Respekt den alte Menschen erwarten/verdienen/bekommen

JidoH

ist hier aktiv
Registriert
26. September 2000
Beiträge
408
hatte getsern ne kleine Auseinandersetzung mit meiner Oma, die endete damit das meine Oma unglaubig ins Stottern kam mit den Worten, nur noch "bist du noch ganz echt" und "das hätte wir uns mal erlauben sollen" hat sie zu Stande bekommen, aba halt auch ziemlich in Fetzen.
so dann schreibt mal ein paar Geschichten und Meinungen die mit dem respekt Alten Leuten gegenüber.
 
ich muss sagen ich hab nen verdammt großen respekt vor meinem opa, der mittlerweile 88 jahre ist und tagtäglich ab morgens 8 uhr oder früher einen kleinen fußweg in die stadt macht um einkäufe, beten etc. zu erledigen. hab ne hohe achtung vor seinem immer noch sehr ausgeprägtem intellekt denn er kann immer noch vereinzelt französisch, hebräisch, latein und hat mir bzw. gibt mir so manchen klugen rat mit auf den weg
außerdem ist er glaub ich der letzte noch übriggebliebene gentleman der sogar noch für jüngere leute im bus aufsteht was eigentlich umgekehrt sein müsste
ist wirklich ne richtig starke persönlichkeit der auch noch den zum leben gehörenden humor besitzt

so ende der lobeshymne aber er hats echt verdient kann gar nich alles aufzählen
 
hört sich echt gut an Teichos,
mein Opa in Brasilien hat mir schon viele Lebensweisheiten mitgegeben. Und jedes seiner Worte klingt wie ein Gebet.
Er respektiert mich so wie ich bin und ist auch keinenfalls intollerant mir gegenüber. Mit dem kann man sich einfach total locker unterhalten und er bringt auch mächtig viel Lebenserfahrung mit, so kann er mir sogut wie immer weiterhelfen, oder einfach nur zuhören und dabei verständnisvoll nicken. Der findet das dann auch lustig dass ich eine kleine Revolutionärin bin und ermutigt mich in meinem Denken und Handeln, während meine mum und mein dad nur als sagen :pass auf dich auf und bla... naja, Opas sind einfach das beste und niemand kocht besser als meine Oma. Leider sehe ich die beiden aber nur wenn ich auf nen Besuch nach Brasilien komme. Ist nur jedes halbes Jahr, wenn das meine Finanzen und Sponsoren zulassen ;) :p
 
seit meinem zivi als hausmeister im altenheim hasse ich alte menschen!:cool:

naja.....man kann sie gut ausrauben..die dinger brauchen halt keine kohle!.....das wars aber auch schon!

out
 
Original geschrieben von daniel
seit meinem zivi als hausmeister im altenheim hasse ich alte menschen!:cool:

naja.....man kann sie gut ausrauben..die dinger brauchen halt keine kohle!.....das wars aber auch schon!

out

Hoffentlich bist Du bald gebrechlich und alt. Dann wünsche ich Dir so einen Zivi. :mad:
Udu
 
Hört sich zwar dumm an, aber alte Menschen waren auch mal jung und deswegen sollte man sie mit Respekt behandeln, auch wenn sie manchmal eine andere Einstellung haben oder nerven.
("Bist du aber groß geworden!" :D )
 
ich hab nen sehr hohen anspruch und wenig zeit...ich weiß ich werde jung sterben!:cool:

ehm...also ich als zivi....war ganz ok für die bewohner...und dat is auch der grund! du scheinst wohl die langeweile alter körper nicht zu kennen! wir hatten noch einen zivi...er nannte sich big mäk! er ist sogar auf sexuelle wünsche einiger bewohner der pflegestufe 3 eingegangen! hat mit den safe tex gekuschelt die tagelang der inkontinenz ausgesetzt waren!

bist du nicht dat häßlige monster....hab dich glaub ich mal auf nem mzee-meeting-pic gesehen.......schrecklich!

naja!
 
Alte Leute haben keinen Respekt anderen gegenueber, sie
kennen das Leben............
 
weil "sie" ma jung war´n sollte man sie mit respekt behandeln???
krasser grund
man sollte doch irgendwie jedes leben respektieren?(vielleicht meinst du das ja auch)
irgendwo macht jeder in gewisserweise die gleiche "scheiße" durch, das allein ist schon n grund für respekt..sie haben sehr wahrscheinlich den 2wk "live" erfahren, das allein ist auch schon n grund für respekt...die ham die scheiße durchgemacht...naja
peace
 
word gatekeeper!!

die Leute haben halt schon mehr Lebenserfahrung als ihr,
und deshalb söllte man ihnen Respekt schenken...
wer hat eigentlich die Frage hier reingebracht,
ob man sie respektieren sollte oder nicht?
Das ist eigentlich in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.
ciao
 
Original geschrieben von UDU


Hoffentlich bist Du bald gebrechlich und alt. Dann wünsche ich Dir so einen Zivi. :mad:
Udu

WORD! :mad:

Allerdings kotzen mich viele alte Leute auf Grund ihrer Intoleranz an, was aber natürlich nicht zu Verallgemeinern ist!
 
manche alten menschen sind aber auch einfach nur nett!
ich mein es gibt die die freundlich sind und hilfsbereit und was weiss ich noch und dann diese die immer nur am nörgeln sind aber das wird ja auch irgendwelche gründe haben!

also die "jetzt alten" menschen die hatten ja damals auch ne andere kindheit als wir heutzutage und deswegen kann man das mit dem "jung sein" auch nicht vergleichen!

ich finde man sollte auf die alten menschen hören wenn sie einem einen rat mit auf den weg geben... ich hab früher auch immer drauf geschissen was die gesagt haben aber später hab ich dann doch gemerkt das es eigendlich richtig ist was sie sagen, da sie mehr lebenserfahrung haben.
 
ich kann jester nur recht geben...

es gibt alte menschen, über deren gemecker man sich stundenlang aufregen kann... es gibt alte menschen, über die man sich noch stunden später freut, nachdem sie einem n 5er fürs tüten schleppen in die tasche gesteckt haben.... es gibt alte menschen, die den schönen alten strengen zeiten nachtrauern ("das hätte ich mir in deinem alter nie leisten können!!")... und es gibt noch viele mehr...

ich finde alte oder junge menschen... jeder sollte inner gewissen weise den selben respekt bekommen... ich hasse dieses "ich habe recht, denn ich habe mehr lebenserfahrung"-gelaber... klar sie können einem einen hilfreichen rat geben etc etc... aber wenn man mit älteren menschen (denn das kann schon gut bei 50 anfangen!) versucht zu diskutieren und sie lassen meine meinung nicht mal gelten, bekomm ich nen raffel...
ich finde es muss gegenseitiger respekt herrschen. und gerade als junger mensch lohnt es sich oft mehr als man denkt sich die alten mal genauer anzuhören...



nebenbei möchte ich einen kuss an die besten grosseltern schicken... mein opa, der im himmel hockt, und meine oma, die gerade in chile sitzt... ich liebe euch :) :)
 
word
das mit dem "bla nicht alt genug um mitreden zu können" is schon starr..ich bin der meinung das man immer versuchen sollte flexibel zu bleiben...halt nie auslernen
manche denken echt so "das hab ich 50 jahre so gemacht, da lass ich mir net reinreden" naja
trotzdem is alles gut hehe
 
ahso.........:D



lebt die schon immer da unten oder warum gehn alte Menschen nach Chile???
 
Re: word gatekeeper!!

Original geschrieben von panokratin
die Leute haben halt schon mehr Lebenserfahrung als ihr,
und deshalb söllte man ihnen Respekt schenken...
wer hat eigentlich die Frage hier reingebracht,
ob man sie respektieren sollte oder nicht?
Das ist eigentlich in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.
ciao

ich meinte nich ob überhaupt Respekt, sondern wieviel. und ich sehe das so dass Respekt verdient werden muss. ich hab noch alle meine Omas und alle meine Opas und sogar noch eine Uroma. und meine Uroma (mütterlicherseits) sowie meine Oma und Opa väterlicherseits haben meinen Respekt. und meine andere Oma (die von der ich zuerst geschrieben habe) und mein anderer Opa arbeiten täglich daran sämtlichen Respekt zu verlieren. und kommt mir nich damit das die durch Alter und lebenerfahrung Respekt verdienen. also wenn man etwas falsches bleibt es falsch, egal wer es sagt und wie alt die Person is. und wenn ich dann meiner Oma sage das es falsch ist (ich habe sogar sachlích und ruhig argumentiert) udn angeschissen werde weil sowas früher nich OK war und dann der Satz kommt: das hätten wir uns früher mal erlauben sollen" dann is das ne Tatsache die keinen Respekt verliert.
würdet ihr Hitler respektieren wenn er heute noch leben würde nur weil er mehr Lebenserfahrung hat als ihr?
 
yo
als ich klein war,bin ich ma mit nem pakistaner zu meinen großeltern väterlicherseits gegangen, und mein opa meinte irgendwann so "der kanacke kommt mir net ins haus"...........
hab ich damals voll net gerafft gekriegt warum usw
aber damit hatter sich bei mir auch dick respekt verspielt...alter schützt vor torheit nicht..hehe
obwohl der eigentlich so ganz in ordnung war....aber das war n ober assi move

peace!
 
Zurück
Oben Unten