Rap Texte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agathe fresh

ist hier aktiv
Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
189
Guten tag jungs und mädels..

ich möchte im grunde nicht über Inhalten/aussagen von rap texten sprechen. mir fiel in diesem forum folgendes auf :

ihr kritisiert eure texte - konstruktiv oder nicht sei da hingestellt.
Allein diese tatsache halte ich für teilweise absurd.

beispiel : würdet ihr einen der vielen bushido texte posten, niemand wüsste es wäre bushido's - er würde in der luft zerissen werden. so lebensbezogen er seine texte auch schreiben mag.(nicht meine meinung, falls kritik aufkommen sollte ).. bushido is nurn beispiel. könnte man durch 100 namen ersetzen.

Textlich halte ich viele populäre MC's für grottig.. und ihr bewertet reimschemen, doppelreime, vergleich etc..

das schlimmste daran, an eurem " internetfame" ist, dass nach dem motto "eine hand wäscht die andere "verfahren wird.

" hey dein text ist bombe - und bewerte mal meinen"

jedem das seine, mir gefällt das nicht.
ich spreche auch nicht von rapskills durch die viele künstler miese texte wett machen.. bushido reimt " lieb-krieg" , savas " kalt-wald".

ein anzeichen dass texte an sich hier nicht verstanden werden, bzw. aussagen der rapper nicht flashen - sondern die art und weise wie gerappt wird. auch legitim.

keine kritik, eine feststellung die mich verwundert.

pradoxerweise, genau diese künstler sind großteils idole.. vermutlich auch eure.

deutschrap eben ;)

grüße
 
je weniger antworten desto sicherer bin ich mir im endeffekt dass ich die nadel im heuhaufen gefunden habe, lieber Mzee.com authoren ;)

Kleiner denkanstoß :

ein guter text ist nicht gleich guter rap,
ebensowenig wie ein guter rapsong einen hervoragenden text benötigt..
das endprodukt ist entscheident, und das ist nachwievor einfach " ein lied"
 
Deshalb poste und bewerte ich hier keine Texte mehr, weil ich das eingesehen hab.

Aber doch sollte ein gewisser Standard bei jedem Text da sein. Wenn ich Rap höre will ich schon paar krasse Mehrfachreime hören, weil das lyrisch gesehen das ist, was Rap von anderen Musikrichtungen differenziert.
Ne Message kann man in jeder Musikrichtung vermitteln.

Wenn die Reime nicht so derbe sind, aber der Flow dafür umso krasser (z.B. Savas, Azad, Curse), gehts auch gut ab.

Wenn aber Reime, Inhalt und FLow nicht so der Bringer sind (Aggro), isse scheiße.


Natürlich ist es alles eine Frage des Geschmacks, der nächste findet Savas scheiße und liebt Aggro.

Ich gehe da immer nach dem Grundsatz von Samy aus "Zornig" vor:

"Ich rap für die, die's hörn wollen, der Rest kann sich mal f!cken, und ich muss Zwangskritiker bitten, lasst euch hier bloß nich erst blicken!" ;)


Solange man Rap aus Liebe und nicht aus Coolheitsdrang macht und etwas sinnvolles rappt, sollte man dafür auch respekt kriegen, auch wenn das Endprodukt vllt. nicht dem Niveau eines Samy oder Azad gleichkommt.
 
Original geschrieben von Bankr


Aber doch sollte ein gewisser Standard bei jedem Text da sein. Wenn ich Rap höre will ich schon paar krasse Mehrfachreime hören, weil das lyrisch gesehen das ist, was Rap von anderen Musikrichtungen differenziert.
Ne Message kann man in jeder Musikrichtung vermitteln.

Wenn die Reime nicht so derbe sind, aber der Flow dafür umso krasser (z.B. Savas, Azad, Curse), gehts auch gut ab.

Wenn aber Reime, Inhalt und FLow nicht so der Bringer sind (Aggro), isse scheiße.


Natürlich ist es alles eine Frage des Geschmacks, der nächste findet Savas scheiße und liebt Aggro.

Ich gehe da immer nach dem Grundsatz von Samy aus "Zornig" vor:

"Ich rap für die, die's hörn wollen, der Rest kann sich mal f!cken, und ich muss Zwangskritiker bitten, lasst euch hier bloß nich erst blicken!" ;)


Solange man Rap aus Liebe und nicht aus Coolheitsdrang macht und etwas sinnvolles rappt, sollte man dafür auch respekt kriegen, auch wenn das Endprodukt vllt. nicht dem Niveau eines Samy oder Azad gleichkommt.
 
