reloop nachbau des 1210ers

Bers

ist hier aktiv
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
183
hallo leute,

in letzter zeit bin ich immer mehr in den bann des vinyls gekommen, daher will ich von einem freund einen reloop-turntable abkaufen. leider kann er mir nicht den genauen namen sagen, er meint nur es sei ein nachbau des 1210er von technics.... jetzt such ich schon seit langer zeit, auch in diesem forum, um was es sich handelt, aber finde leider nichts! wäre toll wenn mir einer von euch fachleuten den kompletten namen geben könntet!
super wären auch noch diverse daten um mir einen geeigneten verstärker zu kaufen....

danke im vorraus

PS: tut mir leid wenns dieses thema vielleicht wo anders hingehört, aber kenn mich in dem forum nicht so gut aus......
 
also ich kann dir sagen das du mit reloop nicht viel spass haben wirst. investier etwas mehr wenn es um the wheels of steel geht
 
naja, ich will mir ja nur die platten anhören und kein dj werden.....das will ich
 
ja und weiß jemand die genauen daten?

mein problem ist nähmlich folgendes: ich kenn mich bei den verstärkern einen scheißdreck aus und suche jetzt die daten des turntables um dann den experten im geschäft zu sagen was ich so brauche für den verstärker. nicht dass ich einen verstärker kaufe der dann nicht funktioniert....

danke für die hilfe, bin technisch ne null....
 
wieso willste dann nen 1210er nachbau???? jeder gute hifiplattespieler is zum reinen hören besser geeignet
 
Original geschrieben von Bers
ja und weiß jemand die genauen daten?

mein problem ist nähmlich folgendes: ich kenn mich bei den verstärkern einen scheißdreck aus und suche jetzt die daten des turntables um dann den experten im geschäft zu sagen was ich so brauche für den verstärker. nicht dass ich einen verstärker kaufe der dann nicht funktioniert....

danke für die hilfe, bin technisch ne null....


also ich denke wenn du an deiner stereo anlage einen phono knopf/ kanal wie auch immer hast, kannst du den da anschliessen...einfach die chinchkabel hinten an phono ranklemmen und das kleine dünne kabel an die klemme beim phono anschluss ran und gut is....

falls deine anlage nur aux hat brauchst du einen phono präamp...etwa sowas....http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=14480&wid=froogle
 
bezahl nicht zu viel für 100€ gibts schon nen schicken , neuen numark mit garantie.....:)
alles weitere wurde geasagt.... phono muss sein , ansonsten preamp....
 
danke, bin zwar in deutsch super, aber den fehler mach ich immer:) . (ich denk immer an die regel, weiß aber nie ob es heißt "mit h" oder "ohne h heißt)

na danke für die tipps, muss das mal checken und nen freund fragen.

denn plattenspieler bekomm ich um 60euro.
meine eltern haben auch einen, aber bei dem ist die nadel voll fürn arsch. einmal ne seite gespielt und man muss schon den staub abputzn, auch wenn man ne neue platte spielt...
na gut, danke noch mal
 
da ist hofentlich die nadel schon dabei???

naja vllt. kannst du ihn ja noch auf n fuffi runterhandeln;)
 
Reloop RP-6000 MK5 s

Also der ist so weit top. Der Motor ist sogar stärker als der des 1210ers. DJ Pfel von C2C hat damit am Samstag bei den ITF Worldfinals alle seine Beatjuggling Sets gemacht..
 
stimmt schon, die 6000er ziehen shcon, aber ich denk der KULT um die 12x0er wird bestehen bleiben :D
 
geht ja nich nur um den kultstatus sondern auch um qualitäts-merkmale wie langlebigkeit etc., darüber kann man beim 1210er aussagen machen, bei dem neuen reloop (noch) nicht.
 
der reloop rp6000 gefällt mir vom feeling her auch auf alle fälle besser als der 1210er.
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin
der reloop rp6000 gefällt mir vom feeling her auch auf alle fälle besser als der 1210er.

Muha..wir sehen uns nächstes Jahr auf der MuMesse.
Du hinterm Reloop stand und ich mit na Tomate in der Hand :oops:

Und so wirst du nach meinem erfolgreichen Treffer aussehen --> :mad: <-- genau so!!!
 
:D
c2c haben ihre routine komplett auf reloop gemacht weil die zuhause ttx verwenden und "der reloop der einzige is der an den ttx rankommt". (sinngemässes zitat von dj pfel)
 
Zurück
Oben Unten