Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man das so machen, dass nur ausgewählte leute reinkommen,sprich, die, die da auch mitwirken, als wir / ihr...?!?!?
Dann könnte man mal checken, was benötigt wird, wer was kann usw usw ...

So viel vor, und so wenig zeit:(
 
Original geschrieben von Swift
ach ihr spamm0r. fragen wir doch anders, was macht IHR heute abend

also wie gesagt, weil ich auch reggae hör geh ich heut ins lagerhaus Mannheim, da kommt supersonic soundsystem aus berlin. Wo kommst du her ? Ich aus MA.
 
also mal im ernst, ich würd den ersten schritt tun ..
aber welcher der ist, kann ich echt nicht sagen; ich denk mir einfach, wir brauchen erstmal einen act, nur wie kommen wir an einen ran ? .. deutsche sind eher leichter, weil die sich für sowas immer zur verfügung stellen aber bei den amis ist das echt schwer, da müsste man eine bookingagentur fitmachen

einen neuen thread diesbezüglich aufzumachen ist kacke; muss ja nicht jeder mitbekommen .. jeder aus dem rhein/neckar thread hier (und das sind viel) können ja mit ratschlägen und so beistehen :)

ansonsten bin ich der überzeugung, dass wir durchaus was reißen können :)

@Swift
heute mit veranstaltungen siehts eher mau aus .. florian, ich und paar andere gehen in speyer auf kneipentour
 
na super, mich hat wieder keiner gefragt.

egal, bin jetzt erstmal auf besichtigungsterminen. bis später lete.
 
hm, naja dann zieh ich durch die untere straße.

wegen acts: b.a. berette bzw lay up leute könnt ich evtl. kontakten :D
stiebers sind ja eh vor ort
 
Original geschrieben von Swift
hm, naja dann zieh ich durch die untere straße.

wegen acts: b.a. berette bzw lay up leute könnt ich evtl. kontakten :D
stiebers sind ja eh vor ort

Grad weil die was machen :oops:

Wäre auch dabei...könnte mich mal rumhören...vielleicht sowas in der Art wie "Villa Nachttanz"...also jetzt nicht die ansich, aber von der location her wärs denke ich finanzierbar! Ich setze mich mit dem Karlstorbahnhof in Verbindung...

Alles Liebe, endlich Feierabend...nix geschafft, aber bei mzee gewesen :)

Bis denn, dann

Aline
 
Die villa scheint mir jammässig etwas klein,... also der keller ist mini und oben is auch etwas eng. Also ich könnte mal mit Boogie B bzw eigigen Acts aus pforzheim connecten. Kennt jemand Leute von Sponsoren, zb Illmatic, Redrum, Original Stores, oder Labels, whatever?!?
 
MEINE IDEE

Also ich habe die Zugfahrt über mal nachgedacht.

Und schreibe hier mal eine Art Überlegung auf:

1. KONZEPT:

Die 1. Frage wäre: Wer macht alles mit? Ich denke es hätte, wenig Sinn, wenn 2 Hanseln versuchen etwas auf die Beine zustellen. Und da, z.B. ich berufstätig bin würde das auch schon nicht gehen...gehe ich jetzt von mir aus.
Dann sollte man sich überlegen was man veranstalten will:
- Was für ein Motto? Oder überhaupt ein Motto?
- Was bietet man außer den Auftritten ansich?
- Wo findet es statt?
- Welche Acts kommen...
Dann sollte man sich zusammensetzen und Schritt für Schritt vorgehen. Es bringt denke ich wenig, wenn man versucht etwas übers Internet aufzuziehen, wobei Einfälle (nach dem Leitsatz der Zulus "Learn one, teach one") natürlich auch per Internet durchdiskutiert werden können. Dass aber, auch nicht irgendwelche pimps da draußen mitmischen, wäre es schon sinnvoll sich als Gruppe zusammenzutun.

2. FINANZIERUNG

Das Größte Problem dürfte die Finanzierung der ganzen Geschichte werden! Wir haben genaugenommen kein Grundkapital und müssten somit eintweder aus eigener Tasche alles finanzieren oder man müsste wie schon erwähnt an Sponsoren kommen, was aber schwierig werden könnte, da wir keinen Veranstalternamen haben. Die 3. Möglichkeit wäre Sponsoren zu finden, die eventuell einen unterstützen, indem man alles unter einem guten Zweck (Benefiz) laufen lässt. Zudem würde dann noch die Location eine Rolle spielen. Wenn man eine richtig professionelle Location hat, z.B. Karlstorbahnhof, dann stellen die ja im Gesamtpreis auch Sachen wie Toiletten, Getränke, Garderobe zur Verfügung was allerdings bei einer etwas unprofessionelleren oder sogar privaten Location alles durchfinanziert werden müsste.

3. ACTS

Die 1. Frage ist, sollte man nicht Acts aus dem Raum HD/MA supporten? Wenn schon etwas hier stattfinden soll finde ich es witzlos Acts von außerhalb kommen zu lassen! Ich denke es gibt viele Möglichkeiten auch an "Undergroundgeschichten" zu kommen, sei es durch Erfragen bei den Stiebers,o.a. durch Bekannte, etc. oder ich könnte über die ZuluSouth evtl. noch Informationen einholen.
Dann wäre man wieder beim Punkt Finanzierung. Undergroundacts sind wohl froh, wenn sie support bekommen, indem sie auftreten dürfen aber wie ist das mit z.B. professionelleren Sachen, wie schon erwähnt, z.B. PalOne. Aus Erfahrung, weiß ich, dass Torch, trotz eines persönlichen Anrufs bei einer Veranstaltung im Rahmen der Zulunation nur unter Geldbedingung auftreten wollte. Und das als Ex-Mitglied des ehemaligen Heidelberg-Zulu-Chapters. Und sowas findet man vermehrt! Würde man jedoch wie oben schon erwähnt alles unter dem Punkt "Benefiz" laufen lassen, dann würden die Acts wohl auch für lau auftreten.

4. LOCATION

Sind die Finanzierung und die Acts geklärt, sollte man schauen wo man veranstaltet. Wenn man etwas privates in Aussicht hätte wäre das sicherlich gut, wobei man bei einer größeren Veranstaltung eben auch mit beiläufigen Kosten wie WC-Anlage, Musikanlage, Getränk, bis hin zu Sanitätern alles rechnen muss. Wenn man was wirklich großes machen will, was es meiner Meinung nach nicht mal sein muss, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister, sollte man eben auch draufachten, dass eine Verkehrsanbindung besteht. Kommen die Leute mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch hin?

5. UMSETZUNG

Wenn dies dann alles erledigt ist, folgt die Promotion! Denke Florian könnte da sicher einen Flyer machen, vielleicht würde ich sogar was malen :) Plakate, Flyer...sollen nicht fehlen!

Das wäre eine Idee von mir. Warum ich mir Gedanken gemacht habe? Ich wollte schon immer mal sowas machen, hatte aber nicht das Umfeld, das genauso gedacht hat. So eine Sache ist schon arbeitsintensiv und daher kann man es auch keinem verübeln, der da keinen Bock drauf hat!
Wer Interesse hätte...ich wäre dabei und würde auch wegen Locations, Support (z.B. Illmatic, Inflammable, The Flame...eben den ansässigen Läden, etc.), etc. mich einsetzen...

Nur einer kann sehr wenig bewegen...

In diesem Sinne,

Liebe Grüße,

Schlüsselkind
 
hmm, ich wollte sowas eigentlich auch schon immer mal machen .. ist zwar wirklich arbeitsintensiv aber ich würd den guten rap gern mal wieder nach mannheim bringen - auch wenn es nicht feuerwache ist ..

die erste jam sollte man aber auf keinen fall zu hoch stecken; überteuerte artists etc. weil ich keine lust hätte verlust zu machen und ausserdem sollte dann bei uns erstmal die erfahrung eine rolle spielen, dass man nächstes mal begangene fehler besser machen kann

ansonsten, ich bin dabei und ich hoffe mit mir noch mehr :)
 
Yeahy fände es echt genial selbst Jams zu veranstalten!

Mit meiner Hilfe könnt ihr rechnen! :)

Joah...wegen Acts:

Mit Illyricum könnt ich persönlich jetzt was arrangieren.

An sonsten würd ich Startkapital zahlen...Flyer verteilen....ab und an an der Eingangskasse sitzen....das übliche halt.
 
Original geschrieben von size 13
@alle: vergebt mir ich habe gesündigt... ich habe mir das neue juelz santana-album gekauft:D

ich genemige dir gern dieses Album. Ich find julez santana gut. :) Und brav das auch DU jetzt ads Sepo album hast. Hör das wieder die Woche auf und ab aumf weg zur arbeit!

Thema Jam: Hammer wie Aline da bescheid weiß :D Du planst wohl schon seit deinem ersten KA.Besuch die Fächerstadtbeats zu terrorisieren mmh? ;) "Schlüsselkind Rhein Neckar Jam" HA! Ich hab doch schon den Flyer in deinem Tagebuch gesehen *THUMBS UP*


Ehm ne...jetzt ehrlich. Feine Idee. "untergrund MCs" gute die nicht sehr viel Budget beanspruchen kenn ich. Kannn da sobald was hier fest steht die Jungs anquatschen. Location: Ehm...es gibt schon kostenkünstige Räume für so feste und so. Ich mein allein bei uns das reginozentrum (platz für schon 300 leute glaub ich?) kostet 200 oder so. Wenn sich genug leute zusammen tun wird das ja für jeden immer weniger von den kosten. Ich mein MÖGLICH wäre es. aber toi toi toi ;)
 
finde ich auf jeden fall schonmal super dass ihr hier versucht was in der neuen "metropolenregion rhein-neckar" auf die beine zustellen.
unterstützen kann ich euch wohl nicht(ausser vllt fyler verteilen & plakate an schule aufhängen oder so),da ich nur ein kleiner ohnmächtiger(aber interessierter!) schüler bin.
auf jeden fall gibts für diese aktion 2 dicke daumen nach oben!
cu
 
Dreckskinder müssen draußenbleiben

Original geschrieben von DashX



Thema Jam:



Du hast es erkannt :)

Es ist eben so, wenn man hier was macht, warum sollen dann Leute, die auf jeder Jam in KA auftreten und die man bei Gott irgendwie fast schon nicht mehr sehen kann supportet werden, wenn es hier auch genug Künstler gibt :oops:

Zudem hängen die ja eh auf jeder Jam in KA rum und die Leute, die diese sehen wollen können ja dann da hin.

