Rheinhiphop Jam Session RAP CONTEST: Deine Chance!

also in erfurt ist mit dem 2. platz definitiv Sprachtot auch für das Finale am 1.4. qualifiziert.
Außerdem hab ich mitbekommen, dass u.a. aus Freiburg Madness& Phonk D und die Jungs von BZ im Finale sind...

auf Bonn am 1.4. !

gruß
 
sehr derbe...
ich würde auch glatt behaupten, dass er das finale gewinnt!!!!
glaubt mirs!
 
Jam Session Halbfinale 24./25./26.02.2006

Am Wochenende vom 24. bis zum 26.02. war Deutschlands größter Rap-Contest in Erfurt, Freiburg und Aachen zu Gast, um die Finalisten auszumachen. Den zwei jeweils besten Crews aus jedem Halbfinale winkte nicht nur die Aussicht auf fette Sachpreise von Eastpak, Reebok und Sancezz, sondern auch der Auftritt beim Finale selbst ist eine Belohnung der Extra-Klasse: Für das Finale am 01.04.2006 im Bonner Brückenforum hat Rheinhiphop niemanden geringeren als Raekwon the Chef, den legendären Leader des Wu Tang Clans aus Staten Island, New York City verpflichtet, der bei seinem einzigen Deutschland Auftritt direkt sein neues Album vorstellt.

In einem spannenden Halbfinale im vollen Centrum Club in Erfurt setzten sich am Ende MontanaMax& Shiml als Sieger durch. Ihre energiegeladene Show sicherte ihnen an diesem Abend bei der engsten Jury-Entscheidung der Tour den entscheidenden Vorteil mit 28,75 Jury-Punkten im Durchschnitt.
Den Zweiten Platz teilen sich Sprachtot und die Lokalmatadoren Magma und Zembla mit 28,5 Punkten. Wobei der Mannheimer Sprachtot durch powervolle Punches überzeugte und Magma & Zembla nicht nur das Heimspiel zu nutzen wussten, sondern auch mit Witz und runden Flows eine erstklassige Performance ablieferten. Das Erfurter Publikum hat sich als eines der besten der diesjährigen Tour bewiesen und glänzte wieder einmal durch seine Fairness.

Im gut gefüllten Freiburger „Z“ war die Untergrund-Auslese von Hessen bis zum Bodensee angetreten, um die Final-Teilnehmer aus dem Süden zu ermitteln. Hier erwies sich wieder einmal Gruppenzwang aus dem äußersten Süden als unschlagbar gut. Unterhaltung, Abwechslung und saubere Flows sicherte den beiden Jungs vom Bodensee den Sieg mit 28,4 Punkten. Auch in Freiburg landeten zwei Crews mit gleicher Punktzahl auf Platz Zwei. Dank 27,4 Punkten wird Darmstadt neben den Bösen Zungen auch Madness ins Finale nach Bonn entsenden.

In vollen Jakobshof in Aachen waren der Ruhrpott und das Rheinland angetreten, um den Final-Teilnehmer des Westens zu bestimmen. Surowa Wresja stellte unmissverständlich klar, dass die Sprache der Raps nicht das wichtigste ist, um Publikum und Jury zu überzeugen. Über die Sprachbarriere hinaus brachten sie wie kein anderer an diesem Abend die Crowd zum Kochen, so dass niemand im Saal an ihrem verdienten Sieg zweifeln konnte. Mit 30,4 Jury-Punkten erreichten sie die höchste Jury Wertung der Halbfinal-Veranstaltungen.
Auch Inzoe & Frederik spielten ein spitzen Set, technisch sauber und mit ordentlichem Druck, was ihnen den zweiten Platz, 26,5 Punkte und den Einzug ins Finale in Bonn sicherte.

Bei allen drei Veranstaltungen an diesem Wochenende führte ein wie immer souveräner Host Maddest durchs Programm, gerade das Erfurter Publikum wird sich im Herbst bei der nächsten Jam Session Tour auf ein Wiedersehen freuen.

Bei jedem Halbfinale präsentierten Gettin Up und Montana eine Graffiti-Area, die zahlreiche Writer anlockte und viele eindrucksvolle Bilder zurückließ.

Nach den grandiosen Halbfinalen ist ein Finale der Spitzenklasse garantiert. Im Bonner Brückenforum werden einige der besten Live-Performer aus Deutschlands Untergrund zu sehen sein, neben Raekwon sicher ein guter Grund, am 01.04. nach Bonn zu reisen.


Somit werden im Finale neben Raekwon folgende Crews on Stage sein:
MontanaMax&Shiml
Sprachtot
Gruppenzwang
Böse Zungen
Surowa Wersja
Inzoe&Frederik
Magma&Zembla
Madness


Wir bedanken uns bei den Veranstaltern Underground Flava Entertainment, Rheimland und Honey Brown Entertainment für die perfekt organisierten Halbfinale, bei Sancezz, Reebok, Eastpak, Gettin up, Montana und Bibop für den wichtigen Support , der gesamten Szene Presse und last but don´t least bei den Heads die das Ganze ermöglichen.





