Retro Computer- und Konsolengames

Letzte drei:
Anhang anzeigen 121142
Ich bin jetzt durch mit Snes Spielen. Hab alle, die ich wollte. :thumbsup:
Haste Battletoads in Battlemaniacs?
Contra 3?
Super Smash TV?
Secret Of Mana?
Indiana Jones?
die 3 Star Wars?
Shadowrun?
Lost Vikings?
Super Double Dragon?
Axelay?
Gradius III?
Super R-Type?
Yoshi's Island?
Sup0r Metroid?
diverse Meg0r Man X?
https://de.wikipedia.org/wiki/Zombies_Ate_My_Neighbors
Starwink?
Rock N Roll Racing?
Aladdin auch ganz nett
Super Punch-Out?

Final Fantasy 3/6?
Final Fight mit Hagg0r ist auch ganz nett...
Super Turrican
Sunset Rid0rs?
Sparkst0r?
Metal Warri0rs?
Wild Guns? heilig
Sim City?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen letzten Infos zufolge ist Turtles in Time selten und scheiße teuer im Kauf. Kannst du das bestätigen?
peace an alle mit Importadapt0r...was für Zeiten!!! up to N64 1080...in Italien jecheckt, da der Import Gamewaremann ihn nicht hatte...BLACK MAFIA LIFE RENNT, danach Fargo KÖSTLICHST
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Battletoads in Battlemaniacs?
Contra 3?
Super Smash TV?
Secret Of Mana?
Indiana Jones?
die 3 Star Wars?
Shadowrun?
Lost Vikings?
Super Double Dragon?
Axelay?
Gradius III?
Super R-Type?
Yoshi's Island?
Sup0r Metroid?
diverse Meg0r Man X?
https://de.wikipedia.org/wiki/Zombies_Ate_My_Neighbors
Starwink?
Rock N Roll Racing?
Aladdin auch ganz nett
Super Punch-Out?

Final Fantasy 3/6?
Final Fight mit Hagg0r ist auch ganz nett...
Super Turrican
Sunset Rid0rs?
Sparkst0r?
Metal Warri0rs?
Wild Guns? heilig
Sim City?
Ja man. Hast du?
Plok?
Lufia?
Illusion of Time?
Secret Of Evermore?
Super Metroid?
Prehistoric Man?
Actraiser?
Harvest Moon?
 
Super Metroid?! Euer Ernst? :p

Natürlich hab ich das. Big Box CIB. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Hab auch die japanische Version, welche erheblich günstiger ist.
 
Hab mir so ein Anbernic RG35XX Plus gekauft und der kann richtig was - zu meiner Überraschung :)

Shenmue (1) läuft tatsächlich weitgehend flüssig. Junge, ich war so ein DC-Fanboy und mich haut es echt um dass man die auf so winzigen Handhelds emulieren kann.

IMG_6578.jpeg
 
Stranded Kids. Aus meiner Sammlung.
Für mich eines der top GBC Spiele.

PXL-20231211-095335767-3.jpg
 
Super Metroid?! Euer Ernst? :p

Natürlich hab ich das. Big Box CIB. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Hab auch die japanische Version, welche erheblich günstiger ist.
Service Post: Super Metroid

Full HD re-creation/restoration of the legendary soundtrack for 1994 Exploration / Action-Adventure / Sci-Fi / Alien video game Super Metroid by Louisiana-based composer and producer Jammin' Sam Miller.

Jammin' Sam Miller explains: "Composed by Kenji Yamamoto. Recreated by me. This was made possible by locating the original instrument samples from workstation keyboards and drum machines before they were put into the game and rebuilding the soundtrack from the ground up, applying some modern mixing techniques along the way to lift the veil of 16bit compression and create an updated listening experience."

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gibt es natürlich auch bei HHV im Pre Order, echte Gees bestellen aber noch andere Platten direkt bei wrwtfwwr.
 
sehr gute frage bro, welcome to my spezialgebiet :cool: bin sozusagen handheld-ultra und kaufe, teste + sammle seit vielen jahren beinahe alles, was der markt diesbezüglich hergibt.

ich hab vor etwas mehr als einem jahr mal ein bild von ein paar geräten gemacht, die hier rumfliegen. das war für ein anderes forum und vor allem als größenvergleich gedacht:

Anhang anzeigen 107734

Anbernic RG280VMiyoo Mini V2Neo Geo Pocket Color
Game Boy AdvanceEvercadeNew 3DS XL
Steam DeckRetroid Pocket 2Retroid Pocket 3
Switch (+ Hori Split Pad Pro)Anbernic RG351PPlayStation Vita
Switch LiteGP2XPlayStation Portable

das ist nur ein bruchteil und natürlich längst nicht mehr up to date, aber daran kannst du auf jeden fall besser einschätzen, wie die teile im vergleich zum game boy advance aussehen bzw. ausfallen.

in den letzten 2-3 jahren ist sooo krass viel passiert, einen GBA kannst du heute mit jedem besseren milchaufschäumer emulieren. der miyoo mini (v2) ist ein tolles gimmick und wirklich sehr gut, aber gemessen an deinem größenraster viel zu klein für dich. der mini plus ist größer, mindestens (!!) genau so gut verarbeitet und auch onion OS läuft darauf ... damit machst du definitiv nix falsch! der liefert dir bis PS1 quasi alles was du willst.

hab mal zwei vergleichsbilder zum größenunterschied von miyoo mini und miyoo mini plus gemacht:


schreib mir gern eine PN bei fragen, ansonsten können wir das aber auch sehr gern hier im retro-thread weiter besprechen.

klar gibts immer einen "haken": für ein paar euro mehr bekommst du halt handhelds, die nicht nur bis PS1 mitspielen, sondern auch N64, dreamcast und PSP schaffen. noch bisschen mehr kohle öffnet dir zusätzlich die türen zu den bibliotheken von gamecube, wii, DS/3DS bis zu PS2 (wenn auch nicht komplett). das endet dann beim steam deck oder noch teureren geräten wie ayaneo xyz oder dem ASUS ROG ally.

tl;dr wenn dir atari 2600 bis PS1 reicht: miyoo mini plus mit onion OS! ansonsten: was willst du ca. ausgeben?
Hey, ein gossip-leser (scheiss 40 comments hürde) bräuchte mal einen kleinen Tipp!
Vielleicht interessierts auch andere, daher schreibe ich hier.

Was kannst du mir empfehlen, was an die Haptik. Größe und Spielspass einer PSP-2000 rankommt? Ich hab die geliebt und mir damals einen eigenen Adapter zusammengelötet, sodass ich am Ende eine SD-Karte + (glaube) HEN-Loader verwenden konnte.

Hab noch ein Motorola Z2-Play plus Gamepad, aber das liegt seit paar Jahren nur noch rum. Ist zwar cool aber irgendwie zu schwer und nicht so mega handlich. Vorallem fürs Reisen irgendwie alles zu groß etc.!

Zur Frage: was ist PSP-Like und hat ein sehr sehr gutes Display (ich weiß, hier liegen die Kosten aber-) so am besten 100-150 € kostet. Wenn das Display wirklich 1a ist gehen auch 200€ (oder was kostet das beste). Die Vita ist bestimmt auch noch gut, aber ich denke, dass es da viel bessere Optionen gibt, da sie schon was älter ist.

Es soll gut in der Hand liegen, sehr stabil fürs "reinwerfen" in den Rucksack/Tasche/Schublade sein und primär SNES, PSP, DC emulieren.
Was wäre der nächste step zu einem Handheld, was on Top DS/3DS und PS2 (GC, N64 etc. interessieren nicht) könnte.
Akku soll natürlich auch passen und es soll jetzt nicht mega warm werden beim Zocken, am besten ein "kühles" Gerät und eventuell (kein muss) Bluetooth besitzen, damit ich meine in-ears koppeln kann bzw. wenn der lag zu hoch seien sollte, eventuell Klinke aber die Soundausgabe übers Gerät reicht am Ende auch wenn es sowas nicht gibt.
Mal ne Spezialfrage am Ende - existiert ein Gerät, was aptx HD/LL unterstützt? Wird wohl bei der ganzen MIDI-Musik so gar nichts bringen, aber rein aus interesse mal gefragt ;-)

Danke und ne geile Sammlung/Hobby!
 
Service Post: Super Metroid

Full HD re-creation/restoration of the legendary soundtrack for 1994 Exploration / Action-Adventure / Sci-Fi / Alien video game Super Metroid by Louisiana-based composer and producer Jammin' Sam Miller.

Jammin' Sam Miller explains: "Composed by Kenji Yamamoto. Recreated by me. This was made possible by locating the original instrument samples from workstation keyboards and drum machines before they were put into the game and rebuilding the soundtrack from the ground up, applying some modern mixing techniques along the way to lift the veil of 16bit compression and create an updated listening experience."

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gibt es natürlich auch bei HHV im Pre Order, echte Gees bestellen aber noch andere Platten direkt bei wrwtfwwr.

Hammer.

Aber hab die Soundtracks Collection (M1-M3):
IMG_6978.jpeg
IMG_6980.jpeg

Btw: was ist „wrwtfwwr“?
 
@GGundnochnG gutes timing: gestern wurden Retroid Pocket 4 und 4 Pro angekündigt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.inverse.com/tech/retroid-pocket-4-gaming-handheld-price-release-date-specs
https://retrododo.com/retroid-pocket-4/
https://gaminggadgets.de/gaming-handhelds-retroid-pocket-4-und-retroid-pocket-4-pro-vorgestellt
https://www.notebookcheck.com/Retro...100-8-GB-RAM-und-1-080p-Support.781956.0.html

die retoid-displays sind traditionell sehr gut, das sollte bei den 4er modellen auch so sein.
der formfaktor entspricht halbwegs der PSP, maße sind ebenfalls nicht sonderlich weit entfernt:

Code:
Retroid Pocket 4 / 4 Pro             PSP 2000
--------------------------------------------------------------------
Maße in mm 185 x 82 x 24 / 235g      Maße in mm 170 x 74 x 23 / 280g

leistungsseitig geht damit alles bis inkl. PS2 und gamecube. für 200 dollar bekommt du wahrscheinlich erstmal nichts besseres.

Btw: was ist „wrwtfwwr“?
we release what the fcuk we want records ;)
 
HOLY SHIT HAHA (ich hab das smashing pumpkins album sogar btw)

ich liebe das internet, hahaha jeden tag ein neuer wtf moment
 
Zurück
Oben Unten