Roey Marquis - Ming Dynasty Label-Album

warlich

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
565
MORE THAN MEETS THE EYES 
Compilation

Gut zehn Jahre ist es her, dass Roey Marquis II “Ming Dynasty” gründete. Zehn Jahre, in denen viel passiert ist. Die Labelgeschichte zeigt alles von damaligen „Neulingen”, die erst durch Veröffentlichungen auf Ming Dynasty einem größeren Publikum näher gebracht wurden, zu „alten Hasen”, die als Featuregäste auf einer der zahlreichen Roey Marquis Produktionen zu hören waren und, wie teilweise argumentiert wird, hier ihre besten Parts ablieferten. Andere, wie Profan78, der mit dem Untergrundklassiker „Spiritual Combat” den Satz „Rap ist Soulmusik” prägte, bleiben bis heute eine Art Geheimtipp in der Szene.

Pal One, OnAnOn, Twister, Curse, Absztrakkt, Instinkt, Azad…die Liste ist lang. Dementsprechend war es nicht ganz einfach eine Playlist zusammenzustellen, die die vergangenen zehn Jahre repräsentiert und gleichzeitig nicht nur die bekannten Klassiker in den Vordergrund stellt. Neben Tracks wie Lunafrows „Psychose” oder Chabs „Kern der Wunden” sind auch jede Menge brandneue Exklusivtracks und bisher unveröffentlichte Songs wie „Joy and Pain” von Absztrakkt und Ruffkidd oder eine bisher nie gehörte version von „Empty Handed Master” auf der Compilation vorhanden. So ist „MORE THAN MEETS THE EYES” nicht nur ein Überblick über die Veröffentlichungsgeschichte von Ming Dynasty, sondern zeigt vor allem das Herz des Labels: individuelle und ungewöhnliche Künstler sowie ein Feeling für einzigartige Instrumentals. Ming Dynasty: 2000 - 2009.

Das Album gibt es als kostenpflichtigen Download in dem Ming Dynasty MP3-Shop. Neben den 30 Tracks wird es ein umfangreiches Booklet dazu geben. Es lohnt sich. Haltet auch die Augen auf: ein Jubiläums T-Shirt findet sich bald im Shop.

Trackliste:

Absztrakkt & Ruff Kidd - Joy and Pain
Chabs - Sagen was wir denken - Azad Remix
Chabs - Kern der Wunden
Chabs - Sagen was wir denken
Curse & Roey Marquis II. - Harai
DJ Lea/Jonesmann/Lakmanm - Biznezz heißt Notstand
Instinkt - Für immer im Wahn
Instinkt - Gesammeltes Schweigen
Jonesmann/Sezai/Chaker - Freitod (remix)
Lunafrow - Grundsatzerklärung
Lunafrow - Psychose
Lyn - Dinge geschehen
Lyn feat Lakmann - Es wird sich weisen
OnAnOn - Lustig
OnAnOn - Spitze
OnAnOn - Spitze remix
Pal One - Leute
Pal One & Roey Marquis II. - Skelleton
Profan 78 - Bis Du verstehst
Profan78 - SimpleBewoy Art2 exklusive
Roey Marquis II. feat. Profan 78 - Spiritual combat remix
Roey Marquis II. feat. Schivv/Pyranja/Lunafrow/Nicodemus - Empty Handed Masters (alternativ version)
Roey Marquis II./Chabs/Azad/Kozak - Alarm
Roey Marquis II. feat. Azad/Chaker/Jeyz/Sezai - Mein Pein (More Pain remix by Profan 78)
Roey Marquis II./Chabs/Profan 78/Lunafrow/Twister - Ming Dynasty
Twister - Intro
Twister - Honeybee remix
Twister - Metal
Twister - A2 Intro
X-men Klan & Roey Marquis II. - Einige der wenigen

Join the forum discussion on this post - (6) Posts

06.07.09 / 23:42

Allgemein
 
hätte ja ganz andere dinge auf ein rm2-best-of gepackt, aber hier sind teilweise sehr gute unbekanntere classics und exklusives drauf, sehr empfehlenswert!
 
Kann man irgendwo in Tracks reinhören? Last.fm? Youtube?
Mich würden die Sachen von Absz, Ruffkidd und Profan interessieren.
 
Also ich werds mir direkt holn.... hört sich echt heiß an ;) ( auch wenn ein paar lieder fehlen zu scheinen )
 
So gerne ich den Stoff von Roey Marquis mag, aber dieses Album ist einfach der letzte Schrott.

Roey Marquis hat es diesmal noch nicht einmal geschafft wenigstens die Lautstärke der einzelnen Tracks anzupassen, so dass z.B. die Tracks von OnandOn viel, viel leister sind als der Rest. Dann ist die Titelliste fehlerhaft (Lunafrow ist mit drauf anstatt ein OnandOn Ding) und an der schlampigen editierung der Mp3 dateien kriege ich auf meinem Player erstens nur Schrott angezeigt und zweitens zeigt dies auf, dass der die Tracks einfach nur mal eben zu einem neuen Album "zusammengeklickt" hat. Es gibt zudem nichts neues auf der Scheibe, nur alte Stücke die man schon kennt. Dafür ist der Preis von 12 Euro für den MP3 download und zusatzgebühren von ca. 2 Euro wirklich viel, viel zu hoch.

Ich bin von dieser Schlamperei wirklich mehr als enttäuscht und rate allen, die nicht wirklich sehr große Sammler sind, deutlich vom kauf ab.
 
ich hätte mich über ein Re-Release der Ming auf Vinyl tausendmal mehr gefreut...:oops:
 
ist so deprimierend, ansonsten habe ich alles von RM auf Vinyl & das ist eigentlich das einzige was nicht releast wurde.

das hab ich von roey marquis auf vinyl

Roey Marquis II Momentaufnahmen 2 Instr
Roey Marquis II Ming Instr
Roey Marquis II Herzessenz Instr
Roey Marquis II Beat Collection 1 Instr
Roey Marquis II Beat Collection 2 Instr
Roey Marquis II Ming 2LP
Roey Marquis II Momentaufnahmen 2 2LP
Roey Marquis II Momentaufnahmen 3 2LP
Roey Marquis II Momentaufnahmen 2 12"
Roey Marquis II Focus / Low Budget 12"

ist zwar lang nicht alles, aber sind die sachen, die ich eigentlich auch alle dringend haben wollte
 
das hab ich von roey marquis auf vinyl

Roey Marquis II Momentaufnahmen 2 Instr
Roey Marquis II Ming Instr
Roey Marquis II Herzessenz Instr
Roey Marquis II Beat Collection 1 Instr
Roey Marquis II Beat Collection 2 Instr
Roey Marquis II Ming 2LP
Roey Marquis II Momentaufnahmen 2 2LP
Roey Marquis II Momentaufnahmen 3 2LP
Roey Marquis II Momentaufnahmen 2 12"
Roey Marquis II Focus / Low Budget 12"

ist zwar lang nicht alles, aber sind die sachen, die ich eigentlich auch alle dringend haben wollte

yes außer der Herzessenz das essentielle. Das Mit Pal One ist auch noch ganz gut & ich hab halt auch noch einige ältere Sachen von ihm.
 
Zurück
Oben Unten