Reason - Die Grundfunktionen

MC"O.S.I.R.I.S"

Senior Member
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
2.176
Joar ich habe mir mal Reason3.0 geholt und auch mal angefangen damit beats zu bauen, aber ganz ehrlich, ich plane nur den Dr.Rex Loopplayer und die Drummachine, alles andere an Samplern etc.. kapier ich nicht!Könnte da mal jemand ein bisschen was erklären!!
 
also die 2 sampler und die 2 synth's musst du per midi-daten anspielen bevor sie einen ton spucken.

entweder du zeichnest die midi-daten (kleine rote balken) per hand in den jeweiligen track des sequencers unten (wo die balken sind und das raster) probiers mal aus:

mach ein synthi oder sampler auf ---> lade einen patch oder ein sample ---> such dir unten im sequencer die spur raus von diesem instrument ----> geh auf den stift und male in der spur mal bissl rum....schön hörst du was wo du gemalt hast.

die 2. möglichkeit neben einzeichnen ist den matrix pattern controller zu verwenden. schalte dieses gerät unter dein instrument und verändere im matrix pattern controller die parameter ---> der sound ändert sich

und die 3. und eigentlich beste möglichkeit ist ein midikeyboard mit dem du alles einspielst. mit diesem master-keyboard steuerst du deine reason instrumente und effekte.

ich würde am anfang bissl einzeichnen um mal klarzukommen und danach den matrix-pattern-controller verwenden, wenn das gefällt kauf dir ein midikeyboard fürn 50 - 80 und spiel damit was ein.
 
ansonsten gibts in reason's hilfe (F11 drücken) eine super "Step-by-Step" anleitung. lies dir die durch die vermittelt dir die basics!

ansonsten schaust du hier:

Reason Hilfe und Links


ich hoffe ich konnte helfen....
 
Zurück
Oben Unten