Religion

shring

am Start
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
14
unser könig

in was für eine welt leben wir,
nur wenige die an deiner seite stehen,
konsumierung von wasser in form von bier ,
so darf es nicht wetergehen.


ich hab kein bock mehr zu leben ,
wonach soll man noch streben ,
doch gib es noch hoffnung in meiner vision ,
von berg zion,
der berg ,der propheten ,
auf den sie unser herren anbeten ,
wie leute :judas ,petrus,jesus
sogar unser vater betrat es mit seinem fuss .
jesus christus starb für unser bussen,
jetzt lasse ich mich von ihm inspieren wie die musen .
ich werde mich nie abwenden,
stattdessen werde ich schmerz und leid an die ungläubigen senden,
ich wandere unter den babylonier,
einzig was sie kennen ist ihre habgier,
doch ich werde mich nicht verleiten,
denn ich sehe schon die engel von weiten

sie werden über uns richten am jüngsten gericht,
die die an dich glaubten für sie erstrahlt das licht,
doch für euch babylonier geschieht das nicht ,
matthäus offenbarung bewahrheitet sich,
geschlossen bleibt der himmel für dich ,
vor den toren gabriel, der erzengel
er straft unsere mängel ,
mit seinem flammenschwert,
nun hat euer geld kein wert,
ihr kanntet nie die nächstenliebe,
ihr schleicht umher wie diebe,
ihr bracht die gebote,
für euch gab es keine verbote,

komm her du babylonier nun seh wie engel dein heim kaputtschlagen,
ihr hab es gewagt türme zu erschaffen die bis zu himmel ragen,
fängt bloss nicht an zu klagen,
mannheim ist in viereck anlegt,
dorthin führt mich mein weg,
ich warte auf seine auferstehung ,
die neuerstehung,
unser könig ist am leben,
er wird uns liebe geben,



es ist jesus christus.
 
lernt man jetzt in der kirche die bibelgeschichten in reimfrom oder wie ??
wie alt bist du?ich würd so auf 14 oder älter wegen dem thema schätzen....

die reime sind alle verbesserungswürdig und alle eher standard

:D :D
 
es gibt sogar noch heute idioten die glauben an religion
war Jesus Christus wirklich Gottes Sohn ?
Ich glaub allen ist klar , die antwort ist Nein
Haha, ich hoffe ich war jetz zu den fanatischen Christen , nicht zu gemein
es tut mir leid : aber , er ists nunmal nicht , aber , sie antworten mit "doch"
mir doch egal , leb wie du willst , auch wenn mitten im Hirn mit einem Schwarzen Loch
Bibel mit Fantasystories , über Gut und Böse
Geniales Konzept , gibt bestimmt den Kirchen und Verlägen eine Menge Erlöse
Islam und Moslime will ich gar nicht erwähnen
glauben doch eh meist alles was ihre Eltern ihnen erzählen
Kommt mir bitte nicht mit Meinungsfreiheit , aber die hab ich doch gar nicht verweigert
Freiheit lass ich doch , jeder ist sein eigener Koch
aber bitte , befolgt folgenden rat , Weltverständniss ist die wichtigste Zutat
eine passende Frage dazu ist , gibt es Gott ?
Ein Leben noch dem Tod ? Erntet diese Frage nur Hohn und Spott ?
Wir leben so um die 100 Jahre und sterben dann und liegen im Grabe
Die , die meinen es muss doch was geben , Von Wegen !
Kann doch sein das die Entstehung des Menschen ein Zufall war
so unperfekt und fehlerhaft , passt zur Evolution wunderbar
Aber die meisten Menschen wollen es einfach nicht glauben
das nach dem Tod nichts mehr ist ,das ist ihnen einfach zu trist
 
Original geschrieben von fredro starr
lernt man jetzt in der kirche die bibelgeschichten in reimfrom oder wie ??
wie alt bist du?ich würd so auf 14 oder älter wegen dem thema schätzen....

die reime sind alle verbesserungswürdig und alle eher standard

:D :D


naja schlecht oder gut?(ich kann kritik verstehen!)
 
hoffnung ist besser als neid und pessimismus
du glaubst was deine eltern sagen folge: leid und rassismus
und wenn nicht seh ich dich meist zugedröhnt auf einer parkbank
du findest es besser wenn ich dich statt im himmel im sarg fand?
religion ist vertrauen ,gegenseitig aufbauen, niederschauen,
nicht wie du denkst belügen betrügen und kohle einsacken
damit abhauen und schnell die koffer packen;
das ist noch lang nicht so auch wenn mans immer öfter sieht,
es ist falsch was geschieht, wie jeder scheinheilig niederkniet!
du sagst du seist tolerant, im geist zurückgeblieben querolant!
religion ist nicht einfach definierbar auf jedem fall variierbar
und von niemandem regierbar!!!!

meine meinung
 
zu shring:
na ja weiß nich. reimtechnisch nich besonders. kein guter flow. aber üb weiter, dann wirds was.

zu fredro starr:
den fand ich phat.
 
11. gebot: du sollst nich texten!!!!!!!!!!!!!!!!

ach ja, der grund sonst meckern se wieder...

also mies geschrieben, mehr kann ich nich dazu sagen, und ich hätt auch nichts gesagt, wenn du dann nich leude wie agem lächerlich fronten würdest...

:rolleyes:
 
SCHWACHSINN !

Moinsen,

"I believe man made god outta ignorance and fear
if god made man then why the hell would he put us here?
i thought he's supposed to be the all lovin'
the same god who let hitler put the jews in the ovens" (Dead Prez - "Propaganda")

"Viele Spinner lieben Jesus und so gleißendes Licht...
...ich geb´s euch schriftlich: Von Pseudosekten halt ich echt nichts !" (Der Klan - "Gaila Sound"

1. Warum der Gott der Christen, und nicht Allah, Buddha, Jah etc. ??? Klingt für dich die Bibel richtiger ? (Wobei du dies vermutlich nicht beurteilen kannst, da du von deinen Eltern nur die Bibel und die christlichen Lehren kennst und nicht die buddhistischen oder die des Islam...)

2. "ich warte auf seine auferstehung ,
die neuerstehung,
unser könig ist am leben,"
DEIN König ist am Leben... ...ich kann selber Denken und brauche keine Gebote und Regeln, an die ich mich halten muss...

3. Natürlich stehen auch ein paar nützliche Sachen in der Bibel (Nächstenliebe etc.), aber: Wer seinen Nächsten liebt, weil es in einem fast 2000 Jahre alten Buch steht und irgendein Gott es angeblich so haben will ist genauso, wie jemand der nicht klaut, weil es verboten ist und er bestraft werden könnte: Er überlegt nicht selbst, ob etwas richtig oder falsch ist, sondern lässt es sich vorgeben.

4. Wenn du die Bibel gelesen hast, weißt du ja auch, was drin steht (z. B. Todesstrafe für Homosexuelle etc.) !

5. "stattdessen werde ich schmerz und leid an die ungläubigen senden"
Ich bin ungläubig... ...was willst du tun ? :D

6. Wenn es einen Gott gäbe, warum sollte er gutes wollen ??? Und warum sollte er wollen, angebetet zu werden ? Warum sollte es ausgerechnet jener der Christen sein ?
Vermutlich hast du dir nie eine dieser Fragen gestellt, sonst würde dein Denken zusammenfallen, wie ein Kartenhaus. Hinterfrage ein paar Sachen, dass scheinst du nicht zu können...

7. Du brauchst keinen Gott, um zu wissen, was gerecht und ungerecht ist. Du brauchst keine Kirche, die dir den Unterschied zwischen gut und böse erklärt, sobald du fähig bist SELBST zu DENKEN !!!

Sollte erstmal reichen...
...bin auf deine Antwort gespannt, denn ich glaube nicht, dass du fähig bist, deinen Standpunkt zu verteidigen ! (Wenn doch, beweise es ! :D)

Wie gesagt: Den Text finde ich mehr als schwachsinnig.

Peaze,
Kaos

PS: Nazis sind übrigens auch sehr gläubige Christen ! Hitler hat in "Mein Kampf" teilweise mit Bibelzitaten argumentiert ! :D
 
wilkommen im Club Kaos ... jetzt musst du nur noch so verrückt werden wie ich und ein unendliches Leben anstreben
 
Jetzt nichts gegen euch aber, ihr glaubt alle an euch selbst und ihr meint wirklich dass das lange klappt...

zum Schluss sind es oft die leute die dann verzweifelt sind und keine auswege mehr sehen.

Macht euch mal gedanken warum der ganze scheiß passiert.

Ich finde sein Gedicht, will ich mal sagen, inhaltlich sehr gut.
Die Reime sind halt sehr simpel aber passiert mir auch oft...

Ich find es gut zu zeigen an was du glaubst andere denken noch nicht mal darüber nach den weg und sinn des lebens zu suchen...

Peace
Let´s Breake
Flygirl

der Freestyle von fredro war trotzdem gut...:D
 
Original geschroben von B-girlHea

Ich find es gut zu zeigen an was du glaubst andere denken noch nicht mal darüber nach den weg und sinn des lebens zu suchen...

Ist der Sinn des Lebens etwa Regeln zu befolgen, die in einem Buch stehen, dass von 4 Menschen geschrieben wurde, weil Kirche und Eltern das einem sagen ?

Zu schreiben, woran man glaubt, muss nichts gutes sein...
...er könnte auch rappen "Alle Ausländer sind kriminell !" oder irgendeinen Schwachsinn, wenn er das glaubt.

Ich glaube an Gerechtigkeit und das Gute im Menschen, und zwar weil ich dies für richtig halte, und nicht weil mich irgendein Gott dazu auffordert.

Gott ist nur eine Ausrede für alles, was die Menschen nicht verstehen und für Leute, die nicht fähig sind, selbst zu denken. Die Christen sind auch nichts weiter als eine sehr lächerliche Sekte...

Peaze,
Kaos

PS: George W. Bush ist ein sehr gläubiger Mensch und führt einen Krieg nach den anderen... :D
 
Kaos du laberst müll!
Ohne Religionen wärst du jetzt noch inna Steinzeit
Les dir mal die Bücher durch und du wirst einiges
interessantes finden..
und achja: wer hat die Welt erschaffen? der urknall?
wie kommt der zustande? durch in der Luft schwebende Masse?

wenn Armagedon endlich da ist, steht irgendein Forscher am anderen Ende und sagt: "das is technisch gesehen unmöglich"
 
Müll...

Moinsen Psycho...

Dann sag mir bitte, warum alle Religionen behaupten, sie wüssten was Gott/Buddha/Allah will ?
Weil Jesus Gottes Sohn ist ?
Was soll der Schwachsinn mit Armageddon ? Weil´s in der Bibel so steht ?

Ich sag mal so:

Gott: Vielleicht... ...ist mir aber relativ egal, ob es einen gibt oder nicht, weil ich glaube, falls es einen gibt, hat dieser keinen eigenen Willen. (Und falls doch, stell ich meinen eigenen Willen über seinen... ...wenn er was dagegen hat, wird er schon was machen ! :D)

Religion: NEIN ! Religion ist immer etwas von Menschen erfundenes, die aufgrund der Unwissenheit von Menschen (z. B. warum verdichtete sich Gas, bis es zum Urknall kam und später ist irgendwann der Mensch entstanden ?) Macht erhalten. Für alles, was der Mensch nicht weiß (gibt es ein Leben nach dem Tod ?) bieten die Religionen eine Lösung an... ...dafür halten sich Menschen an die Gesetze. Religion hat Millionen Menschen getötet und keinen einzigen gerettet... (Kreuzzüge, Inquisition, 11.9., zudem noch Unterdrückung von Frauen, Hinrichtung von Schwulen etc.)

Noch eine gute Frage zum Schluß:
Wenn ihr an euren Gott glaubt...
...WOHER WISST IHR, WAS ER WILL ?

Peaze,
Kaos

PS: Checkt das mal: :D
http://images4.zyn.de/ic/51/638288.jpg
 
guter Anfang , macht noch bischen weiter und dann laber ich euch zu (hat kein Bock über sowas lächerliches wie ne Bibel zu reden , wer daran heutzutage noch glaubt hat bloss nicht nachgedacht , denn da treten zweifel schon nach sekunden auf)

Und naja über Gott zu diskutieren ist blöd , er könnte in Millionen von Formen sein , aber das wahrscheinlichste und das glaubwürdigste ist ja das es ihn gar nicht gibt . Denkt doch mal nach , die ganze Welt kann auch so sein wie sie jetzt ist ohne das ein Gott exestiert .... aber ihr wollt das nicht kapieren weil man altert und stirbt und dann nicht mehr exestiert (weil Leben nach dem Tod gibts auch nicht , nur wenn es einen Gott gäbe , wäre das ja vielleicht möglich , (der Rest ist Träumerkrampf)
Und nicht zu exestieren könnt ihr euch nicht vorstellen (warum wohl , lol)
Das ist ja auch das schlimmste was passieren kann , aber ganz aussichtslos ist es ja nicht . Wir müssten bloss da wirklich forschen ... aber solange noch gläubige Leute rumlaufen , kann das gar nicht funktionieren . Deswegen müsst ihr endlich eure Traumbilder aufgeben , ich lass ja gern Menschen träumen , solangs egal ist (und ihnen so besser gefällt), ist immerhin ein schöne Gefühl mit Religion rumzulaufen ... Gott steuert alle Zufälle , alle Geschehnisse gehen von Gott aus , wieso macht Gott dies und das und wenn ich sterbe komm ich zu Gott in Himmel ......... gern doch , aber so ist das leider nicht . Unser Gehirn hat übrigens ne super Vorstellungskraft , die es der Religion sehr einfach macht .
 
das diggeste word was es jemals gab an kaos!
stimm dir in allen punkten zu, genau meine meinung!

mein oft zitierter kurt tzcholski:

der mensch hat 2 arten von glauben:
eine wenn es ihm gut geht,
und eine wenn es ihm schlecht geht,
letztere heisst religion!


religion ist blinder massenglaube, der in meinen augen nur dazu führt das menschen getrennt werden
 
is mal ganz originell religion rein zu bringen. hab ich noch nicht sooft gesehen außer bei xavier naidoo. inhalt gefällt mir schon teilweise aber ich denke auch dass du zuviel religion reingebracht hast., ein paar zeilen is ja schön und gut aber auch wenn du gläubig bist finde ich das übertrieben. aber alles in allem ein nicer einstieg.
 
Xavier Naidoo war auch soweit ich weiss früher in ne Sekte reingeschlittert *wie blöd muss man sein* und naja versucht das jetz in Liedern zu verarbeiten
 
Re: Müll...

Original geschrieben von Kaos
Moinsen Psycho...
tag auch ;)

Dann sag mir bitte, warum alle Religionen behaupten, sie wüssten was Gott/Buddha/Allah will ?
Weil Jesus Gottes Sohn ist ?
Was soll der Schwachsinn mit Armageddon ? Weil´s in der Bibel so steht ?


Vorneweg.... wenn du sagst alle Religionen und gleich drauf Jesus dann kann da schonmal was nicht stimmen, weil Jesus nur im Christentum der höchste Gesandte Gottes ist.
Desweiteren kann ich dir es erklären, warum es so ist: Es gab laut dem Islam über 250000 Propheten. ALle von Gott gesandt, mit dem Auftrag die Menschen zu Gott zu bekehren. Darunter waren auch der jüdische und christliche Glaube. Der Islam ist nur die letzte Form aller Religionen in sich vereint. Wie man weiss, wurden christliche Schriften verändert, was man bei dem Koran aber ausschliessen kann. Desweiteren merkt man allein an dem Inhalt und an der Art wie geschrieben wurde, das es kein von Menschenhand geschriebenes Buch ist.!!! Kein MEnsch der zu der damaligen Zeit gelebt hat, hätte die möglichkeit gehabt zu wissen, was in unsrer Zeit los sein wird. Also fallen die Menschen schonmal weg. wer soll es dann geschrieben haben? Richtig eine übergeordnete INstanz. Ob du die nun Gott, Allah, Ra, oder was weiss ich nennst ist eigentlich relativ egal. Fakt ist, sie existiert und hat einen eigenen Willen, der allen anderen übergeordnet ist
Religionen bieten mehr als eine Lösung. Du musst mal weg vom oberflächlichen denken kommen. Jeder Mensch kommt und vergeht! Energie geht aber nicht verloren und es entstehen neue Menschen und so weiter. Wie kann so eine Energie ausgelöscht werden? Viele meinen, es geht in die Natur über, was aber vollkommener Schwachsinn ist, weil es dann in ein paar 1000 Jahren keine Energie mehr gibt (schau dir die Umweltverschmutzungen etc. an) .. ins Weltall? Halte ich für sehr vage, weil die ganze Energie dort ja angeblich von einem "schwarzen Loch" aufgesogen wird. was ist das also? Energie geht doch verloren!!!
Ich kann dir sagen, das Religionen viele Menschen gerettet haben. Allein durch das Glauben an die Religion habe ich in meinem Umkreis etliche Verwandte und Freunde, die im inneren Frieden leben. Sowas kann dir weder Geld noch irgendwas geben. Wenn Religionen also tatsächlich eine solche Erfindung wäre wie du meinst, hätte es trotzdem sein Gutes, weil die Menschen im INNNEREN frieden leben. Ich habe dies im Bezug auf Islam schon öfter gesagt und sag es nochmal: GLaubenskriege entstanden nur durch machtbesessene Leute die sich hinter dem Glauben versteckten. WEDER der ISLAM noch das CHRISTENTUM sind AGGRESSOREN(!!!), das ist kompletter Schwachsinn....


...WOHER WISST IHR, WAS ER WILL ?

les dir das durch und du hast meine Antwort
peace
 
jesus usw gabs wohl wirklich, allerdings sind er und diese "gesandten" nichts anderes als normale menschen, die eine sekte gegründet haben und sich dann vor den anhängern als gottes gesandte ausgaben um den anführer markieren zu können...zugegeben, die haben da schon was geschafft, aber so erfolgreich konnte das christentum auch nur durch zufall werden, zb wenn jesus nicht durch ein unfaires urteil zu tode gekommen wär, hätte sein märtyrertod niemals das christentum so gepusht, so konnte es populär werden, da es auch gegen die römischen besatzer war, später wurden die sogar selber gläubig...

für mich sind die religionen nichts weiter als verschiedene lebensphilosophien, die früher und teilweise noch heute mit faschistoiden methoden arbeiten/gearbeitet haben und meist noch sehr rückständig sind
 
Zurück
Oben Unten