Original geschrieben von Sense Sheerin
Du scheinst dann aber anscheinend nicht auf den typisch deepen und z.T. auch melancholischen Sound von früheren Roey Marquis Produktionen zu stehen, denn auf diesem Album präsentiert er einen absolut neuen Style. Das dieser Style eher vergleichbar ist mit anderen schwachen dt. Produktionen ist bedauerlich, denn die Sounds haben nicht annähernd die tiefe und den tighten Style von früher, das sind billige und z.T. auch sehr schlechte Produktionen ("Pickel" mit Olli Banjo, was soll denn das für ein Beat sein bitte?!) im Ami-Stil, doch kommen nicht an ihr "Vorbild" heran. Echt schade, wenn ich vergleichweise an "Ming" denke...
klar, der neue production-style von rm ist geschmacksache und absolut nicht zu vergleichen mit seinen früheren "klassischen" produktionen.
aber tschuldigung: seine produktionstechnik hat sich ENORM gesteigert. die ming-tracks waren sehr simpel gestrickt: achtel hats, klassische drumpatterns, loops.
herzessenz ist wesentlich ausgereifter produktionstechnisch. TIGHT ist also herzessenz und weniger ming. aber geschmacklich kann man halt sowieso nicht streiten.
also lasst sich die heads doch weiter entwickeln und vergleicht nicht ständig damit, wie's "damals" klang.
hiphop ist entwicklung, wer stehen bleibt ist nicht hiphop.