Reloop Cut

FS_Styleforce

ist hier aktiv
Registriert
11. Oktober 2001
Beiträge
197
mh ich hab mir 2 x Reloop Rp 3000 mk II gekauft und brauch jetzt noch nen mixer!
ich bin am schwanken zwischen dem Reloop Cut, dem Reloop Scratch und dem Reloop Effex!
wer einen dieser mixer besitzt oder ihn kennt und erfahrungen mit ihm hat, den bitte ich hier vorteile und nachteile reinzuposten, oder einfach seine meinung zu den jeweiligen mixern abgeben! danke
 
...haben wir doch lägst, das Producing/EQUIPMENT-Forum steht doch genau unter der DJ`s-Corner...
 
sagmal hast du ne macke???

fragen ob den reloop cut oder effex.
die sind beide SCHEISSE !!!!!

besser n gemini falls du noch eher anfänger bist.
 
Original geschrieben von f- style
sagmal hast du ne macke???

fragen ob den reloop cut oder effex.
die sind beide SCHEISSE !!!!!

besser n gemini falls du noch eher anfänger bist.
Naja, auch wenn's bissle ne krasse Antwort ist, hat f-style schon recht. Die Dinger sind ziemlich teuer und verschleisen auch schneller als andere für den Preis. Der Gemini um 200 ist ok. Wenn Du so viel zahlen willst, wie für den Cut, kann ich Dir den SK 5 von Stanton empfehlen. Der íst für den Preis absolut in Ordnung.:)
 
ich will nich wissen welche scheisse und welche gut sind sondern welche warum scheisse sind und welche warum gut sind!
ich brauch infos zu eiogenschaften! was die verschiedenen meixer können! das is im elevator so scheisse geschildert das ich das als newbie nich checke! also auf jeden fall brauch ich was womit man ordentlich cutten kann
 
ausserdem finde ich die mixer die ihr vorgeschlagen habt nicht, die sind wohl veraltet oder sonstwas!! ich finde nur den stanton sk on, sk two und sk five und den gemini umx 5, umx 7 und umx 9.....
und der stanton is bei der scratch´n cut bewertung auf 6 und gemini auf 10! und die drei reloops auf 1,2 und 4! also was denkt ihr?
 
okay wahrscheinlich hast du noch nicht erkannt dass elevator reloop hostet dass es nicht krasser geht. elevator gehört reloop und umgekehrt. deshalb wird reloop komplett hochgestellt.

und das mit der benotung kannst vergessen. die haben den 4000er über einen technics 1210 gestellt !! das sagt wohl alles.

also besser nix on reloop. ich habe damit erfahrungen gemacht die ich jetzt bereuhe.

gründe warum reloop scheisse ist gibt es ne menge.
der wichtigste is wahrscheinlich die billige verarbeitung vorallem bei den mixern.

also bitte nichts von dieser marke damit haste keine freude
 
Also ich hatte gaaaaaaaaaaaaanz am Anfang :D auch mal Reloop und hab damit auch nur ärger gehabt später ärgert man sich dann immer das man nicht noch drei Monate weiter gespart hat und sich was vernünftiges zugeegt hat und dann quasie 300-400 DM zum Fenster rausgeschmissen hat!
 
check mal lieber die läden, die hier in den DJ - FAQs stehen. da gibt's besseres z.T. billiger.
:cool:
 
So hier mal meine Ansicht zu den drei Geräten:

Reloop Cut:
Schön klein und übersichtlich, aber der Fader ist zumindest bei der Pro-Version der Horror. Die Curve ist extrem schlecht und der Fader hakt und ist zäh wie Honig (Beweglichkeit wie beim Vestax 06 ----> shit!!). Der Sound ist auch nicht die Erfüllung

Reloop Scratch:
Hab ich bzw. mein Bruder selber. Ich komme mit dem Ding klasse zurecht, der Fader flutscht nur so, die Curve ist zwar nicht Oberklasse aber voll in Ordnung. Die Lebensdauer von dem Ding ist auch beeindruckend, der Fader hält bei mir seit November letzten Jahres (bei nem Kumpel ist er vor 4 Tagen verreckt, nach 1, 5 Jahren täglichen Gebrauchs. Bei dem Scratch stimmt auch die Anordnung der restlichen Funktionen, hat nur kein Crossfader Reverse (Hamster) drin, was ich inzwischen auch vermisse.
Insgesamt bin ich für mich allerdings sehr zufrieden, der Sound ist okay, vielleicht was Basslastig, aber dafür gibt es ja HipHop!!!!
ER ist aber halt nur was für den Haus bzw. Fetengebrauch, bei Jams oder konzerten kann man nicht viel damit anfangen.

Reloop Effex:
TECHNO MIXER!!!! Du brauchst um HipHop zu machen keine Punch / Kill-Buttons, keine Effektschleife, und keinen Sonstigen Kitsch, den das Teil hat. Von Vorteil ist an dem aber der Hamster-Switch und so. Ansonsten ist mir das Ding erstens zu vollgestopft und unübersichtlich, sieht für meinen Geschmack zu futuristisch aus und hat nicht deeeeen Sound. Ausserdem reisst man sich beim schnellen Cutten an den rausguckenden Schraubenköpfen am Crossfader die Finger auf.


So, ich hoffe, ich hab dir dabei geholfen. Wen du also unbedingt Reloop kaufen willst, dann nimm den Scratch!!!!


PEACE
 
Naja. Also 500 für den Scratch. Im Zweifelsfall geb ich lieber 500 für nen Stanton oder Ecler aus.
Hier ganz ordentliche:
MS005.gif

ME006.gif

Und wenn's bisschen mehr sein kann:
MV004.gif
:D:D;)

Aber als Anfänger würd ich mir wirklich den 5er holen. Der ist sehr stabil für den Preis, hat Fader-Curve und wenn Du die ganzen Funktionen durchschaust, dann hält der immer noch, während Du bei Reloop vielleicht schon deinen zweiten Mixer hast...
 
kein reloop

Also ICH kann dir nur von dem kauf eines reloop scratch abraten (hab selber einen)

1. der crossfader spricht erst nach einem cm an ------> sehr sehr sehr (eigentlich unmöglich) crabs zu erlernen.

2.Die curve ist ziemlich schlecht.

3.Es gibt keine Linefader curve.

4.Der Fader war bei mir nach 4 monaten im arsch wobei ich am tag ca 2 stunden mit scratchen und cutten beschäftigt bin.

Fazit:
Die ersten 2 Monate kommste mit dem DIng klar aber dann.....kauf dir also lieber einen Stanton da hast du mehr von.

TwiceONE
 
Haste dich schon mal nach `nem Stanton SK1 oder SK6 umgeschaut?Sind echt besser als das ganze Reloop Zeug!!!!:)
 
ICH SACH NUR SK6, aber meine Ansicht darüber hab ich ja schon 1000 mal gepostet!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten