Rauschen am PC

Samu-Ray

am Start
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
81
so Adobe Audition und Audio Technica 3035 sind ja eigentlich kein schlechtes Equipment, jedoch hab immer ein nerviges Rauschen auf den Aufnahmen.

Liegt es daran, dass ich zum Kondensormikrofon noch einen Verstärker brauche oder ist die Verbindung mit zwei Adaptern zum normalen Kopfhörer Output falsch?


hoffe du kannst mir helfen....

danke und peace
 
dh du hast n kondi mic ohne ein preamp dazwischen? ohne phantomspeisung?
wie geht das überhaupt? :D

ich verschieb mal, hier wird man dir besser helfen können...
 
Original geschrieben von Samu-Ray
Liegt es daran, dass ich zum Kondensormikrofon noch einen Verstärker brauche oder ist die Verbindung mit zwei Adaptern zum normalen Kopfhörer Output falsch?
huuui, ganz doller scherz!
 
Original geschrieben von Samu-Ray
..."kein schlechtes Equipment"...

Liegt es daran, dass ich zum Kondensormikrofon noch einen Verstärker brauche oder ist die Verbindung mit zwei Adaptern zum normalen Kopfhörer Output falsch?

Lange nicht mehr so was lustiges gelesen.
"Kein schlechtes Equipment! - aber auch keine Ahnung davon!

Natürlich benötigst Du einen Vorverstärker! Ohne denn geht nix. Das mindeste ist sowas hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_pps2_prodinfo.html?sn=7d5c283ecc3e17d2e0201234ea98af56

Besser wäre natürlich ein richtiger Vorverstärker...
Kannst aber auch über nen Mischpult gehen, solnage es Phantomspeisung un XLR-Eingänge hat (also kein Battle-Mixer)...
 
Ach so......:D

Ich hab mich schon gewundert, aber man kann es mit zwei Adaptern tatsächlich anschließen......

gibst sowas auch in höhrer Quali bis 50 Euro?

Wie beeinflusst das die Qualität?

danke
 
Was laufen in diesem Forum eigentlich für Spasten rum?
Könnt ihr nicht einmal vernünftige Auskünfte geben, oder seid ihr dafür zu dumm?
 
Es ist angebrachter wenn du statt dem KopfhörerAUSgang den Line EINgang verwenden würdest.
Vorverstärker (bzw Mixer) mit Phantompower muss sein. Kondensatormics brauchen halt diese Phantomspeisung sonst machen die nix.
Peace
 
Original geschrieben von ~zYL~
Was laufen in diesem Forum eigentlich für Spasten rum?
Könnt ihr nicht einmal vernünftige Auskünfte geben, oder seid ihr dafür zu dumm?

Wenn du eine OnBoard Soundkarte hast liegt das daran, ansonsten hab ich keine ahnung. Is bei mir aber auch, hab ne OnBoard. Kauf mir aber einen neuen PC.

- Für alle andren die eine Neuen PC haben wollen: www.lahoo.de
super Preise und man kann alles selber zusammenstellen, Soundkarte allerdings kann man da nicht aussuchen, jedoch bei ebay einfach mals schauen, da gibts genug! -

Peace Tamille aka U-RoB
 
Original geschrieben von Tamille
Wenn du eine OnBoard Soundkarte hast liegt das daran

yo,genau daran liegt es! ein kondi-mic ohne pream in den KOPFHÖRER AUSgang zu stecken hat rein gar nix damit zu tun... :rolleyes:
 
Original geschrieben von DomLen


yo,genau daran liegt es! ein kondi-mic ohne pream in den KOPFHÖRER AUSgang zu stecken hat rein gar nix damit zu tun... :rolleyes:

:D

ansonsten hab ich keine ahnung. Is bei mir aber auch, hab ne OnBoard. Kauf mir aber einen neuen PC.

Na dann wird ja alles gut. Mit nem neuen PC kann ja nix mehr schief gehn, gell?
:rolleyes:

Was ist denn dein alter PC für einer?? Willst du ihn günstig loswerden?

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


:D



Na dann wird ja alles gut. Mit nem neuen PC kann ja nix mehr schief gehn, gell?
:rolleyes:

Was ist denn dein alter PC für einer?? Willst du ihn günstig loswerden?

Peace

vorallem sein gesicht will ich sehen wenn seinneuer pc da ist und er feststellt er hat ne onboard karte drin! :D
 
Ich sagte, dass ich mir eine extra Karte hol, ich habe momentan ein Laptop mit 1,2 GHz.
Mein laptop is mir zu alt und aufrüsten is scheiße beim laptop, desshalb neuer PC!

Peace
 
Zurück
Oben Unten