LP Rick Ross - Mastermind (04.03.2014)

Ich bin am meisten von Drug Dealer's Dream enttäuscht. Das ist doch niemals ein Jake One-Beat. Da hatte ich nach "3 Kings" schon einiges erwartet.

Mafia Music III klingt zunächst überraschend düster, was aber trotzdem sehr passend ist, da Mafia Music I ja ähnlich düster war. Ich hoffe auf ein paar schöne, überraschende Beat-Switches, aber da habe ich Vertrauen zu Bink. Rick Ross ist übrigens über Dr. Dre an diesen Beat gekommen.

Ich hätte natürlich gerne alle Lieder im Stil von "Rich Is Gangsta" gehabt, aber man muss zugeben, dass dem Luxus-Image mal eine Pause gut tut und deshalb finde ich es auch genau richtig, die Maybach Music Reihe erstmal nicht fortzuführen, sonst ist irgendwann einfach der Lack ab. Da höre ich dann lieber mal wieder "Self Made Vol. 1", welches in der Nachbetrachtung wirklich einige erstklassige Produktionen vorweisen kann.

Das Snippet wächst mit jedem Hören, aber zunächst fühlte ich mich an ein Snoop Dogg Album erinnert: Rund 20 lieblos zusammengewürfelte Tracks, ohne auch nur den Ansatz eines roten Fadens. Man muss sich erstmal auf den neuen Sound eingelassen haben, um einen Funken Resthoffnung an ein gutes Album zurückzugewinnen.
 
Ich höre mir keine Snippets an und finde es ein wenig vermessen sich aufgrund von 30 Sekunden Soundschnipseln ein Urteil zu bilden.
 
Wow, ich muss sagen, durch das Snippet hab ich richtig Bock auf das Album bekommen.
Gerade nach "War Ready" hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Ricky sein Potenzial bei weitem nicht abrufen würde, aber das Snippet ist ehrlich gesagt geil :thumbsup:
HUUNH :cool:
 
Hoffentlich reißt The Weeknd den Song an sich und lässt Rozay gerade mal noch so Platz für ein, zwei Grunzen. Der klingt nämlich sehr gut im Snippet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhh wer weiß wer weiß.. das selbe mit dem pharrell album

31acc2f69e5311e3b60a0e8aa8c57fb1_8.jpg
 
ich weiß grad nicht ob ich es mir anhören will. ich glaub ich warte lieber bis die cd hier ist. die eine woche...
 
Was für ein geniales Album, für mich eins der Top 10 Rap Alben der letzten 10-15 Jahren ohne jetzt zu übertreiben
 
Fang jetzt mal mit der Deluxe an, hoffentlich sind da so Bretter wie "10 Jesus Pieces" drauf!
 
Was für ein geniales Album, für mich eins der Top 10 Rap Alben der letzten 10-15 Jahren ohne jetzt zu übertreiben

Watt ? :eek:

Ich meine Geschmäcker sind ja verschieden, aber das ist schon hart.

Ich finde, dass alleine schon die ganzen Features das Gesamtbild zerstören. Ich bin zwar erst bei Track 14, aber da müsste jetzt echt schon noch einiges kommen, um das Album besonders hervorzuheben.

Momentan hört es sich für mich nicht mal nach einem kaufwürdigen-Album an. Ich finde z.B., dass Roazy sich teils einfach gelangweilt anhört. Mag sein, dass es sich nach 2-3 weiteren Durchläufen ändert, aber ich bezweifel das doch stark.
 
Habe da eh nicht so die Lust drauf, nach Mafia Music/Teflon Don war er eh nicht mehr so meins. Wäre zufrieden wenn er da annähenrd dran kommen würde.
Warte bis es auch ne anständige Quali zu hören gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erwartet hat er wieder ein paar Perlen verstreut, wäre eine bomben EP geworden mit...

Nobody (fuck Montana), The Devil is a Lie, In Vein, Blessing in Disguise & Paradise Lost!
 
Qualitativ ziemlich homogen, die guten Tracks nicht wirklich gut, die schlechten aber auch nicht wirklich schlecht.

Sehr viele potentielle Grower drauf, gerade War Ready. Die Gast-Parts überzeugen durchgehend. Dürfte also alles in allem ein solides Ross-Album werden/sein.
 
Zurück
Oben Unten