Retro Computer- und Konsolengames

Beach Life hat ein geiles Cover. NOLF, Commandos und Desperados Klassiker. Desperados gab es irgendwann auch mal als Demo CD in Kellogs Packungen. Das waren Zeiten.
 
Nach all den Jahren hat einer durch Zufall entdeckt, dass es einen Charakter-Auswahl Modus und einen 2-Spieler Modus für Super Punch Out gibt :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Funktioniert auch auf dem SNES Mini
 
GoldenEye 007 kommt für Xbox und Switch <3

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
1663082799580.png

Ein Stich ins Herz!

Microsoft soll Rare nehmen und die wieder an Nintendo zurückgeben und dann soll Big N die wieder aufpäppeln. Der Absturz von Rare war der Absturz eines Entwicklers, der mich am dollsten getroffen hat... und jetzt machen die da ihre Eyetoy und Piratenspiele :(
 
Ich weiß was du meinst @Amplitune und es ist wirklich überaus bitter, was aus Rare geworden ist :( Zur Ehrenrettung des Spiels muss ich aber fairerweise sagen, dass Sea of Thieves ein ziemlich gutes Spiel ist! Nur eben nicht das, was ich von Rare erwartet bzw. gewollt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nen Thread für Retro Indie Games oder hauen wir das auch einfach hier rein? Streng genommen heißt "Retro" ja eigentlich auch so viel wie "auf alt gemacht", würde also passen. Gibt jedenfalls extrem viel spielenswertes aus der Richtung.
 
Retrogaming bezeichnet ältere Spiele. Was Du vermutlich meinst sind Indie-Spiele mit Pixelgrafik etc., aber das sind ganz normale Spiele wie alle anderen auch.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann ich empfehlen, sind auch paar interessante Gedankengänge dabei abseits der bekannten Fakten
 
Was für Freaks... Aber im positiven Sinne. Wie viel Zeit man da rein investieren muss. Und wie die musikalische Untermalung Im Video die Samplesuche direkt zum Thriller macht. :emoji_grin:
 
wer auf pixelgrafik und game boy color steht... es erscheint ein neues gbc spiel bei limited run games:

himes-quest-gameboy-color-lrg-blue_1200x.png


https://limitedrungames.com/de/collections/all-games/products/himes-quest-gbc

himes-quest-game-shot-2.png

himes-quest-game-shot-3.png


--------

https://limitedrungames.com/de/coll...ts/neogeo-pocket-color-selection-vol-2-switch

Neo Geo Pocket Color Selection Vol. 2 für Switch:

neo-geo-vol2-switch_1200x.png


--------

hab eine pixel art grafik als hommage an hip hop videospiel-characters wie ToeJam & Earl + PaRappa the Rapper gemacht:
Fik_FjEXEAAJV4e
 
Neeeeeeeeeeeein, keine ps5:eek::emoji_sob:

Glaub mein liebstes Spiel ever. Oder zumindest mit.

schwöre das ging komplett an mir und meinen freunden vorbei damals, keiner hat das bei uns gehabt/gefeiert. ich seh das game an und weiss genau was ihr für einen fun hattet und bin dann jedes mal im nachhinein neidisch...
 
Zurück
Oben Unten