Retro Computer- und Konsolengames

Unspielbar finde ich Goldeneye nicht, schockierend wie groß die Pixelköpfe sind aber aus Nostalgie kann man es noch zocken.

Super Mario 64 immer noch geil heute. Aber der Großteil von N64 schon schlecht gealtert.
 
ich für meinen teil war damals ziemlich empört, dass man von der schönen pixelgrafik einfach komplett auf diese gammel-3d grafik umgestiegen ist. war zwar anfangs auch hyped, weils irgendwie futuristisch anmutete, aber fands dann relativ schnell ziemlich hässlich. mag aber auch daran gelegen haben, dass ich vorher schon spiele wie duke nukem 3d gezockt hab, was ja pseudo-3d war und halt schöne texturen hatte und so. gameplay wise kann man natürlich neue wege beschreiten mit 3d grafik, aber egal was damals rauskam, das war in der hinsicht alles nichts gegen act-o-raiser:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
N64 war die größte Enttäuschung meiner Kindheit. 3-4 Hände voll gute Spiele und der Rest nur Schrott. Kann man natürlich anders sehen, aber für mich war die Konsole nichts.
 
Hab ihm schon Stich für die Aussage gegeben, deshalb hat er auch danach nix mehr geschrieben. Aber denke er hatte gestern einfach harten Tag, dazu krieg und Corona plus hohe spritpreise, da werden die Leute sxhonmal irre.
 
triff mich 13:25 uhr vor deinem lieblings-LIDL zum fausttanz junge
Komm rrrran!

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren extra ein N64 mit Adapter für Flachbildschirm und Goldeneye gekauft. Im Multiplayer immer noch mega lustig, Singleplayer stinkt aber einfach ab. Steuerung ist absolut Katastrophe.
 
Komm rrrran!

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren extra ein N64 mit Adapter für Flachbildschirm und Goldeneye gekauft. Im Multiplayer immer noch mega lustig, Singleplayer stinkt aber einfach ab. Steuerung ist absolut Katastrophe.
tipp: perfect dark noch kaufen. das hat einen noch geileren multiplayer. im kern ist der gleich wie goldeneye, aber a siehts nen tick besser aus, b mehr und verschiedenere waffen, c mehr einstellungsmöglichkeiten für die matches (nur minen, 200hp, one hit, big heads...), d bots als killerfeature. macht halt nochmal mehr bock, wenn man noch paar bots zum 4spieler gemängel hinzufügt und das geile ist, dass man denen unterschiedliche persönlichkeiten und spielstile geben kann (feige - dann rennen die nur weg, aggressiv, treffsicher... ) und es gab paar multiplayermaps aus goldeneye
 
Komm rrrran!

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren extra ein N64 mit Adapter für Flachbildschirm und Goldeneye gekauft. Im Multiplayer immer noch mega lustig, Singleplayer stinkt aber einfach ab. Steuerung ist absolut Katastrophe.
Es ist auch schwierig sowas aus der richtigen Perspektive zu beurteilen. Also damals war die N64 einfach der Shit gewesen. ich war total geflasht, als ich das erste mal super mario gespielt hatte. da hat einfach alles gepasst, definitiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Aber vom heutigen Standpunkt ist es nun mal die Oldschool Konsole von Nintendo, die ich am wenigsten spiele.
Also Goldeneye finde ich absolut nicht geil, das würde ich auch nicht mehr wegen dem Nostalgiefaktor anfassen
 
Es ist auch schwierig sowas aus der richtigen Perspektive zu beurteilen. Also damals war die N64 einfach der Shit gewesen. ich war total geflasht, als ich das erste mal super mario gespielt hatte. da hat einfach alles gepasst, definitiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Aber vom heutigen Standpunkt ist es nun mal die Oldschool Konsole von Nintendo, die ich am wenigsten spiele.
Also Goldeneye finde ich absolut nicht geil, das würde ich auch nicht mehr wegen dem Nostalgiefaktor anfassen
Also was die alten Nintendo Konsolen angeht spiele ich eigentlich meistens SNES und Gamecube. NES ist auch geil, aber dafür war ich noch etwas zu jung und habe damals nicht viel mitbekommen. SNES absolut legendär, könnte da so viele Spiele dafür aufzählen und Gamecube hatte ich halt auch nachgeholt, weil ich damals komplett auf dem Playsi Film war und die Nintendo mich nicht interessierte.
Übrigens auch mittlerweile wahnsinn was man da für die Spiele auf den Tisch legen muss.
 