Finale: 01.04.06 : Brückenforum, Bonn.

www.rheinhiphop.de www.jam-sessions.de
 
Original geschrieben von p$yles
SUROWA!!!!

sauber polski hip hop verschaft sich gehör

Die sind richtig gut Live!!!
alle Crews die dort waren, haben deren überlengenheit anerkannt!!:D
laut veranstalter die beste Jam in Aachen seit langem!!
 
wieviel kostet die karte fürs finale???
oder kriegen die acts karten zum vorverkauf für ihre homies???

auf der bonn ticket seite ist brückenforum nicht mal gedatet!!!:confused:


egal ich will surowa im finale sehen!!!
raekwon interessiert mich gar nicht...:eek: ;)
 
also..
ich war in erfurt (wohn ja da...) bei der jamsession und ich kann die juryentscheidung nicht nachvollziehen! und damit steh ich offensichtlich nich alleine da
ich bin wegen Shiml hingegangen, weil ich die musik schon ne weile kenne und mag und wegen emaerius und bapoka (im vorentscheid 2. in EF), weil das kumpels von mir sind
und ich muss sagen: HBL haben mich am derbsten weggeflasht. und da könnt ihr erzählen was ihr wollt, magma und zempla sind nussis. die komm jedesmal nur weiter, weil sie die jury bums.. äh kennen. was die bühnenperformance anbelangt war der geiger um einiges besser als die ponchoaction. und ich hab bei m&z kein wort verstanden und die beats waren lahm, genauso wie bei sprachtot (atzengepose..)
das shiml ausgebuht wurde tat mir leid, aber es war nicht, weil er gewonnen hat sondern weil HBL unter den 1. dreien nicht berücksichtigt wurden.

was solls, lässt sich eh nix ändern. da kann ich nur hoffen das montanamax und shiml im finale den rest wegrocken..
 
Magma&Zembla hatten weder sexuellen Kontakt mit der Jury noch lief da irgendwas anderes. HBL hat den Einzug ins Finale um genau EINEN Punkt verpasst, was in diesem konkreten Fall wohl Pech war. Hätte ein Juror anders entschieden, wären sie nach Bonn gefahren.

Karten gibts bei Bonn Ticket und beim Brückenforum denke ich, mache mich aber noch mal schlau für Euch.
 
sorry, war wohl grad mein aggressionsventil.. aber du kannst mir nich erzählen dass die beiden den herrn bretschneider nicht kennen und auch sonst keinerlei kontakt zu den centrum-leuten haben. und die saßen nunmal in der jury (zumindest im vorentscheid)
erfurt is ein dorf und leugnen lässt sichs auch nich
 
Original geschrieben von CheebaChick
... beats waren lahm, genauso wie bei sprachtot (atzengepose..)...

also ich weiß nich, was für ein set er in erfurt hatte. aber ich hab sprachtot in darmstadt bei dem vorentscheid. War klar der hammer!
aber ist auch geschmackssache.

ich hoffe, dass der junge bonn abbrennt!
 
Original geschrieben von CheebaChick
sorry, war wohl grad mein aggressionsventil.. aber du kannst mir nich erzählen dass die beiden den herrn bretschneider nicht kennen und auch sonst keinerlei kontakt zu den centrum-leuten haben. und die saßen nunmal in der jury (zumindest im vorentscheid)
erfurt is ein dorf und leugnen lässt sichs auch nich

nunja, der lokale Veranstalter ist in der Jury immer in der Minderheit. Die meisten Jury Mitglieder sind von Rheinhiphop, dann von der Presse und die wenigsten, meistens zwei oder einer vom lokalen Veranstalter. Also spielt es kaum eine Rolle, wer die besten Beziehungen zum Centrum Club hat. Rheinhiphop will den besten Live Act zur Rheinkultur bringen.
 
Original geschrieben von roycter


nunja, der lokale Veranstalter ist in der Jury immer in der Minderheit. Die meisten Jury Mitglieder sind von Rheinhiphop, dann von der Presse und die wenigsten, meistens zwei oder einer vom lokalen Veranstalter. Also spielt es kaum eine Rolle, wer die besten Beziehungen zum Centrum Club hat. Rheinhiphop will den besten Live Act zur Rheinkultur bringen.

word!!
 
Raekwon Wutang Clan am 01.04. in bonn

Raekwon Wutang Clan am 01.04. in bonn !!!!:eek:
 
natürlich hat surowa wersia das rennen gemacht

zweiter war glaub ich madness
und dritter sprachtot

angaben ohne gewähr bis auf den ersten platz
 
Zurück
Oben Unten