Wenn man Flow hat ist TExt schon fast egal!
Nur Leider hat man im Forum kein Flow, nur text, deswegen wird der hart bewertet!
 
Original geschrieben von Bankr
Deshalb poste und bewerte ich hier keine Texte mehr, weil ich das eingesehen hab.

Aber doch sollte ein gewisser Standard bei jedem Text da sein. Wenn ich Rap höre will ich schon paar krasse Mehrfachreime hören, weil das lyrisch gesehen das ist, was Rap von anderen Musikrichtungen differenziert.
Ne Message kann man in jeder Musikrichtung vermitteln.

Wenn die Reime nicht so derbe sind, aber der Flow dafür umso krasser (z.B. Savas, Azad, Curse), gehts auch gut ab.

Wenn aber Reime, Inhalt und FLow nicht so der Bringer sind (Aggro), isse scheiße.


Natürlich ist es alles eine Frage des Geschmacks, der nächste findet Savas scheiße und liebt Aggro.

Ich gehe da immer nach dem Grundsatz von Samy aus "Zornig" vor:

"Ich rap für die, die's hörn wollen, der Rest kann sich mal f!cken, und ich muss Zwangskritiker bitten, lasst euch hier bloß nich erst blicken!" ;)


Solange man Rap aus Liebe und nicht aus Coolheitsdrang macht und etwas sinnvolles rappt, sollte man dafür auch respekt kriegen, auch wenn das Endprodukt vllt. nicht dem Niveau eines Samy oder Azad gleichkommt.

bla bla bla
 
Leider ist so das viele "große" rapper 0 skill haben in sachen reimen aber um geld zu verdinen braucht man das ja eh nicht mehr da die leute einfach nur wollen das es sich gut anhört und nicht das da einer reime bringt wo man blass werden kann.....sogenau bescheftigen sich die meisten leute garnicht damit


Gerade savas bringt reime wo man sich manchmal an de kopf greift aber kann es halt super flown, deswegen hört es sich gut an....oder fler ist auch einer wo ich mir immer denke warum der denkt er wäre ein rapper und dem sein prob ist halt das er flow technisch auch nicht so der bringer ist.

Aber es gibt auchnoch leute die auf reime viel wert legen wie z.B illz samy deluxe usw.....klar ist da auch nicht jeder reim ein doppel oder drippel reim aber im großen und ganzen auf einem hohen lvl
 
Original geschrieben von -->ReLeXx151<--
Leider ist so das viele "große" rapper 0 skill haben in sachen reimen aber um geld zu verdinen braucht man das ja eh nicht mehr da die leute einfach nur wollen das es sich gut anhört und nicht das da einer reime bringt wo man blass werden kann.....sogenau bescheftigen sich die meisten leute garnicht damit


Gerade savas bringt reime wo man sich manchmal an de kopf greift aber kann es halt super flown, deswegen hört es sich gut an....oder fler ist auch einer wo ich mir immer denke warum der denkt er wäre ein rapper und dem sein prob ist halt das er flow technisch auch nicht so der bringer ist.

Aber es gibt auchnoch leute die auf reime viel wert legen wie z.B illz samy deluxe usw.....klar ist da auch nicht jeder reim ein doppel oder drippel reim aber im großen und ganzen auf einem hohen lvl

so ein dummes gelaber.
natürlich legt der durchschnittliche hörer keinen wert auf reime, da sie einfach nicht notwendig sind. wozu denn auch?
Meistens behindern sie Tracks nur.
In anderen Genres sind Reime doch überhaupt kein Thema und noch nie gewesen...
 
Vork One rappt besser als alles was ich hier in diesem Forum bisher gehört habe, aber wenn er nen Text hier posten würde, dann würden Leute wie Bankr oder -->ReLeXx151<-- gleich kommen und motzen, dass da so wenig doppelreime drin sind, dass die zeilenlänge zu lang ist, dass das thema nicht gescheit ist ... bla bla bla ...
 
mzee hätte sich so eine plattform auch sparen können...

ich bewerte aus prinzip keine texte, eben aus den genannten gründen die der threadsteller gebracht hat. ich halte diese art des "fame" sehr peinlich.

