Roland DR.Groove 202 Frage!!!

MC Tenchu

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2000
Beiträge
70
Ihr Profis müsst mir bitte helfen:)! Also ich möchte gerne mit dem Beats produzieren starten. Jetzt die eigentliche Frage:
Ich könnte für ziemlich wenig Kohle etwa 200 Dm eine Drumm Machine kaufen...jetzt ist so ein Teil für Hip Hop Beats geeignet? Wie mach ich das am besten? Müsste ich mir noch einen Sampler kaufen diesen am Computer mit Samples speisen und ihn dann mit der Drumm Machine verbinden?

Ist das produzieren auf diese Art besser? Was sind die Vorteile gegenüber Computerprogrammen?

Bitte helft mir....danke schon im Voraus!
 
Ich habe noch ein paar zusätzliche dumme Fragen;-):

Was bringt mir ein MIDI-Sequenzer?

Also angenommen ich habe jetzt eine geile Drumline auf der Drummmachine wie kriege ich das Teil auf den PC oder besser gesagt wie bringe ich den ganzen Rest Melodie etc noch dazu? Ich bin echt ziemlich Technisch behindert und total der anfänger was produzieren angeht und ich könnte eure Hilfe echt gebrauchen...

Oder besser gesagt ist die Frage noch:
Wie produziere ich ein vollständiges Instrumental mit einer Drummmachine:)? Was brauch ich dazu?


Thanks Jungs...
 
n sequenzer syncroniesiert, deine ganzen midi-geräte (wie drumcomp., sampler, synthesizer...) und steuert sie an (d.h. wann, sollen sie was spielen)
wenn du anfangen willst, würde ich dir raten, ersma mit software anzufangen (später kannst du dir dann hardware zulegen, wenn du die theorie drin hass).
zu nem beat (nach meinem geschmack) gehört: drumloop (sehr ausgefallene pattens), bassline, haupt-sample, un son sample, den su immer unter den chorous legst (kein plan wie man das nennt).
also, ich würd dir raten, ersma nur drumloops zu konstruieren (mit Hammerhead, z.b.), dann kannst du an den rest denken.
also die vorteile sind meiner meinung nach, nich das problem beim abstürtzen, wenn mann mal so richtig in trance is, und die kürzerebearbeitungszeit. allerdings, hasst du beim computer mit wenig geld, viel mehr möglichkeiten.

dass hat zwar keine guten antworten gegeben, aber hauptsache, ich hab überhaupt mal wieder was ins forum geschickt...(war das gutes deutsch?)

peace
 
Yo

Ich hab jetzt das Teil und ich muss sagen ich bin echt voll zufrieden:)! Das Teil kostet neu um di 800 und ich habs für 200 bekommen*hehe*....yo hab schon die ersten Drumlines gebaut! Danke für die Antwort!

Ich überlege mir jetzt ob ich einen Sampler kaufen soll, aber:

Was sind genau die Vorteile eines Samplers gegen einen Computer(Software) Sampler?


Peacen
 
moin,
also, wenn du jetz scho n hardware drumcomp (ddr-202, oder?) hasst, dannn würde ich mir auch n hardware-sampler zulegen, da kann ich mir nämlich nich so complikationen vorstellen. und ausserdem weiss ich nich ma so genau, ob es sampler, so wie ich sie als hardware kenn, auch so als software gibt (jetzt so von der midi-ansteuerbarkeit her). hab nämlich schon oft erlebt, das simple wav-bearbeitungsprogramme(wie z.b. goldwave), als soft-sampler bezeichnet wurden...

tja, dann mal
peace

Shakkeh

p.s.: also wenn ich geld hab, dann kauf ich mir zuerst ma n mpc...
 
Ich hätt gern son Teil das Drummachine und Synthie zugleich ist. Dann noch n Sampler und du bist schon recht gut dabei.
Da gibts aber ziemlich viel mist, aber ich glaub auch bessere. Naja, zZ hab ich eh nicht das Geld. Aber irgendwann... :D
 
Ja ich kann die drums in diesem Teil leider nicht so verunstalten...also Compressor und andere effekte...die müsste ich dann sampeln aber dann ist irgendwie die qualität der sampels nicht mer so gut...

manchmal frage ich mich ob die drumms im Computer nicht zu wenig ausgefallen sind:)...
 
Zurück
Oben Unten