitesweisen , ´man sollte sie nicht in einen topf werfen .
ausserdem kostet ne mpc2000xl wesentlich weniger als der roland und ist zudem die geilste tighteste beatmaschine und sequenzer was mir bisher über den weg gelaufen ist .
kann mir nicht vorstellen , daß roland das toppen wird , aber der feature overflow ist sicher für mancheinen eine kaufkriterium .
was an mehr feat bietet zur mpc mache ich ohnehin im rechner .
für mich wäre das nix . :eek:
 
sicher , aber roland ist nicht gleich roland ,
das ist letztendlich nur der name der draufsteht .

wichtig ist werd das gerät entwickelt .
die tr und tb maschinen sind hammer ohne frage.

aber ne mpc ist auch nicht gleich mpc , die wirklich guten mpcs sind von roger linn entwickelt worden , die 2000er und die 4000er nicht , deshalb sind die 60er und 3000er auch so teuer .
sicher man kann einen kult auch übertreiben , aber besser sind sie sicher .


mal abwarten , ich kauf mir jedenfalls nicht das teil , bin aber auf die resonanz gespannt .
 
sicher ist immer so ne sache. das ding ist nochnichtmal aufm markt. ich kaufs mir auch nicht, ganz einfach deshalb, weils vom komfort her einem pc unterlegen sein wird. und ich brauch kein all-in-one gerät, lieber ein dezidiertes für jede hauptfunktion.
 
Original geschrieben von weirdlof
sicher ist immer so ne sache. das ding ist nochnichtmal aufm markt. ich kaufs mir auch nicht, ganz einfach deshalb, weils vom komfort her einem pc unterlegen sein wird. und ich brauch kein all-in-one gerät, lieber ein dezidiertes für jede hauptfunktion.

was verstehst du unter komfort grosser Bildschrim mit der Maus arbeiten usw. das soll es bei dem Teil ab 2004 geben bzw. kommen .

Was mich interresiert ist , wie sie die Sample-Editierung gelöst haben . Hab extra ne Mail geschrieben weils auf keiner deren Seite richtig angesprochen würde . Leider gabs keine genaue Antwort Bzw. können noch keine genauen Aussagen machen.

kann man echt nur warten bis die ersten Test's kommen .

peace
 
Original geschrieben von MRprobe


was verstehst du unter komfort grosser Bildschrim mit der Maus arbeiten usw. das soll es bei dem Teil ab 2004 geben bzw. kommen.

komfort ist für mich auch, dass ich z.b. den synth1 entdecke, runterlade und sofort einige enorm gute sounds rausbekomme.
 
Original geschrieben von weirdlof


komfort ist für mich auch, dass ich z.b. den synth1 entdecke, runterlade und sofort einige enorm gute sounds rausbekomme.

Naja das du mit der MV8000 nicht ins Internet gehen und Sounds runterladen kannst ist ja wohl klar (vielleicht kommt ja sowas eines Tages) , aber durch ein USB-port ist das weiterladen vom PC zur MV8000 wohl kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten