Rappen ohne einen Beat zu haben...

Ichsehetoteme..

am Start
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
28
Pies Leute.
Also, mal ne Fragge. Rappt ihr auch über Beats, die von anderen MC's benutzt wurden? Ich rappe echt gerne, würde jetzt auch mal was machen wollen, habe aber keinen Beat. Und irgendwie is des schon schwul einfach so über nen Beat von anderen Instrumentals, über die schon gerappt wurde, drüberzurappen.... Hier machen schon paar Leute Beats, aber das hört sich J5-mäßig an. Ich steh aber auf fette Schläge eher im NewSchool-Bereich, wie z.B. Eminem oder Dre- Instrumentals. Wäre cool, wenn ihr mal so bissl was hier reinschreibt, bin nämlich z.Z. ziemlich unmotiviert...
Thx.
Pies,
Ichsehetotemenschen
 
ich rap auch oft über instrumentals von platten wenn ich noch keinen beat hab der mir passt. life würd ich das nich machen, oder das anderen leuten als meinem engstem freundeskreis zeigen.
man kann natürlich sagen das der text dadurch an message verliert, da der beat ja viel dazu aussagt. und manchmal hab ich dann auch nen ganz anderen beat am schluss als ich am anfang wollte... aber wenns phatt klingt!!!
also in der Not frisst der Teufel fliegen: ich instrumentals von platten bis wieder ne phatte sau vorbeiläuft die ich dann schlachte, ausnehm und dann da drüber rap
 
Instrumentals

Jo cool. Nur... wenn ich das keinem außer meinem engsten Freundeskreis zeigen soll. Woher kriege ich dann Instrumentals? Kommt nicht schwul, wenn ich das dann irgendwelchen dj's schicke oda?
 
Ich rappe immer über Instrumentals, weil ich keinen habe der mir Beats bauen kann (noch nicht). :(
 
Ich hab 3 Leute die mir Beatz machen und komm mit Texte schreiben fast nicht mehr nach...:D
 
Ich finde es völlig in Ordnung wenn man auch bekannte Beatz zum Rappen nimmt! Wenn du wirklich niemanden hast und selber auch keine Ahnung vom Beatbauen hast! Also mach ruhig dein Ding!
 
joa, mach ich auch meistens...
manchmal versuch ich mir auch eigene zu basteln, wenn ich bock hab
 
Klar, das werd ich machen. Würde ja auch gerne Beats selbst machen, aber so gut kenn ich mich nicht aus, dass das hammertracks werden. Egeal, ich mach mein Zeug erstmal, und dann kann ich immernoch nach beats suchen, wenn ich erstmal was zu präsentieren hab :)
Thx, Pies.
 
Auf MP3.com gibbet "free Beats", d.h. über die noch kein Bekannter gerappt hat. Wenn du sie benutzt mußt du nur im Cover oder wo auch immer Werbung für die Seite machen...weiß aber nicht mehr genau wo es war..
 
ja ich sag mal so du brauchst zuerst die beats und dann kannste draufrhymen am geilsten kommt natürlihc wenn du die beats dann auch noch selbermachst
 
ein beat gehört schon her!! ausser beim saufen da kannste auch ohne freestylen mach ich auch immer aber mit dem richtigen beat lässt es sich viel besser rappen auch freestylen und ich finde darauf kommts an! also lass dich nicht unterkriegen und wenn du nach schon gerappten beats rappst warum nicht mach ich auch hin und wieder!! also rap forever:D
 
Josen ich über immer über andere instrumentals und dann wenn ich aufnehme rapp ich über die Beats die mir zur verfügung gestellt werden von "meinem" geilen Produzenten. Ich habe garnicht alle beats von uns deshalb rap ich über alles was mir in die Hände fällt.
 
Original geschrieben von N'AnfängerMC
Ich finde es völlig in Ordnung wenn man auch bekannte Beatz zum Rappen nimmt! Wenn du wirklich niemanden hast und selber auch keine Ahnung vom Beatbauen hast! Also mach ruhig dein Ding!
Zum Üben ist das kein Ding.
 
ight, zum über, aber für viel mehr würd ich nicht sagen...

du kannst homes damit zeigen das de flowest und dich dadurch bei ihnen um beats bewerben, wenn man das mal so ausdrücken will, aber veröffentlichen is nicht
 
Original geschrieben von Ichsehetoteme..
Pies Leute.
Also, mal ne Fragge. Rappt ihr auch über Beats, die von anderen MC's benutzt wurden? Ich rappe echt gerne, würde jetzt auch mal was machen wollen, habe aber keinen Beat. Und irgendwie is des schon schwul einfach so über nen Beat von anderen Instrumentals, über die schon gerappt wurde, drüberzurappen.... Hier machen schon paar Leute Beats, aber das hört sich J5-mäßig an. Ich steh aber auf fette Schläge eher im NewSchool-Bereich, wie z.B. Eminem oder Dre- Instrumentals. Wäre cool, wenn ihr mal so bissl was hier reinschreibt, bin nämlich z.Z. ziemlich unmotiviert...
Thx.
Pies,
Ichsehetotemenschen

ja, mann. is ja echt schwul!
schon mal mix-tapes gehört oder so!?
schonmal live-auftritte gesehen!?
also ich finds völlig okay, wenn du über andre beats rapst;
was dann nur korret und unabdingbar wäre,
dass du halt auf die aufnahme mit dazu sagst,
von wem der beat eigntlich ist.
aber so kannste auch demo-tapes von dir machen.
passt ja, wenn du das producern gibst, damit
sie erstmal wissen, ob du überhaupt rappen kannst!
 
Re: Re: Rappen ohne einen Beat zu haben...

Original geschrieben von Lion


ja, mann. is ja echt schwul!
schon mal mix-tapes gehört oder so!?
schonmal live-auftritte gesehen!?
also ich finds völlig okay, wenn du über andre beats rapst;
was dann nur korret und unabdingbar wäre,
dass du halt auf die aufnahme mit dazu sagst,
von wem der beat eigntlich ist.
aber so kannste auch demo-tapes von dir machen.
passt ja, wenn du das producern gibst, damit
sie erstmal wissen, ob du überhaupt rappen kannst!
 
Meinst du diese Leute, die sich Freunde nennen, und ihre Hände vorn Mund halten und pufff pufff sagen...



Die sind echt klasse;)
 
Zurück
Oben Unten