die snes spiele sind halt auch durch die Optik besser gealtert als die N64 Sachen. Dennoch eine großartige Konsole mit wirklich vielen tollen Spielen. Gamecube wurde ja früher als das schwarze Schafe der Nintendofamilie angesehen, was ich aus heutiger Sicht gar nicht mehr verstehen kann, auch eine tolle Konsole mit vielen Klassikern. Und ja verdammt teuer, ich sag nur die ganzen Mario Party Spiele:oops:
 
ich fand die n64 konsole damals schon nich so geil
klar war ich auch erstma von mario 64 geflashed
und mario kart, mario party, nba hangtime und smash brothers haben wir auch hart gezockt und die find ich bis heute noch fett
aber das wars dann auch schon wieder
zelda hab ich nie geheizt die sollen ja auch gut sein, damit sinds dann 1-2 mehr
aber es bleibt ne hand voll guter spiele und ansonsten jede menge ausschuss und enttäuschungen (pokemon stadium, yoshis story was zum teufel)
wenn man das mit der anzahl an top spielen für das snes vergleicht steht der n64 echt schlecht da
und ich hatte damals schon ne relativ große snes spiele sammlung
die playstation schnitt für mich damals auch schon besser ab weil sie für meinen geschmack auch eine größere bandbreite an guten spielen lieferte
aus heutiger sicht hat die playstation das gleiche problem mit schlimm gealterter grafik aber immer noch mehr gute spiele. symphony of the night kannt ich als kind nichtmal und dem hat der n64 ja gar nix entgegenzusetzen. castlevania 64 is auch wieder so eine dieser harten enttäuschungen die ich im mittelteil bereits erwähnt habe
 
Pokemon Stadium enttäuschung wtf
Gut, wenn man generell nichts mit Pokemon anfangen kann
Ich werfe mal noch Shadow Man in den Ring
 
pokemon stadium is einfach müll it is whut it is udn es war für mich gerade deswegen ne enttäuschung (man hat ein richtiges spiel erwartet udn bekam so billig minispiele die auch ohen die existenz von mario party peinlich gewesen wären und dann kämpfe in 3d die eh nur spaß machen wenn man sein eigenes team vom gameboy mitbringt also was soll der scheiß da kannste gleich übern gameboy heizen. durch diese ganzen lahm 3d animationen wurde auch noch mega tempo rausgenommen. da schläfste einfach nur ein) weil ich großer pokemon fans als kind war
jetzt natürlich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Symphony of the Night gut gealtert, ist ja auch ein 2d Spiel. Andere PS1 Spiele sind aber wirklich nicht gut gealtert. Genauso scheisse wie N64 Spiele. War halt die Anfangszeit für 3d Spiele auf Konsole.

Btw: SotN hat sich damals gar nicht gut verkauft, weil alle 3d Spiele wollten. Danach ist es zu einem Klassiker avanciert. Verdientermassen natürlich.
 
klar gitbs auf der ps auch viele müll spiele keine frage, die gibts auf jeder konsole
aber es gibt dennoch deutlich mehr gutes was man heute noch heizen kann als beim n64
 
ich fand die n64 konsole damals schon nich so geil
klar war ich auch erstma von mario 64 geflashed
und mario kart, mario party, nba hangtime und smash brothers haben wir auch hart gezockt und die find ich bis heute noch fett
aber das wars dann auch schon wieder
zelda hab ich nie geheizt die sollen ja auch gut sein, damit sinds dann 1-2 mehr
aber es bleibt ne hand voll guter spiele und ansonsten jede menge ausschuss und enttäuschungen (pokemon stadium, yoshis story was zum teufel)
wenn man das mit der anzahl an top spielen für das snes vergleicht steht der n64 echt schlecht da
und ich hatte damals schon ne relativ große snes spiele sammlung
die playstation schnitt für mich damals auch schon besser ab weil sie für meinen geschmack auch eine größere bandbreite an guten spielen lieferte
aus heutiger sicht hat die playstation das gleiche problem mit schlimm gealterter grafik aber immer noch mehr gute spiele. symphony of the night kannt ich als kind nichtmal und dem hat der n64 ja gar nix entgegenzusetzen. castlevania 64 is auch wieder so eine dieser harten enttäuschungen die ich im mittelteil bereits erwähnt habe
kann ich aber nicht alles unterschreiben. Also gerade Pokemon Stadium hat schon teilweise ganz witzige Minispiele, ist halt was kurzweiliges. Kann man mal für ne 1h mit der Crew zocken, dann ist aber auch gut.
Also es gab aber dennoch einige richtig gute Spiele, klar es war auch viel Müll darunter, welchen ich auch nicht mehr spielen möchte, jedoch gab es ein paar Perlen. Yoshis Story fand ich aber auch mies, vor allem nach dem grandiosen Auftritt auf der Snes.
Klar wenn du Zelda nicht spielst, macht es dir auf keiner Konsole Spaß. Aber da war eben gerade das N64 mit Ocarina und Majoras Mask ne ganz große Hausnummer. Wobei Majoras Mask nicht jeder feiert und es auch gerne mal kritisiert wird.
 
ich fand die n64 konsole damals schon nich so geil
klar war ich auch erstma von mario 64 geflashed
und mario kart, mario party, nba hangtime und smash brothers haben wir auch hart gezockt und die find ich bis heute noch fett
aber das wars dann auch schon wieder
zelda hab ich nie geheizt die sollen ja auch gut sein, damit sinds dann 1-2 mehr
aber es bleibt ne hand voll guter spiele und ansonsten jede menge ausschuss und enttäuschungen (pokemon stadium, yoshis story was zum teufel)
wenn man das mit der anzahl an top spielen für das snes vergleicht steht der n64 echt schlecht da
und ich hatte damals schon ne relativ große snes spiele sammlung
die playstation schnitt für mich damals auch schon besser ab weil sie für meinen geschmack auch eine größere bandbreite an guten spielen lieferte
aus heutiger sicht hat die playstation das gleiche problem mit schlimm gealterter grafik aber immer noch mehr gute spiele. symphony of the night kannt ich als kind nichtmal und dem hat der n64 ja gar nix entgegenzusetzen. castlevania 64 is auch wieder so eine dieser harten enttäuschungen die ich im mittelteil bereits erwähnt habe
puh, schwierig. du vergleichst hier ne konsole, die am ende 2000+ games hatte (ps1) mit einer konsole (n64), die irgendwas um die 300 spiele hatte. snes hatte irgendwas um die 1000 (glaub in europa 500 oder so).

die ps1 hatte halt den großen vorteil cd, die spieleentwicklungen günstiger und einfacher machte. dafür gab es dann halt ladezeiten und wenig multiplayer spiele. ist halt auch die frage, ob man eher alleine gezockt hat oder mit maximal einer weiteren person oder halt mit freunden auch zu 3. oder 4. was gezockt hat. aber auf dem n64 wurde halt viel geiler scheiß eingeführt bzw massentauglich gemacht, der halt heute noch standard in der branche ist. das das nur ne handvoll spiele ist, ist aber quatsch denk ich. zum teil waren doch die multplattform spiele auf dem n64 sogar besser... rayman 2, resident evil 2... und das n64 hatte auch die besseren ego shooter. ich glaub es gibt niemanden, der auch nur 3 gute exklusive ego shooter auf der ps1 benennen kann.

e: ich denke übrigens auch, dass die ps1 viel vom style der spiele an aufmerksamkeit gewonnen hat. die möglichkeit, dass die rendervideos auf die cd gepackt haben, hat sich - so im nachhinein - als extra schub herausgestellt. ich finde die meisten ps1 trailer sind durch die einbledung der rendervideos irgendwie besser angekommen als die ingame grafik der n64 cartridges und ließen sich dann auch besser vermarkten in magazinen und auf videos / tv. da war dann style vor gameplay. und das demo feature war auch nochmal ein wichtiges puzzlestück...

e2: und am ende ist zelda ocarina of time immernoch das beste videospiel aller zeiten, wodurch auch das n64 automatisch beste konsole aller zeiten ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten