Rechtliches - MP3's im Club auflegen

Serbe80

BANNED
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
812
Darf man mit im Internet gekauften MP3's und in Mp3 digitalisierten Platten und Cd's auflegen, oder kriegt man da ärger?

Hab gelesen der Veranstalter muss irgendwie 30 % Gemagebühren oder so zahlen und dann ist das kein Problem. Kann einem DJ das also egal sein, da es dem Veranstalter seine Aufgabe ist sich darum zu kümmern?

Seit ihr wegen eurem DJ-Job schonmal auf Raubkopien kontrolliert worden? Wie läuft das dann eigentlich ab?



Was muss man noch an rechtlichen Wissen haben als DJ?
 
Darf man mit im Internet gekauften MP3's und in Mp3 digitalisierten Platten und Cd's auflegen, oder kriegt man da ärger?

Hab gelesen der Veranstalter muss irgendwie 30 % Gemagebühren oder so zahlen und dann ist das kein Problem. Kann einem DJ das also egal sein, da es dem Veranstalter seine Aufgabe ist sich darum zu kümmern?

Seit ihr wegen eurem DJ-Job schonmal auf Raubkopien kontrolliert worden? Wie läuft das dann eigentlich ab?



Was muss man noch an rechtlichen Wissen haben als DJ?

Du hast jetzt hier zwei Threads offen, die sich beide mit ziemlich simplen Themen befassen...

1. Wie kommst du darauf einmal darauf DJ zu sein ?

2. Für solche fragen gibt es google und Co. Antworten findest du genügend.

3. Ein im Internet gekaufter Song ist gleichzusetzen mit einer Platte ( rechtlich gesehen).

4. In der Regel zahlt jeder Club in dem regelmäßig DJ´s auflegen GEMA Gebühren !!

5. Ja ich wurde schon kontrolliert.



So ich hoffe ich konnte dir helfen...
 
Ja konntest du ein wenig. Danke, aber noch ein paar Fragen


Darf ich Musik die ich in bekannten blogs runtergeladen habe auflegen?


Dürfte ich Lieder von Juice CD's auflegen?
 
Das mit den Blogs ist unterschiedlich, je nachdem ob die GEMA Gebühr in dessen Kaufpreis enthalten ist oder nicht, falls sie kostenlos sind, benötigst du die Einverständniss des Interpreten ( steht meist ne Information auf der Page ).

Was ist eine Juice CD ? ( Sry lege mit Vinyl oder MP3 auf )

Aber DJ zu sein ( in Clubs ) lohnt sich nicht mehr, es gibt einfach zu viele...

Nehm das Geld lieber fü etwas anderes...
 
=) Eine Juice CD ist die CD die beim Juice Magazin dabei ist.

Und wie sieht es mit Free-Mixtapes aus? Z.B. die Drought Reihe von Lil Wayne?
 
Hast ja recht Keule. Wieso schließt man das Forum eigentlich nicht komplett? Gibt ja schließlich Google...:rolleyes:
 
阳痿怎么办阳痿的诊断要点 阳痿怎么治疗

阳痿怎么办阳痿的诊断要点 阳痿怎么治疗阳痿的症状性交时阴茎不能勃起,或勃起不坚,或坚而不持久,或已人女方阴道内旋即痿软者,称为阳痿。性交时阴茎勃起,未进入阴道即射精,或刚进入阴道即射精,以致阴茎疲软不能进行正常性交者,则不属阳痿;而年高体虚,阳气精液已衰,以致阴茎不能勃起,则属于正常生理现象。有条件者,可以做血睾丸酮水平检查,其含量降低者,提示性功能低下。--------------------------------------------------------------------------------阳痿怎么治疗阳痿多因先天禀赋不足,后天房事过度,或少年手淫,长期精神紧张,思虑过度,情志郁结,伤及肝脾,或以酒为浆,过食辛辣及膏粱厚味,湿聚化热,湿热下注,阻遏阳道,致阳气不布,宗筋驰纵,产生阳痿。本病涉及肾、肝、脾、胃等脏腑。如何治疗阳痿辨证首先辨阳痿的寒热、虚实,在何脏何腑。寒证常因寒邪侵犯肝经,滞留不去,导致气滞血凝而阳痿,且少腹胀痛,遇冷加重,遇热则缓等。热证常因情志不遂,肝气郁结,久蕴化热,导致阻滞气机而阳痿,且急躁易怒,咽干口苦等。虚证常因年高体弱,久病及肾,房劳过度,肾气不充,导致肾气亏损而阳痿,且腰膝酸软等。实证常因痰浊,瘀血蕴血经络,如何治疗早泄导致气血不荣宗筋而阳痿,且舌质暗或瘀斑等。阳痿总的治法是温肾健脾,疏肝解郁,化痰祛瘀为主。......阳痿怎么办阳痿的其他疗法阳痿怎么治疗1.阳痿的针灸疗法主穴:会阴、长强、曲骨。配穴:三阴交、然谷、曲泉。方法:会阴针1.5寸,针得气有酸胀麻感;针长强时,针尖向上与骶骨平行刺人,可刺0.5一1.5寸。局部多有痛胀,或放散至肛门部,曲骨直刺1.5寸。三主穴在得气后向左向右交叉捻转,用补法持续30秒取针。三阴交、然谷、曲泉得气后左右交叉捻转,用补法留针5分钟。每次针主穴3个,配穴l~2个,隔日1次,7次为1个疗程。每次并用艾条雀啄炙会阴穴49次。阳痿怎么办2.阳痿的饮食疗法阳痿怎么治疗
 
=) Eine Juice CD ist die CD die beim Juice Magazin dabei ist.

Und wie sieht es mit Free-Mixtapes aus? Z.B. die Drought Reihe von Lil Wayne?

wie schlecht ist das denn bitte ? tracks aus mixtapes .. am besten noch mit dem namecalling auf dem trackvon dj khaled oder dj drama .. man man

du lädst dir den kram doch eh illegal runter egal wieviel komische fragen du hier stellst, da du anscheinend nichts ausgeben willst.
 
4. In der Regel zahlt jeder Club in dem regelmäßig DJ´s auflegen GEMA Gebühren !!

wenn der club weniger als 100m² hat zahlt man keine GEMA gebühren... is aber meistens nich der fall ;)
 
wie schlecht ist das denn bitte ? tracks aus mixtapes .. am besten noch mit dem namecalling auf dem trackvon dj khaled oder dj drama .. man man

du lädst dir den kram doch eh illegal runter egal wieviel komische fragen du hier stellst, da du anscheinend nichts ausgeben willst.

Ne das mit dem illegal runterladen stimmt nicht. Will mich eben nur ein bisschen schlau machen, was man darf und was nicht. Gibt ja auch Lieder auf solchen Tapes die es z.B. nicht zu kaufen gibt. Aber stimmt schon - die kann man wahscheinlich wegen den DJ-Shouts eh nicht spielen.
 
Ne das mit dem illegal runterladen stimmt nicht. Will mich eben nur ein bisschen schlau machen, was man darf und was nicht. Gibt ja auch Lieder auf solchen Tapes die es z.B. nicht zu kaufen gibt. Aber stimmt schon - die kann man wahscheinlich wegen den DJ-Shouts eh nicht spielen.

Man kann eig. alles spielen...die Frage ist nur wo ? :D
 
Zurück
Oben Unten