Dann doch lieber:

Lieber einen PalOne sehen,
als gähnend vor Geronimo stehen

:D

Im kleinen Rahmen halten wäre denke ich sinnvoll...alles andere wäre mit den begrenzten Mitteln denke ich eh nicht möglich und wie Leini gesagt hat, kann man in der Zukunft dann aus Fehlern lernen!

Mit bestem Dank, :)

Schlüsselkind
 
nimmt echt absolute no names die aber hammer gut sind. könnt ja ein rapcasting machen :D "Bitte einmal 30 sekunden freestylen..danke der nächste"
 
haha, find ich geil, dass du deswegen jetzt sogar pal one positiv erwähnst :D :)

ausserdem, wenn wir jetzt schon erfahrungen machen, können wir uns ja dem projekt "tunneleffekt 2006" zuwenden :)

@baiadla
ja man, jede form von werbung ist gut .. coole sache, zwei daumen hoch für dich ;)
 
Zwecks Acts:
Aus HD kriegst man sicherlich eher keinen Toni oder die Stiebers dazu, was zu starten,... meine ich (aber vll hat jemand ja connections...). Sollte man das mit Acts aufziehen oder nur bekanntere DJs auflegen lassen? Wenn genannt wurde, dass man keine Leute sehn möchte, die man sonst auch zu sehen bekommt, dann ist es doch ok, Leute aus zb. FFM, Pfz, Stuttgart etc. zu checken (wiederum durch Bezehungen, angesprochene Zulu south ecetera), was wiederum Leute von auserhalb nach HD kommen oder zumindest blicken lässt. Oder halt die hiesige Undergroundszene, die meiner meinung nach in HD ausser Silence & Reigm nich vorhanden is (MA keine Ahnung).
Location:
Sollte zentral liegen, HD wäre meiner Meinung optimal :p , und n JUZ kostet nicht die Welt.
Meiner Meinung nach sind Sachen wie Finanzierung, Organisation an sich (wer macht was?), Booking und Technik die Hauptprobleme. Da nicht jeder hier irgendetwas selbst kan, ist man wohl auf Hilfe für Geld angewiesen.

Ich frag heute abend mal bei nem Kumpel nach, der auch mal so ne Idee hatte zwecks Acts, Tipps, Meinung allgemein... man sollte alle Leute die man kennt mal ausschecken und sich umhören. Vll kennt der eine ne Security firma oder son Klohäusschenkerl oder so. Netzwerke und so...

So, geh mal weiter überlegen...

PS: Good lookin out,schlüsselkind, man tut alles 4 HD ne?:)
 
Keep it real!

Original geschrieben von urny


PS: Good lookin out,schlüsselkind, man tut alles 4 HD ne?:)

Ich will, dass meine Kinder im Kinderwagen schon zum Hype in Heidelberg mitwippen :p

Ein JUZ wäre keine schlechte Idee, wobei das halt auch nach hinten losgehen kann!
Zu den Acts: Ich denke halt, man sollte auch mal die Leute, die von hier kommen und es ähnlich geht, dass wenig los ist ansprechen! Und das kann man am Besten denke ich, wenn die Acts eben von hier kommen. Denn einen unbekannten von hier spricht doch die Leute mehr an, als z.B. ein unbekannter von weiß-der-Geier-woher. Mein Bruder legt, bzw. hat als in der Halle02 aufgelegt und kennt da auch Veranstalter, denke den werde ich mal fragen, was er meint, wie man das machen soll! Muss ja nicht gleich die Halle sein, aber man muss eben rumfragen.
Mein Vater kann ich in den "Flame" schicken :)

Selbst für die Werbung wäre vorgesorgt. Meine Freundin ist Mediengestalterin und die könnte evtl. was in Ihrer Firma druckenlassen, wenn ich ganz lieb frag´!

Man könnte die Sache auch wirklich als "Tunneleffekt 2006" auslegen. Eben nur der Hip Hop Teil! Vll. würde man ja wieder auf das Furukawa-Gelände können, wobei man hier eben ein hohes Sicherheitsrisiko hätte :)

Ach, ich sehs schon vor mir...wie wir alle einen Oscar bekommen, für Beste Organisation weltweit :)

Liebe Grüße ich muss weiterkochen,

Aline
 
Das wars für heute...

John Legend feat. Max Herre "Number one" schönes Lied...ich liebe Max Herre...(und Florian) ;)

Schönen Abend,

Schlüsselkind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten