Reason 2.5 und MMC

umc.records

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
433
wie bring ich das hin mit MMC? ich möchte reason mit meiner mpc steuern, also die wichtigen funktionen (play,stop,rec). hab schon einiges probiert (nach benutzerhandbuch).
hab midi verbindung in beide richtungen hergestellt, midi clock ausgewählt und MMC auf On (im MPC menue). im reson leuchtet auch das SYNC lämpchen grün auf aber wenn ich dann auf play drücke bei der mpc, erscheint nur ne meldung, dass auf das 'midi play' gewartet wird. kann dann aber machen was ich will (also auch in reason auf play) es passiert nichts.
habs auf alle möglichen arten versucht aber irgendwie klappts nicht.
kennt sich jemand damit aus oder kennt ein tutorial dazu? (hab selbst schon gegoogelt und handbuch konsultiert, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen)

peace:)
 
ich glaube, reason versteht gar kein mmc. aber mit midi-clock müsste es gehen. die beiden buttons "enable" unter midi-sync und "play" unter focus müssen dazu an sein.

hat nur den haken, dass du so "rec" nicht ankriegst. das müsstest du dir mit "remote override" auf nen anderen midicontroller legen , falls du ein keyboard mit buttons hast, oder zur not auf ein mpc-pad.
 
303a schrieb:
ich glaube, reason versteht gar kein mmc. aber mit midi-clock müsste es gehen. die beiden buttons "enable" unter midi-sync und "play" unter focus müssen dazu an sein.

hat nur den haken, dass du so "rec" nicht ankriegst. das müsstest du dir mit "remote override" auf nen anderen midicontroller legen , falls du ein keyboard mit buttons hast, oder zur not auf ein mpc-pad.

vielen dank. habe ein keyboard mit belegbaren tasten (und noch ne externe soundkarte mit transportpanel, die erkennt reason aber nicht). ich werde es mal bei gelegenheit ausprobieren. (mmc an der mpc in demfall auf OFF?)

peace:)
 
fett:) :) :)
heute nochmals alles so verkabelt wie gestern, reason gestartet und voilà, es funktioniert (genau so wie oben beschrieben). nun hab ich nämlich nicht mehr das "problem", dass wennich was über reason einspiele die quantisierung nicht ganz korrekt ist.
jetzt muss ich nur noch den record button richtig setzen und es kann losgehen...

vielen dank

peace:)
 
hab ich nur noch das problem, dass auch hier das ganze nicht wirklich synchron läuft, also wenn ich 8tel einspiele und die dann in reason quantisiere, stimmt es nicht mehr mit dem mpc überein.
lässt sich da noch was machen oder muss man wohl damit leben?

peace:)
 
Zurück
Oben Unten