Rap Texte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von sTYLEiANOs


es geht hier grad nich um den kontext es geht hier um den reim!
und schlecht ist der sicher nicht :D
da ists höchstens geschmackssache ;)

oh doch. sonst hat dein text ja gute reime, ist aber inhaltlich müll ... wenn jemand von kautabak und zauberstäben rappt ist das ja wohl totaler schwachsinn ...


n guter reim mit guten zusammenhang wär zum beispiel:

"chronisch besoffen" auf "morgens schon kotzen"

edit: oder noch besser zwei verben wie "randalieren" auf "massakrieren" da kann man super storytelling machen ...
 
Original geschrieben von G36


oh doch. sonst hat dein text ja gute reime, ist aber inhaltlich müll ... wenn jemand von kautabak und zauberstäben rappt ist das ja wohl totaler schwachsinn ...


is ja de springende punkt.
das klingt dann total gay wenn einer mit zauberstäben oder brontosaurusfutter anfängt.
 
man man man...
es geht nicht nur um eure pseudodeepen weltverbesserer texte :D

und wenn ihr nicht kreativ genug seit um da keinen sinn/kontext reinzupacken dann hats ja nix mit schlechten reimen zu tun :D

WIE WOLLT IHR SAGEN DASS DER KONTEXT VON ZWEI WÖRTERN NICHT PASST WENN IHR DEN REST DAZWISCHEN NICHT KENNT?
das ist genauso behindert wie zu sagen dass die zeilenlänge eines texte zulang ist ohne den beat und ohne den rapstil zu kennen....

eure beispiele waren wack...
kule reime sind innovativ,kreativ,originell......


also spitzenreiter/blitzableiter ist erstens ein billiger reim....schon alleine diese worte sind "standard"......
und zweitens sieht man bei diesen genauso wenig KONTEXT :eek:

betonungen falsch? :D wo lebst du?

was hatn reiter mit ner leiter zu tun...um mal genauso behindert zu argumentieren wie ihr....

brontofutter isn super lustiges word..genauso wie zauberstab....
aber interessiert mich garnicht was ihr spastis dazu sagt....ihr habt eh keine ahnung :eek:

schüss...letzter kommentar von mir..
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
brontofutter isn super lustiges word..genauso wie zauberstab....
aber interessiert mich garnicht was ihr spastis dazu sagt....ihr habt eh keine ahnung :eek:

:rolleyes:

dann hör doch weiter samy deluxe und freu dich, dass der alles richtig gemacht hat :)
 
Original geschrieben von Bankr
Deshalb poste und bewerte ich hier keine Texte mehr, weil ich das eingesehen hab.

Aber doch sollte ein gewisser Standard bei jedem Text da sein. Wenn ich Rap höre will ich schon paar krasse Mehrfachreime hören, weil das lyrisch gesehen das ist, was Rap von anderen Musikrichtungen differenziert.
Ne Message kann man in jeder Musikrichtung vermitteln.

Wenn die Reime nicht so derbe sind, aber der Flow dafür umso krasser (z.B. Savas, Azad, Curse), gehts auch gut ab.

Wenn aber Reime, Inhalt und FLow nicht so der Bringer sind (Aggro), isse scheiße.


Natürlich ist es alles eine Frage des Geschmacks, der nächste findet Savas scheiße und liebt Aggro.

Ich gehe da immer nach dem Grundsatz von Samy aus "Zornig" vor:

"Ich rap für die, die's hörn wollen, der Rest kann sich mal f!cken, und ich muss Zwangskritiker bitten, lasst euch hier bloß nich erst blicken!" ;)


Solange man Rap aus Liebe und nicht aus Coolheitsdrang macht und etwas sinnvolles rappt, sollte man dafür auch respekt kriegen, auch wenn das Endprodukt vllt. nicht dem Niveau eines Samy oder Azad gleichkommt.

blub
 
Original geschrieben von P.O.L.


andererseits hats halt wenig sein, wenn ein anfänger, der nen mit-zweckreimen-vollgepackten text über irgendwas, was keinen intressiert aufnimmt und reinstellt. da is es dann doch sinnvoller erstmal n paar texte reinzustellen und erst ab nem gewissen level aufzunehmen, oder nicht?

P.O.L.

umgekehrt is besser würd ich sagen
 
Original geschrieben von Waldquelle


umgekehrt is besser würd ich sagen
check den grund net ganz.
ich bin halt der meinung, man sollte erstmal textlich auf nem gewissen niveau sein ( und NEIN, ich meine mit 'gewisses niveau' NICHt, dass man pro line mindestens 4 sich-auf-die-vorherige-line-reimende silben haben sollte, sondern dass man nen text schreibt, der unerzwungene reime beinhaltet. reime sind natürlich beliebig ausbaubar, solang sie nicht erzwungen sind), bevor man damit anfängt, das auch aufzunehmen, weils sonst nichts bringt.

is halt meine meinung.

P.O.L.
 
Original geschrieben von P.O.L.

check den grund net ganz.
ich bin halt der meinung, man sollte erstmal textlich auf nem gewissen niveau sein bevor man damit anfängt, das auch aufzunehmen, weils sonst nichts bringt.


quatsch...
völliger schwachsinn
was is der bessere track?

- ein guter text von einem toyrapper, total beschissen geflowt
- ein schlechter text hammer gerappt, lässige stimme, perfekter drive...


?!?

edit:

und zum thema:

die chartrapper haben nich schlechtere texte... die texte hier sind alle total scheiße auch mit 1000 doppelreimen pro 4zeiler...

sahnehäubchen/ fadenkreuze / gartenleuchte /arschgeräusche

__________________________________________________






daffy duck's offizielle mzee.com signatur initiative
__________________________________________________
 
Original geschrieben von DaffyDuckmitTek



quatsch...
völliger schwachsinn
was is der bessere track?

- ein guter text von einem toyrapper, total beschissen geflowt
- ein schlechter text hammer gerappt, lässige stimme, perfekter drive...


?!?

edit:

und zum thema:

die chartrapper haben nich schlechtere texte... die texte hier sind alle total scheiße auch mit 1000 doppelreimen pro 4zeiler...

sahnehäubchen/ fadenkreuze / gartenleuchte /arschgeräusche

die chartrapper (ich spreche von aggro hauptäschlich) haben nicht schlechtere TEXTE, meienr meinung nach haben sie schlechtere/uninteressante THEMEN für ihre texte (das ist ansichtssache)
ich hör sehr sehr wenig von aggro, obwohl sido und b-tight auf jeden fall rappen können. trotzdem hör ichs nicht, weil mir die text-themen nicht gefallen.
ein rapper muss meiner meinung nach nicht nur rappen können sondern auch gute texte haben.

- ein guter text von einem toyrapper, total beschissen geflowt
- ein schlechter text hammer gerappt, lässige stimme, perfekter drive...

weder noch. entweder ein geiler text hammer gerappt, lässige stimme (wobei mir die jetz net sooo wichtig is), perfekter drive oder eben einzwischending, ein durchschnittlicher text (manchmal hör ich auch schlehcte texte, wenns geil klingt) gut (nicht geil) gerappt.

das is halt geschmackssache, mir muss der text auch gefallen!

P.O.L.
 
vielleicht weil ich einen unergründbaren Hass gegen alle Menschen hege?
 
Ihr seid doch alle auf Schore ...

Jungs ... ich will nicht dass es sich alles zu hart anhört ... :D ... aber
1. Jeder Mongo zitiert sein Vorgänger und kritisiert herum ... so ein destruktiven Thread habe ich lang nicht mehr besuchen dürfen . Jeder kann von jedem noch was lernen und NIEMAND ist der Meister (außer mir ... aber pssst ! -_-), also sollte sich keiner so aufführen ...
2. Ihr redet darüber, dass man Reime im Netzt nicht beurteilen kann und schon garnicht ohne Kontext ... Wieso macht das trotzdem jeder 2. Spast in diesem Forum ?
3. Im Endeffekt labern alle von dem Endprodukt "reime + flow" und alle vergessen das + x ... das ist nämlich der Beat und die Samples die man verwendet, denn ohne Sound geht nichts von alle der obig genannten shice.

Ich muss mich in solchen Foren immer freuen :D ... IHR alle zusammen habt mir schon viele breitgrinsende Abende beschert ... aber, bitte bitte, macht euch weiter zum Affen, battlet euch gegenseitig, zerreißt euch, jammert, labert, disst, wenn alle nicht mehr klar kommen komm ich wieder und lache noch mal laut ... wenn ich alle so den Stock im Arsch habt, holt den da mal schnell wieder raus :rolleyes:

Viel Spass bei eurem destruktiven Kinderabenteuerspielplatz

Ich bin raus
 
ich zitiere euch jetzt nicht allesamt, aber das ursprüngliche thema handelt nicht von beats und samples, zweckreimen oder überdopen 4 zeilenreimer xyz bla.
 
Original geschrieben von P.O.L.


die chartrapper (ich spreche von aggro hauptäschlich) haben nicht schlechtere TEXTE, meienr meinung nach haben sie schlechtere/uninteressante THEMEN für ihre texte (das ist ansichtssache)
ich hör sehr sehr wenig von aggro, obwohl sido und b-tight auf jeden fall rappen können. trotzdem hör ichs nicht, weil mir die text-themen nicht gefallen.
ein rapper muss meiner meinung nach nicht nur rappen können sondern auch gute texte haben.

- ein guter text von einem toyrapper, total beschissen geflowt
- ein schlechter text hammer gerappt, lässige stimme, perfekter drive...

weder noch. entweder ein geiler text hammer gerappt, lässige stimme (wobei mir die jetz net sooo wichtig is), perfekter drive oder eben einzwischending, ein durchschnittlicher text (manchmal hör ich auch schlehcte texte, wenns geil klingt) gut (nicht geil) gerappt.

das is halt geschmackssache, mir muss der text auch gefallen!

P.O.L.

rap is musik da hört man sich wohl lieber etwas an was gut klingt, auch wenns n wacken text hat...
ausserdem bringt es nix texte zu schreiben wenn man nich rappt. man muss doch die texte sofort rappen, sonst lernt man ja garnich wie man flows bekommt, wie man n text schreiben muss, wo man atempausen setzt, was für fehler man vermeiden sollte...
wenn man dann auf einem angeblichen tollen niveau mit doppelreimen und wortspielen :)rolleyes: ) is, und noch nie gerappt hat, dann bringen einem die texte nix, da nimmt man dann den ersten auf und fragt sich warum es so total behindert klingt...

check ma zb dieses audio von mc elan irgendwas mit blut und meer, wo alle den text so hammer fanden...

__________________________________________________





daffy duck's offizielle mzee.com signatur initiative
__________________________________________________





"I been drunk most my life, don't ask me why
Through ninth grade, I ain't go to high school
I went to school high"
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
man man man...
es geht nicht nur um eure pseudodeepen weltverbesserer texte :D

und wenn ihr nicht kreativ genug seit um da keinen sinn/kontext reinzupacken dann hats ja nix mit schlechten reimen zu tun :D

WIE WOLLT IHR SAGEN DASS DER KONTEXT VON ZWEI WÖRTERN NICHT PASST WENN IHR DEN REST DAZWISCHEN NICHT KENNT?
das ist genauso behindert wie zu sagen dass die zeilenlänge eines texte zulang ist ohne den beat und ohne den rapstil zu kennen....

eure beispiele waren wack...
kule reime sind innovativ,kreativ,originell......


also spitzenreiter/blitzableiter ist erstens ein billiger reim....schon alleine diese worte sind "standard"......
und zweitens sieht man bei diesen genauso wenig KONTEXT :eek:

betonungen falsch? :D wo lebst du?

was hatn reiter mit ner leiter zu tun...um mal genauso behindert zu argumentieren wie ihr....

brontofutter isn super lustiges word..genauso wie zauberstab....
aber interessiert mich garnicht was ihr spastis dazu sagt....ihr habt eh keine ahnung :eek:

schüss...letzter kommentar von mir..

ich schreib keine pseudo deepen texte...

ja natürlich könnte man das durch irgendeinen vergleich, aber glaub mir das wird wack. sag mir halt mal die line.

die wörter sind einfach total dumm und ungebräuchlich.

spitzenreiter/blitzableiter passt besser, vielleicht aber auch weil ich die line kenne. Den kontext kannst du an nem reim nich erkennen, aber du kannst sehen ob sie erzwungen sind oder nicht.

die betonungen sind falsch! Genau wie zauberstab auf kautabak das muss man total komisch aussprechen. krautsalat oder so würde sich auf zauberstab reimen
 
Original geschrieben von P.O.L.


andererseits hats halt wenig sein, wenn ein anfänger, der nen mit-zweckreimen-vollgepackten text über irgendwas, was keinen intressiert aufnimmt und reinstellt. da is es dann doch sinnvoller erstmal n paar texte reinzustellen und erst ab nem gewissen level aufzunehmen, oder nicht?

P.O.L.

ich muss wiedersprechen. das ist doch gerade das ding. es gibt paar leute die ganz nette texte schreiben und hoert man sich nen audio an, dann kotzt man. ich persoenlich habe seit meinem ersten geschriebenen toytext aufgenommen. das ist sechs jahre her. wie moechtest du bitte flow entwickeln oder deinen style finden wenn du nur texte schreibst? erst wenn du den text auf nen beat hoerst weisst du ob ers bringt. es soll ja sogar leute geben die ihre texte nicht auf nen beat schreiben. da pack ich mir an den kopf. genauso leute die ein jahr aufnehmen und ihre sachen verkaufen bzw. zum download freigeben. ich habe auch alle meine tapes fuer mich behalten, gott sei dank, und mittlerweile bin ich auf nem level wo ich denke das ich die sache leuten zeigen kann. von daher denke ich um so frueher man aufnimmt, umso besser. und aufnehmen heisst nicht verkaufen.


zum thema: ist doch alles gut. versteh das problem nicht. wenns dich stoert dann lese die texte doch nicht. klar sind hier viele kids die nicht wissen von was sie reden. denoch sind auch ne handvoll leute hier wo selbst die texte zu lesen, sehr unterhaltsam sein kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten