Reen: "Der Letzte Marokkaner"

Original geschrieben von The Guv'nor


Es gibt einfach keinen Mc Rene Thread oder sonstws über Rene indem nich irgendwelche Savas-Groupie-Kinder n Paar Textzeilen aus dem gammeligen Reneexekution zitieren:rolleyes:
Nur merkt dabei keiner das genau dieser Track das beste war was Reen passieren konnte. Der Typ war weg und vergessen bis ihn die damals angesagtesten Mcs Deutschland mit diesem Track wieder ins Gespräch gebracht haben.

tja ich bin älter als du und hab nen besseren job...es gibt auch leute die savas hören und älter als 16 sind....in diesem sinne.....geh hosten du b.itch....:eek: :rolleyes: :oops:
 
Original geschrieben von Munich´s finest


So isses.

Man kann ja zu Reen stehen wie man will, aber für mich verkörpert er einfach eine Art von hiphop (und vllt. auch die zeit) die für mich prägend war. Klar hatet mich als Nostalgiker und den ganzen dreck, iss mir dicke penis, denn ich bin (im gegensatz zu den meisten die sich hier rumtreiben) aus dem baggyalter raus und mit mir auch ein großer teil "meiner hiphop generation". Man hat sich entwickelt, iss älter geworden, sieht viele dinge anders als vorher aber diese zeit und die Art der Musik haben einem eifnach viel gegeben und wer weiss, wie sich viele leute entwickelt hätten hätte es keinen reen, kein Main Concept, keine Stiebers und wie sie alle heissen gegeben.
ich weiss ich schweif hier vom Thema ab aber vllt. auch durch den umzug nach Österreich, durch abi und das ganze seh ich die Dinge anders. Hier hat nahezu jeder von Renevolution bis zum ersten Soloalbum von Samy den ganzen kram gehört, egal ob er heute Elektro, Alternative (ich persönlich höre beides zur zeit sehr viel), Ragga/Dancehall oder sonstwas hört. Die musikalische Sozialisation "meiner generation" (die die heute 19-23 sind) lief sehr stark über die HipHop schiene ab und diese Leute die eben einen teil ihres Lebens mit HipHop lebten, sind die, die jetzt anfangen zu studieren oder schon 2,3 Semester auf dem Buckel haben. Diese "generation" wird die erste sein, die die gesellschaft prägen wird (sei es in wirtschaft, medien, politik, etc.) und die MIT HipHop ihre musikalische Sozialisation erlebt hat. Und das beschränkt sich in sehr vielen Fällen nicht nur auf das blosse hören von Musik, sondern auch auf den "Lifestyle" von früher: Skaten, kiffen, Sprühen, Jams hier, Freestyle sessions da, Community und und und... Denkt ihr wirklich eine Monika Griefhahn würde so ein Gezeter um irgendwelche Texte von irgendwelchen Rappern machen wenn sie nicht aussen vor stehen würde? Sir hat einfach nichts von dem erlebt was wir erlebt haben mit der Musik und der Kultur. Sie wurde mit Flower Power und dem zeug gtroß, von daher iss doch klar dass es ihr gegen Strich geht wenn einer irgendwelche Mütter ****t und leute abmurkst in seinen Tracks.

Um zum Thema zurückzukommen:
man sollte Leute wie Reen nicht haten, weil irgendwelche Rapper dies mal irgendwo getan haben (im übrigen sind die leute die hier reen haten und Eko und Savas diss zitieren, die gleichen die mal eko mal savas scheisse finden) oder weil "der flow nicht überkrass ist". Es ist seine art zu rappen und es ist sein gutes recht darauf. Und Vergesst nciht, dass er zu der reihe der Leute gehört, die eben einen beitrag zur oben beschrieben muikal. Sozialisation beigetragen haben. In Amerika findest du auch keinen der über Flash, KRS (ausser nelly), Shan, Moe Dee, Kool G und die alten Helden lästert, weil sie wissen dass sie dank ihnen erst diese Form von musik machen können, weil jeder Generation auf der anderen aufbaut.


Peace

so sehe ich das auch. reen hat deutschen hip hop schon mit geprägt, nicht zuletzt durch seine ziemlich spezielle art mixery zu moderieren. ich fands genial. man hat gemerkt das er den scheiss wirklich lebt.
daher wäre etwas mehr respekt schon angebracht, oder zumindest keine sinnlose haterei.
 
ich glaub es gibt kaum eine person,die mich weniger interessiert..

und wer in einem "mzee-exklusiv-track" seine hörer als "internet-opfer" bezeichnet,kann nicht ganz klar sein
 
@ Munich´s finest
hast vollkommen recht.
seh das genauso und ich glaub man kann da nichts mehr hinzufügen.
reen verdient seinen respekt!!!
zeigs denen reen!!
und lass die anderen doch ruhig ihren aufgesetzten gangster/fler müll hören
 
Original geschrieben von Tha Crib


baggys ham nicht im entferntesten was mit dem alter zu tun.....mein gott.....ich trag beides....privat ruff tuff und arbeit nen anzug......


jo ich auch..
bänker? :cool:
 
Original geschrieben von "Das Sport!"
ich fand reen schon immer kool, und es ist lustig zu sehen, wie hier ne meinungsmache betrieben wird.
einer sagt reen ist murks, schon machen alle mit.
herrlich, das!
also reen, tret den anderen trotteln mal schön inne futt!:D

Die ganzen kleinen lutscher blabbeln doch nur das nach, was die ganzen "top-rapper" (savas, eko, sido .. -.-) vorlabern .. ouh man. ich denke mal, keiner von euch, kommt an des level von Reen ran und keiner von euch hat sicherlich soviel erfahrungen gemacht, wie er. Also hört ihn, oder hört ihn nich. Aber haltet des Maul, wenn ihr kA habt und nur des nachschreit, was andere vorgeben !! (der Affe macht nach, was man ihm vormacht!) .. ;)

MfG'sen p1pe
 
Original geschrieben von humhumhumhaaaa
zu dem exclusive:

1. "für die internetopfer" ^^ sehr nett.... aber noch besser:

2. "live und direkt aus dem studio... 9. dezember"

häh? letztes jahr oder zu dumm um zu wissen, welchen monat wir haben? ahahaha... spasti :>

Fragt sich, wer der "Spasti" is -.- vollpfosten du !!! :) "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
 
Original geschrieben von duzuerst
lol, es ist sein recht so zu rappen, ja. es ist aber mein recht so viel kritik über wasauchimmer auszusprechen wie ich will. wenn ich so sachen höre wie "lästert nicht über die oldschool, ohne die wären wir nich wo wir sind!" kommt mir dick das kotzen. von mir aus hat er viele leute geprägt die heute erfolgreich sind (unter anderem auch sido soweit ich weiß) aber ist das ein grund ihn für die mucke die er JETZT macht NICHT zu haten? ich denke nicht. sein flow ist nun mal nicht zeitgemäß, da kann der so viel inhalt haben wie er will. wenn du dir mal pma anhörst oder olli banjo hörst du doch direkt, dass reen da nicht mehr mitkommt also hör bitte auf leute zu verteidigen die seit jahren nix mehr auf die reihe gekriegt haben. und das nur weil sie ihren beitrag angeblich schon geleistet haben

Du hast es nich begriffen oder ?! .. Klar hast du das Recht Kritik zu äußern, aber dann doch bitte konstruktive und nich nur son dummes Sonderschüler-geblubber -.-
 
Original geschrieben von The Guv'nor


Es gibt einfach keinen Mc Rene Thread oder sonstws über Rene indem nich irgendwelche Savas-Groupie-Kinder n Paar Textzeilen aus dem gammeligen Reneexekution zitieren:rolleyes:
Nur merkt dabei keiner das genau dieser Track das beste war was Reen passieren konnte. Der Typ war weg und vergessen bis ihn die damals angesagtesten Mcs Deutschland mit diesem Track wieder ins Gespräch gebracht haben.

Richtig :) Nagel aunf Kopf getroffen :)
 
Nur merkt dabei keiner das genau dieser Track das beste war was Reen passieren konnte. Der Typ war weg und vergessen bis ihn die damals angesagtesten Mcs Deutschland mit diesem Track wieder ins Gespräch gebracht haben
Ach, ich weiss nicht. Der wird ja nur noch gehatet nach dem Track. Ein NICHTS (wie die meisten hier) haten ihn schon und haben nichtmal mindestens 3 Lieder von ihm gehört. Das ist schon traurig.

Nicht einmal in einem Aggro, Bushido oder Eko Thread wird so gehatet wie beim Reen, das ist schon eine grosse Ehre für ihn.

Finde den Reen auch nicht so der bringer, aber man sollte sich mal die ZEit nehmen und sêin paar Tracks von ihm hören. So was hat einer verdient, der den HipHop in Deutschland weitergebracht ha
 
also ich will erst gasr net in die dumme ich bin älter und realer und weiser geschicfhte einsteigen.
aber fakt ist. reen hat skills und technik. aber er is ein ewiges talent. er hatte damals die chance nach renevolution gut rauszukommen, aber er hat sie sich selbst verbaut. und seither, so leid es mir tut es sagen zu müssen, ist da fast null weiter entwicklung. er hat sich nicht wirklich groß verändert. und auch freestyle technisch sind mitlerweile andere zeiten angebrochen.
ich hab ihn früher vor 10 jahren bewundert, heute bin ich verwundert. man sollte merken, wenn die zeit vorbei ist und die luft raus.
es fällt nunmal immer schwerer reen ernst zu nehmen. selbst fettes brot hat seit damals sich veräündert und sind heute ernshafte musiker geworden (musikstil sei dahin gestellt). und reen hatte bestimmt ähnliche vorraussetzungen/angebote wie die hamburger.
zum shcluss noch was, das wort internetopfer wird im bezug auf euch savas groupies benutzt. anscheinend sagt es ihm keiner persönlich. nur wie er das wort "street" benutzt ist mir sehr unklar. mit agro rumhängen und sich über sie lustig machen ? oder doch ernsthaft "street" leben ? beides passt nicht so wirklich
 
Original geschrieben von Tha Crib


tja ich bin älter als du und hab nen besseren job...es gibt auch leute die savas hören und älter als 16 sind....in diesem sinne.....geh hosten du b.itch....:eek: :rolleyes: :oops:

Wieso frag ich mich grad ob du nich doch erst 14 bist :rolleyes: :oops:
 
Original geschrieben von p1pe


Du hast es nich begriffen oder ?! .. Klar hast du das Recht Kritik zu äußern, aber dann doch bitte konstruktive und nich nur son dummes Sonderschüler-geblubber -.-

oh scheisse mann, was ist das denn? ganz davon abgesehen, dass es super cool is sich mit dem sonderschüler kommentar über andere stellen zu wollen habe ich die bis dahin konstruktivste kritik an reen gebracht. sein rap ist nicht mehr zeitgemäß, das ist fakt. pass auf: ich habe renevolution gehört, es hat mir nicht gefallen. bevor man anfängt konstruktive kritik zu verlangen sollte man mehr als nur 2.5 sätze schreiben die nicht mehr als eine halbe beleidigung enthalten.
 
Original geschrieben von Assfurunkel

yep seine zeit ist definitiv vorbei, nur fällts ihm schwer abschied zu nehmen...:oops:

ich versteh gar nicht, wie einem rapper die zeit wegrennen kann. ein tighter rap bleibt ein tighter rap...
 
ham diejenigen die den leuten die hier reen haten und sagen sie machen es nur wg.savas/anderer beliebiger rapper schonmal daran gedacht dass man auch jemanden haten kann weil man ihn persönlich einfach scheisse findet?nich immer überall gleich soviel reininterpretiern



hau rein jungs
 
Zurück
Oben Unten