Retro Computer- und Konsolengames

Hab mir jetzt endlich einen Analouge Pocket bestellt. Ewig überlegt und jetzt trotz des absurden Preises (50$ Versandkosten wtf) zugeschlagen. Mal gucken wie gut die Hardware- gegenüber den Softwareemulatioben funktionieren.

Jemand Erfahrungen?
ja den habe ich hier (in schwarz), das teil ist ohne scheiß der hammer <3

dank open FPGA inzw. auch nicht mehr zwingend an die cartridges gebunden, sondern er funktioniert "ganz normal" mit roms ;) es sind auch schon wirklich viele cores verfügbar. das ding ist zugegeben schweineteuer und die wartezeit ist lächerlich: ich hatte am 15.12.2021 bestellt, geliefert wurde mein pocket dann am 20.12.2022 haha.

aber materialqualität, handling, verarbeitung und display sind definitiv außergewöhnlich!
für das was er kann (also alles bis SNES/MD) ist er nach wie vor unschlagbar.
 
wer auf chrono trigger, secret of mana, golden sun usw. steht sollte dieses limitierte release nicht verpassen.

https://www.iam8bit.com/collections/sea-of-stars

SoS_MarketingAsset_jw_07_EE_ESRB-EngWeb-Banner.png
 
vielleicht erinnert sich noch jemand an dieses point and click adventure? 1996. Orion Burger.

FB-IMG-1706037349623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mega schön. würde ich auch gerne haben, aber leider sind die preise mittlerweile wie bei allen retro-point-and-click-adventures zu mondpreisen geworden auf ebay. day of the tentacle, monkey island 1+2, bazooka sue, sam & max: hit the road, indiana jones usw.

cool, dass du es noch hast in so einem top zustand.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Beneath a Steel Sky immer noch einer meiner absoluten Favoriten von damals. Hab die vor paar Jahren erschienene Fortsetzung auch gezockt. Kann man sich schon geben, ist nicht schlecht. Das Dystopische aus dem ersten Teil ist zwar irgendwo vorhanden, kommt aber nicht so gut zur Geltung.

Wenn ich hier so durch den Thread gucke, sehe ich wieviel an Adventures an mir vorbeigegangen ist, obwohl ich früher etliche gezockt hab. So ziemlich alles von Lucas Arts eigentlich, Sierra auch einige und einige auch von eher unbekannten Studios.

Kann allen, die es noch nicht kennen auf jeden Fall Vollgas von Lucas Arts empfehlen. Gehört zu den besten Spielerlebnissen, die ich in Erinnerung habe. Atmosphäre, Story, Spielmechaniken und Puzzles alles top. Wünschte, ich könnte es noch mal zum ersten mal erleben. Gibt auch ne Remastered Version auf Steam.
 
Thema Emulator Handheld kann mich immer noch nicht entscheiden was von anbernic miyoo Powkiddy oder diese retroid pocket

und hab keine Lust 6 Monate auf Paket aus China zu warten wo ich nicht weiß ob es ankommt und wie viel Zoll und so wurde wahrscheinlich bei Kleinanzeigen holen wenns wenig bespielt wurde

hab gehört anbernic fuckt ab weil die source code nicht rausgeben und die custom firmwares immer weniger werden weil die Community developer das nervig finden oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
VOLLGAS MEINE SÖHNE VOLLGAS - Sam und Max...Floyd...Simon d0r Gösta...Larry 7
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine Lust 6 Monate auf Paket aus China zu warten wo ich nicht weiß ob es ankommt und wie viel Zoll und so wurde wahrscheinlich bei Kleinanzeigen holen wenns wenig bespielt wurde
ich hab meinen PowKiddy RGB30 bei GoGameGeek bestellt. bestelldatum war der 24.10.23, geliefert wurde am 01.11.23.

powkiddy-rgb30-1.jpg

hinterher waren weder zoll, noch steuern oder sonstige abgaben fällig. war alles schon im preis inkl. / wurde vom shop geregelt. kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten