Real Jay veröffentlicht sein Solo Debut

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Ende November / Anf. Dezember wird der Frankfurter Real Jay sein Debut Release "Gangstartainment - Von der Strasse zu den Sternen" über Geddobrilliant-Records veröffentlichen. Die Beats für das Streetalbum kommen von u.a. Lex Barkey, Brisk Fingaz, CODX, Woroc, Geis, trippz, Nickel und Real-Jay selbst. Das Streetalbum soll der Vorbote zu seinem ersten echten Album sein.

Der über 30-jährige Rapper ist trotz seines Debut Releases kein Newcomer, so konnte er sich mit Feature Parts auf Tracks mit u.a. Azad, D-Flame, Lunafrow, Jonesmann und Jeyz in Szene setzen. Laut der Pressemitteilung wurde seine Karriere durch einige Jahre hinter schwedischen Gardinen immer wieder ausgebremst.

Weit mehr als Entertainment oder Memoiren eines Gangsters – Der Weg eines Mannes, der durch königliche Höhen und abgrundtiefe Täler gegangen ist, um nun endlich sein einzigartiges Talent ganz in den Vordergrund zu stellen, mit viel Willen und Durchhaltevermögen, voller Kraft und knochendurchdringender Leidenschaft. Es wird also
Zeit, dass Leute seine wahre Geschichte zu hören bekommen. Die Geschichte eines Mannes, der nicht mit Gangsterplattitüden um sich schmeißt, sondern vor dem Leben als Gangster warnt.

Als Vorgeschmack auf das kommende Street Album präsentiert Real Jay das Video zu "Musik für Könige".


Quelle: Rooftop-Entertainment
 
Real Jay ist Beste.

Einer der besten Rapper in Deutschland.

Kenn ihn schon seit den ersten FFMCs Tapes und dem Feature aufm 1. D-Flame Album.

Ausnahme-Rapper.

ENDLICH ENDLICH ENDLICH kommt maln album von ihm raus, darauf warte ich schon mindestens 6 Jahre..!

Endkiller
 
Wie kann man in dem Alter noch ein Album mit so einem kindischen Titel rausbringen?
 
ich find real jay cool^^ mir kommts auch nicht so vor, dass er schon 37 ist... album wird sicher interessant werden, da er ne andere sicht der dinge vertritt
 
Die Ausrede, dass mein in seinen Texten vorm Gangstaleben warnt ist mittlerweile fast so zur Farce verkommen, wie selbiges zu glorifizieren. Und auf "Unaufhaltbar" a.k.a. "Beknackte-Stimmen-Anthem 2000" von Azad fand ich ihn auch ziemlich schwach.
 
Find den neuen Track vom Jasha Sampler auch nicht schlecht mit Real Jay...!Werd mir das Album auf jeden Fall mal anhören!
 
Nee du, wirklich nicht. Bin ehrlich da rangegangen und hab zugehört, aber er hat leider Texte wie Deutschrap in den 90ern und rappt nicht gut. Schade.

Hört euch z.B. seine Parts aufm "Basstard"-Album von D-Flame oder aufm "Aufgemischt"-Tape von DJ Release & DJ Katch an und ihr wisst, was ich meine.
 
Zurück
Oben Unten