Reaper

__________

am Start
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
260
http://www.cockos.com/reaper/

kennt ihr Reaper? Benutzt ihr Reaper?
Hab von nem Kumpel gehört dass die Audioqualität unschlagbar sein soll (keine Kompression)

Sobald mein PC wieder geht werde ich das mal ausprobieren, wäre gut wenn ihr hier eure Erfahrungen reinschreibt. Ob es sich lohnt, wie die Bedienbarkeit ist blablablahzybla ihr wisst schon.

Rinjehaun

_____
Hier der 30-Tage-Vollversion-Download-Link (steht das Wort im Duden?)

http://www.cockos.com/reaper/download.php

4.4MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Audioqualität hängt nicht wirklich von der Software ab sondern von der Soundkarte. Und was meinst du mit "keine Kompression"?
Reaper ist aber ein solides Programm das sich nicht hinter den bekannteren (weil von Unternehmen mit dicker PR Abteilung) DAWs verstecken braucht. Ich hab es aber schon lange nicht mehr benutzt und inzwischen ist es sicher schon wieder sehr gewachsen.

peace
 
Die Audioqualität hängt nicht wirklich von der Software ab sondern von der Soundkarte. Und was meinst du mit "keine Kompression"?
Reaper ist aber ein solides Programm das sich nicht hinter den bekannteren (weil von Unternehmen mit dicker PR Abteilung) DAWs verstecken braucht. Ich hab es aber schon lange nicht mehr benutzt und inzwischen ist es sicher schon wieder sehr gewachsen.

peace

und dem verwendeten format natürlich :D sollte schon lossless sein

kann jetzt nicht sagen dass reaper besser klingt als die proggies die ich so nutze ... schlechter klingts aber auf keinen fall ... also summa summarum ne günstige alternative - falls man noch keine daw hat.

hauta rein!
 
und dem verwendeten format natürlich :D sollte schon lossless sein

kann jetzt nicht sagen dass reaper besser klingt als die proggies die ich so nutze ... schlechter klingts aber auf keinen fall ... also summa summarum ne günstige alternative - falls man noch keine daw hat.

hauta rein!

Kennst du ein Proggie das nicht lossless aufnimmt oder keine Möglichkeit hat lossless abzuspeichern? Dem Programmierer einer solchen Software müsste man den Rechner entziehen ;)

peace
 
Kennst du ein Proggie das nicht lossless aufnimmt oder keine Möglichkeit hat lossless abzuspeichern? Dem Programmierer einer solchen Software müsste man den Rechner entziehen ;)

peace

yo kumpel von mir hat angefangen mit dem Windows Moviemaker :D:thumbsup:

nimmt schön brav in .wma auf ^^ epischer fehlschlag ... aber hey man muss benutzen was man hat :cool: ... mittlerweile hat er dieses komische audacity

peace!
Ape
 
yo kumpel von mir hat angefangen mit dem Windows Moviemaker :D:thumbsup:

nimmt schön brav in .wma auf ^^ epischer fehlschlag ... aber hey man muss benutzen was man hat :cool: ... mittlerweile hat er dieses komische audacity

peace!
Ape

Yeah das ist HipHop :thumbsup: Warum komisches audacity?

peace
 
Yeah das ist HipHop :thumbsup: Warum komisches audacity?

peace

naja kannte das halt vorher nich :D und finds ehrlich gesagt einfach zu hässlich um damit zu arbeiten :D aber es funktioniert :thumbsup:

diy_audacity.jpg


allein schon die buttons der transportsektion *schüttel, grusel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kannte das halt vorher nich :D und finds ehrlich gesagt einfach zu hässlich um damit zu arbeiten :D aber es funktioniert :thumbsup:


allein schon die buttons der transportsektion *schüttel, grusel*


Kannst ja an der Stelle Gaffa übern Bilschirm kleben.

Aber ich verstehe dich schon. Mir gefällt es optisch auch nicht so. Da find ich Wavosaur in seiner "schlichtheit" noch schöner. Aber ich hab ja auch Audition und das schon seit es noch CoolEdit hieß. Fand es immer sehr schön mit dem Teil zu Arbeiten. Eigentlich ist es zwar Gewöhnungssache aber es kann schon wirklich schwer fallen mit einer Software zu arbeiten die einem optisch nicht zusagt. Das ist ja die gleiche Sache mit der Software vs Hardware Diskussion.
wavebig.jpg



peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja die gleiche Sache mit der Software vs Hardware Diskussion.

oder hardware im allgemeinen... achte auch immer sehr drauf dass sich das arbeiten gut anfühlt - also wie lassen sich die fader bewegen, sind die potis straff genug, leuchtet das teil auch schön usw... genauso halte ich es mit software auch :D:thumbsup:

kannte audition bis vor kurzem garnicht is aber zum schnippeln von samples schonmal sehr geil :)

peace!
Ape
 
Zurück
Oben Unten