regionale feindlichkeiten

L

Luke

Gast
kann mir jemand sagen was der schwachsinn eigentlich soll?
köln gegen düsseldorf
dortmund gegen gelsenkirchen
ost gegen west
solingen gegen sich selbst
bayern gegen alle andern :D
was soll das? gibts nicht genug probleme das man sich auchnoch son quatsch an tun muss? ich weiss ja nich.
achja und arse: vesuchs erst garnicht. ich weiss ja das dein gehirn nicht ganz so weit entwickelt ist. aber ich steh über dem quatsch.
 
blinde und durchaus überflüssige revierverteidigung, die oft ein ausweichthema für diskrepanzen und polemik sind...

ich mein innerstädtisch gesehen, sind es halt die stadtteile die gegeneinander das wort und auch meist die faust erheben...

ob das ganze ein sinn hat, die frage kann sich jeder denke ich mal selber beantworten! ;)
 
hehe...

DÜSSELDORF vs. köln
....

ich habe nix gegen köln.....
nix, was wirkt....

nene
köln ist wegen PITZA und CYCO cool !!!
 
tomstar: ich wollt eigentlich nich wissen ob das sinnvoll is sondern ob das ganze einen grund hat...ich mein...das is doch nich normal?
 
da polemik ein unsachlich argumentierte auseinandersetzung ist, sagt das doch ziemlich viel über den grund aus. es sind halt notgriffe die in der eifer des gefächts aus einfallslosigkeit getätigt werden. ich mein, was soll sowas mit "deine mutter...", hat im grunde genau den selben grund....

ich meine ist halt passiert...

sowas gehört jedenfalls nicht hierher!! :eek:

so keep :cool:

iiih pfuiii
 
Jeder muß halt sein Revier verteidigen. Ich glaub' das hat biologische Gründe. Auch Mistkäfer tun das.

Hey ihr Spinner da draußen, mein Haufen stinkt viel mehr als Eurer.
 
in berlin heißt es mitte gegen prenzlberg... gääääähn

wer hat die teureren cafés, wo gibts die meisten 2nd hand-läden, wer steht als nächstes als "trendbezirk" in irgendeiner zeitung....

da lob ich mir mein ruhiges kreuzberg...

ps: kreuzberg gegen mite :D

greets, w.
[Bearbeitet von wedge-ph - 18-12-2000 13:57]
 
in berlin heißt es mitte gegen prenzlberg...

wer hat die teureren cafés, wo gibts die meisten 2nd hand-läden, wer steht als nächstes als "trendbezirk" in irgendeiner zeitung....

da lob ich mit mein ruhiges kreuzberg...

ps: kreuzberg gegen mite :D

greets, w.
 
jaja kreuzberg is geil,wurde da gleich im McDo angemacht als ich letztes jahr da war oder war das neu köln?

nich ma unsre G Viertel wie Gostenhof (auch Gostanbul genannt) oder Südstadt kommen daran...
 
Ursprünglich geschrieben von PAK
jaja kreuzberg is geil,wurde da gleich im McDo angemacht als ich letztes jahr da war oder war das neu köln?

nich ma unsre G Viertel wie Gostenhof (auch Gostanbul genannt) oder Südstadt kommen daran...

kreuzberg ist nicht gleich kreuzberg!!

der fiese teil ist in richtung neukölln. der rest (kb 61) ist echt angenehm. da ist auch nix von wegen 1. mai oder so...

soll heißen: wo ich wohne, da wird man nicht angemacht.

greets, w.
 
regionale Feindschaften entstehen durch Neid. Die andere Stadt oder Dorf, hat immer mehr oder besseres (Sport, Stores, Konzerte, Essen, Reputation), dem die so sich in ihrem ansehen verletzt fühlende Stadt durch herabsetzung der anderen Stadt oder ihrer Bewohner zu wehren versucht.
YES MORGEN WERTE UND NORMEN KLAUSUR
und alle Braunschweiger hassen Hannover Wolfsburg und Abbesbüttel.....
zu recht
 
ich denke die ganze anmache zwischen städten hat viel mit vorurteilen und "meine-stadt-ist-sowieso-die-geilste-gehabe" zu tun.

in der schweiz gab es lange ein extremes basel vs. zürich, was heute auch nicht mehr so schlimm is wie auch schon; was damit zutun hat, das nicht mehr alle nur in ihrer stadt abhängen sondern sich auch mal anderes anschauen.

sich kennen- und schätzenlernen ist der erste schritt dazu dieses schwachsinnige reviergehabe in der versenkung verschwinden zu lassen.

dyon
 
Ursprünglich geschrieben von wedge-ph

kreuzberg ist nicht gleich kreuzberg!!


und genauso wenig is prenzl berg nich gleich prenzl berg.. mein sohn!!! wollen wir mal nix übern kamm scheren hier, ja? :D

-sane-
 
Ursprünglich geschrieben von Lou123

bayern gegen alle andern :D
Wie jetzt? Für mich sind alle anderen Bayern! Also alle die nicht aus SchleswigHolstein kommen sind Bayern! Bayern fängt nämlich unterhalb der Elbe an!
 
Klagenfurt - Villach

K A C vs. V S V

Und jest ist archmann nicht mehr da, der könnt das bestätigen!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bin drouzen und singe Schlachtgesänge
Peace
 
Zurück
Oben Unten