"sagt mal was zu meinem text"

"ey du bist voll tight, bewerte mal meinen"

hab auch schon texte gelesen die echt nicht schlecht waren. einige tage später hat der gute "künstler" dann den track gedroppt und ich war echt schockiert.


ich weiss auch nicht. jeder muss halt für sich wissen ob er sich hier ein paar billo props abholen möchte um sein ego zu pushen. ich brauch es nicht...


um mal kid kobra zu zitieren: "sooooooo ist das, sooo und nicht anders" :)
 
Original geschrieben von G36
Vork One rappt besser als alles was ich hier in diesem Forum bisher gehört habe, aber wenn er nen Text hier posten würde, dann würden Leute wie Bankr oder -->ReLeXx151<-- gleich kommen und motzen, dass da so wenig doppelreime drin sind, dass die zeilenlänge zu lang ist, dass das thema nicht gescheit ist ... bla bla bla ...

jo, und desshalb hören sie zb. auch savas/ azad, weil die nur 5fach rhymes, und gleichlange lines und super message haben.

und umdas gehts auch absolut nicht. wenn von allem ein bisschen vorhanden ist und das jemandem gefällt isses doch gut.

nur würde hier niemand für nen hingekackten text (wie die meisten von savas) probs bekommen, da das nur wörter sind die jeder nur auf inhalt und reime bewertet.

wenn, dann nur noch audios, da kann man auf alles eingehen. ein text sagt nix über den rapper aus, nur das was aus den boxenrauskommt..

pz
 
Original geschrieben von G36
Vork One rappt besser als alles was ich hier in diesem Forum bisher gehört habe, aber wenn er nen Text hier posten würde, dann würden Leute wie Bankr oder -->ReLeXx151<-- gleich kommen und motzen, dass da so wenig doppelreime drin sind, dass die zeilenlänge zu lang ist, dass das thema nicht gescheit ist ... bla bla bla ...

meine rede
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto


so ein dummes gelaber.
natürlich legt der durchschnittliche hörer keinen wert auf reime, da sie einfach nicht notwendig sind. wozu denn auch?
Meistens behindern sie Tracks nur.
In anderen Genres sind Reime doch überhaupt kein Thema und noch nie gewesen...

Ich hab schon nen paar post die du hier gemacht hast gelesen und dein dummes gelaber brauch nimand! eine diskussion mit dir würde eh zu nix führen!

Original geschrieben von G36
Vork One rappt besser als alles was ich hier in diesem Forum bisher gehört habe, aber wenn er nen Text hier posten würde, dann würden Leute wie Bankr oder -->ReLeXx151<-- gleich kommen und motzen, dass da so wenig doppelreime drin sind, dass die zeilenlänge zu lang ist, dass das thema nicht gescheit ist ... bla bla bla ...

1. ist es schon 3monate her das ich hier den letzten text bewertet hab und das war bei einem anfänger der tips wollte dem habe ich das geraten was du da gesat hast, bis auf die doppelreime, dafür war er noch zu schlecht. Und das hat ihm bestimmt mehr geholfen als die ganzen idioten die schreiben " ist weck geh nach hause".

2. Ich finde das doppelreime usw, ein guter flow und story besser sind als schlechte reime, ein guter flow und story....also warum sollte ich mich mit weniger zufriden geben

z.B samy deluxe intro verdammtnochmal

Die leute "kennen" den "namen", "rennen" in den "laden",
komm wieder raus, kriebeln im bauch, "kriensen" im "gesicht",
mcees wollend das rezept, "finden" tun sies "nicht"( mir ist jetzt nix besser eingefallen)

man hätte aber das auch anders schreiben können z.b

die leute wissen den "namen", rennen in den "laden"
komm wieder raus, kriebeln im bauch, lachen im "gesicht"
mcees wollen das rezept, finden tun sies "nicht"

Wenn ich jetzt diese 2 text arten zu wahl haben würde ich doch den nehmen der auf einem höher lvl ist, da er sich auch einfach besser anhört und man merkt das der texter mühe gegeben hat.

Ich sage nicht das reime alles sind, wie gesagt ich höre auch gerne savas und zwar weil er so einen geilen flow hat.


Ausserdem gehöre ich echt nicht zu den leute die für ihren text werbung machen....sowas haben ich noch nie gemacht...1. weil ich hier erst 2 oder 3 meiner texte reingepostet hab und 2. weil ich nur auf fun was schreib und garkein rapper sein will und so auch nicht mein ego pushen will/muss.
 
das ihr alle rap totlabern müsst!!!
machts doch einfach!!
immer diese fachidioten...
 
Original geschrieben von ill lokko
das ihr alle rap totlabern müsst!!!
machts doch einfach!!
immer diese fachidioten...

hättest du den thread gelesen, wüsstest du, dass es hier im prinzip genau darum geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten