Reason Refill: Westcoast style Piano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusk47

Frischling
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
13
Hat jmd ne ahnung ob es ein cooles Piano Refill für Reason 4 gibt, das sich wie ein, ich nenns mal "Westcoast-Beat-Style" Piano anhört? Ich bastel schon ne weile mit den vorgegebenen Combinator Pianos rum, bekomme aber nicht diesen Typischen Westcoast-style hin... Hilfe!
 
Hat jmd ne ahnung ob es ein cooles Piano Refill für Reason 4 gibt, das sich wie ein, ich nenns mal "Westcoast-Beat-Style" Piano anhört? Ich bastel schon ne weile mit den vorgegebenen Combinator Pianos rum, bekomme aber nicht diesen Typischen Westcoast-style hin... Hilfe!

Ich schnitze mir meiene Westcoast Pianos immer selbst aus Balsa Holz, aber ich hätte mal gerne auch ein Eastcoast Piano geschnitzt, hat da wer ne Bastelanleitung, war da nicht letztens was bei Art-Attack?
 
ich hab schon fast geahnt dass sowas kommt...
tztztz du musst schon extrem lange weile haben kollege

p.S: Dein Avatar passt ganz gut zu dir - Art Attack!
 
Ich wollte einen WestcoastStyle Beat bauen, kriege das aber nicht mit den Pianos aus Reason hin... Ich spiele im chorus ein, aber es hört sich trotzdem extrem flacher an (nicht von der melodie) als die Pianos in zb Dr.Dre Beats, verstehste?
 
Es gibt doch auch Refills für ein synthie das sich anhört wie aus dem Lollipop track von lil wayne, ihr müsst doch wissen was ich meine! Hab mir gedacht dass es sowas auch für speziell klingende Pianos geben müsste... Hab aber bisher nix gefunden.

Naja scheiß drauf ich glaub hier werd ich nich weiter kommen, hätt ich nich gedacht, in diesem Forum...

Trotzdem danke für die "aufmerksamkeit" :rolleyes:
 
Zeig doch einfach mal ein musik beispiel, am besten gleich mehrere.
Dann zeig am besten noch dein beat, und man wird dir bestimmt helfen können.
vielleicht nich mit nem refill, aber mit ein paar tipps für die fx einstellung, hab nähmlich kein reason...
 
Problem ist ich bin momentan auf arbeit, kann nix zeigen... hatte mir ne schnelle info erhofft, bsp wo man kostenlose refills runterladen kann, sowas in die richtung... Ich glaube die sache hier ist gegessen, nich böse gemeint.
 
cooles beispiel fürn piano ^^ das ist einfach son gfunk wihstle synth , das kannst mit jedem synth innerhalb von 2 minuten schrauben und sowas wie "westcoast" piano gibst nicht. Ich glaub er meint eher die spielweise. Wenn du diesen sound meinst versuch mal mit eq und comp.
 
ganz Praktisch:
Nimm den NN19 Digital synth, wähle bei Raw Elements den Sinus (oder Cosinus, kleiner Scherz am Rande) aus und dreh ein wenig am Filter, Frequenz Spannungsart usw....bis es funkt...fertig. Mach ich auch immer
 
Ok 1 konstruktive antwort, ansonsten kann man das forum hier unter ulk abheften, nur nappels hier drinne...
Habt ihr alle keine Freunde die ihr verarschen könnt??? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Ok 1 konstruktive antwort, ansonsten kann man das forum hier unter ulk abheften, nur nappels hier drinne...
Habt ihr alle keine Freunde die ihr verarschen könnt??? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Vielleicht liegt es auch an dir du riesen voll Pfosten! Und vielleicht aber auch nur vielleicht klingt es bei dir nicht so gut wie bei Dre, weil er vielleicht schon so um die 20 Jahre in dem Geschäft ist, aber ist halt nur mal so ne Vermutung!

Auf jedenfall sind Threats von Spasten wie dir, so ala ich mach seit 3 Wochen Beatz und will jetzt Beatz machen wie Dre, bitte helft mir oder kanns mir nicht vielleicht gleich einer einspielen, echt unnötig und für die Katz!

Also Close den Shizam

Peace yah tha Junk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten