Retro Computer- und Konsolengames

sehr gute frage bro, welcome to my spezialgebiet :cool: bin sozusagen handheld-ultra und kaufe, teste + sammle seit vielen jahren beinahe alles, was der markt diesbezüglich hergibt.

ich hab vor etwas mehr als einem jahr mal ein bild von ein paar geräten gemacht, die hier rumfliegen. das war für ein anderes forum und vor allem als größenvergleich gedacht:

Anhang anzeigen 107734

Anbernic RG280VMiyoo Mini V2Neo Geo Pocket Color
Game Boy AdvanceEvercadeNew 3DS XL
Steam DeckRetroid Pocket 2Retroid Pocket 3
Switch (+ Hori Split Pad Pro)Anbernic RG351PPlayStation Vita
Switch LiteGP2XPlayStation Portable

das ist nur ein bruchteil und natürlich längst nicht mehr up to date, aber daran kannst du auf jeden fall besser einschätzen, wie die teile im vergleich zum game boy advance aussehen bzw. ausfallen.

in den letzten 2-3 jahren ist sooo krass viel passiert, einen GBA kannst du heute mit jedem besseren milchaufschäumer emulieren. der miyoo mini (v2) ist ein tolles gimmick und wirklich sehr gut, aber gemessen an deinem größenraster viel zu klein für dich. der mini plus ist größer, mindestens (!!) genau so gut verarbeitet und auch onion OS läuft darauf ... damit machst du definitiv nix falsch! der liefert dir bis PS1 quasi alles was du willst.

hab mal zwei vergleichsbilder zum größenunterschied von miyoo mini und miyoo mini plus gemacht:


schreib mir gern eine PN bei fragen, ansonsten können wir das aber auch sehr gern hier im retro-thread weiter besprechen.

klar gibts immer einen "haken": für ein paar euro mehr bekommst du halt handhelds, die nicht nur bis PS1 mitspielen, sondern auch N64, dreamcast und PSP schaffen. noch bisschen mehr kohle öffnet dir zusätzlich die türen zu den bibliotheken von gamecube, wii, DS/3DS bis zu PS2 (wenn auch nicht komplett). das endet dann beim steam deck oder noch teureren geräten wie ayaneo xyz oder dem ASUS ROG ally.

tl;dr wenn dir atari 2600 bis PS1 reicht: miyoo mini plus mit onion OS! ansonsten: was willst du ca. ausgeben?
Lang hats gedauert aber habe nun meinen Miyoo Plus Mini bekommen, neue MicroSd dazu und OnionOs drauf gespielt. Dazu Roms tiny best Set go auf 128 GB Expansion.

Ein Traum, danke für die Beratung.
 
Bin auch immer wieder überrascht wieviele Spiele es eigentlich gibt, von denen ich NIE was gehört habe. Hatte zwar den Gameboy Classic und 2 Taschen voll mit Spielen aber das ist krank.
Auch soviel „Lizenz“ Spiele:cool:
 
Bin auch immer wieder überrascht wieviele Spiele es eigentlich gibt, von denen ich NIE was gehört habe. Hatte zwar den Gameboy Classic und 2 Taschen voll mit Spielen aber das ist krank.
Auch soviel „Lizenz“ Spiele:cool:
Das denke ich mir jedes mal, wenn ich an einer Messe am Retro Stand die Ware inspiziere und da dann gefühlt 100 unterschiedliche Starwars Spiele stehen, von denen ich noch nie gehört habe:emoji_grin:


Hat jemand hier mal Secret of Evermore für die SNES gespielt? Das war mein absolutes Lieblingsspiel als ich klein war und hat wohl mein Interesse an Rollenspielen entfacht. Dazu noch der Soundtrack vom jungen Jeremy Soule. Kann man das heute noch irgendwie spielen (nicht über die alte Konsole)?
 
Hat jemand hier mal Secret of Evermore für die SNES gespielt? Das war mein absolutes Lieblingsspiel als ich klein war und hat wohl mein Interesse an Rollenspielen entfacht. Dazu noch der Soundtrack vom jungen Jeremy Soule. Kann man das heute noch irgendwie spielen (nicht über die alte Konsole)?
klar, das war super.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gibt leider kein remake oder so, zumindest noch nicht. square hat neulich eine art offensive angekündigt, was die überarbeitung einiger hauseigener klassiker angeht. namen wurden da allerdings nicht genannt.

also entweder du spielst das ROM über einen der unzähligen china-handhelds (wie jeder halbwegs normale mensch), oder du goooooogelst nach secret of evermore online im browser oder so, aber das hast du um gottes willen nicht von mir.
 
War das nicht so eine Coproduktion mit Nintendo? Oder war da Square USA federführend. Das Release wurde später sehr stiefmütterlich behandelt, kann mich an kein Rerelease erinnern.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wer feiert diesen Banger, vor allem die Misheard Lyrics :emoji_joy_cat:
 
Hab die PS Vita ersteigert (OLED-Version, mit OVP komplett, wie neu). Wunderschönes Gerät mit vielen super Spielen.
976E8049-5067-4937-A146-7FAABA58A36D.jpeg
IMG_6924.jpeg
 
Ich liebe die Vita. Hab gerade Max Payne installiert und es läuft flüssig. Ausserdem Double Dragon 4, PS1 und PSP Spiele.
 
Was für eine custom software läuft da drauf? Hatte auch mal überlegt meine Vita zu flashen. Kann ich mich dann trotzdem noch mit meinem PSN Account anmelden oder zu riskant?
 
Konnte das damals gar nicht glauben wie unglaublich gut und hochwertig das alles verarbeitet wurde. Wunderschöner handheld muss ich auch mal cracken und aus dem schrank holen
 
Zurück
Oben Unten