Rap-technik

pumpgun

Frischling
Registriert
13. Dezember 2006
Beiträge
7
hey leute
ich bin neu und naja ich hab scho paar texte und die sind auch gut
es sind volle texte also nicht so schwachsinniges zeug

aber ich finde mir mangelt es an der raptechnik

habt ihr ideen wie man das verbessern kann?

danke

peace
 
du solltest einfach üben, üben, üben, und vielleicht andre texte lesen. aber du solltest halt net den style des andren übernehmen, is klar...deshalb würd ich sagen hilft nich viel mehr als üben, stur texte schreiben, so wie du es kannst.
tu doch mal einen text rein.
 
naja ich versuchs :)

ey son typ hat mir erzählt
man muss auf die silben achten
irgendwie die silben betonen
ich halt des für nicht richtig

des gehört doch zum RnB
 
naja die einzelnen silben müssen nich betont werden...die reime solltest du halt anders betonen, is klar, denk ich. :)
am besten kann man dir aber helfen, wenn du einfach nen text postest, von dem du denkst, er ist sehr gut gelungen.
dann kann man sehn, was du drauf hast.
 
Naja reime müssen burnen...also nicht so einen "Haus-Maus-Aus" Kinderkack sondern eher "Bundesligawettskandal-100 Kinder im Bett Anal"-Reime...also mehrsilbige reime! Dann noch das es verständlich formuliert ist, damit man es auch kapiert! Die Stimmung sollte passen! Bei Battletext müssen gute Vergleiche bei sein, damits nich langweilig wird...muss halt geil sein :D!
 
ja des hinzukriegen für mich
z. B. von wegen rapsoldaten ich weis ihr frisst täglich 10 kg rouladen
oder du bist kein rapper du bist einer der spassten schwule-leute-verein, denkst du bist rein, dabei nur der größte bastard auf erden, du wirst durch meine lines sterben

was hält ihr davon...ich weis is noch nicht der knaller aber so schnell mal hingereimt


die technik muss ich halt hinkriegen
 
hm was is so schlimm an Rouladen???
Du musst vergleiche machen die verständlich sind...siehe:
"Ich hab einen an der Waffel wie eine Kugel Eis (PMA)"
"Ich Zauber dir nen Roten Punkt auf die Stirn wie bei ner Inderbraut (Pillath)"
"Ich mach dich Pisser Platt wie ein Bügelbrett (Snaga)"
"Ich dreh am Rad wie eine Fahrradkette (Snaga)"
"Du kommst auf große Klappe an, wie ein Fähschiff (Fill92)"
...nur ein paar Beispiele

Und nicht einfach Beleidigen...das ist niveaulos! Halt vergleiche! PUNCHLINES heißt das Zauberwort!
 
naja der rouladen-reim is der einzige mersilbige reim
aber die reime sind ja nich mal sooo wichtig.
wichtig is, dass du halt deinen flow einhältst und nen eigenen style hast. deine texte sollten halt sinn machen.
und du solltest deine texte geordnet reinschreiben.
wär cool, wenn du mal nen ganzen text posten würdest, weil aus n paar lines kann man nich viel erkennen.
 
allgemein würd ich sagen isses sehr hilfreich den ganzen tag den stöpsel im ohr zu haben :D ,... mit halt krassen mc´s, die dich selbst auch überzeugen...
bei mir isses so, dass das auch dem training n bisl beisteuert,...
...klar muss man auch selbst schreiben und recordn, aber was ich meine is,...
dass du halt passiv am üben bist,...wortschatz wird zB geprägt, und man "fühlt" den takt..is vll bissl blöd ausgedrückt, aber ich denk du weißt was ich mein,..
..kann halt nur von mir reden.
naja, wär wirklich mal interessant was von dir zu lesen bzw zu hören, dann kann man dir vll noch paar tipps gebn...
also, übung is eigtl das A und O ......am ball bleiben ;)
...mit ein bisschen talent von grund auf,... kann da nach kurzem schon was "recht" nettes entstehen :)

peaz´11
 
und was mir beim Flow usw. gut hilft is einen Text den ich gut kann einfach laut und richtig mitrappen! Da kann man viel ausprobieren!
 
pumpgun schrieb:
naja ich versuchs :)

ey son typ hat mir erzählt
man muss auf die silben achten
irgendwie die silben betonen
ich halt des für nicht richtig

des gehört doch zum RnB

Ja, du solltest die Silben betonen ! das ist wichtig, sonst erkennt man schlecht, wo der doppelreim ist...
erstmal lernen, klar und deutlich zu labern. rap deinen text am besten ein paar mal, und achte immer auf die drums im beat... probier erst mal sauber im takt zu bleiben. Wenn du das perfektioniert hast, arbeite an deiner Ausprache und feile an deiner Stimme. Wenn du die Silben richtig betonst, sind rimes wie z.B "ich trage dick auf und zerhack die wie schnittlauch, ... geb einen Fic.k drauf, weißtu, mehrsilbige reime, einfach leichter zu erkennen.
Was auf noch hilft im Flow sicherer zu werden, ist einfach täglich freestylen. natürlich kannst du nicht ertwarten, das wenn du Anfang stehst, gleich die hammer flowende Stimme hast, aber Übung macht den Meister ;)
Aufjedenfall, Silben betonen ist trotz allem ein sehr wichtiges Grundelement !

peace c.o.b
 
es gibt vieles zu beachten, der flow muss konstant sein, die lines verständlich.
aber ganz ehrlich: schreiben,schreiben,schreiben und glaub mir du wirst sehr schnell dahinter kommen wie DU das ganze haben willst, meinungen gibt es nämlich echt wie sand am meer....
 
Um nochmal zu den Reimen zu kommen, ich finde wichtig ist die masssage des Textes.
Die Reime sind doch nur da um das ganze interresanter zu machen, oder nicht?

Aber die Tipps oben sind schon recht gut, mehr fällt mir auch nicht ein.
Als üben wäre zB jeden Tag freestylen gut, so verbessert sich auch dein Reim reatua (kP wie das geschrieben wird :D) :)
 
Fill92 schrieb:
Naja reime müssen burnen...also nicht so einen "Haus-Maus-Aus" Kinderkack sondern eher "Bundesligawettskandal-100 Kinder im Bett Anal"-Reime...also mehrsilbige reime! Dann noch das es verständlich formuliert ist, damit man es auch kapiert! Die Stimmung sollte passen! Bei Battletext müssen gute Vergleiche bei sein, damits nich langweilig wird...muss halt geil sein :D!

alda du immer mit deinen scheiss mehrsilbigen reimen..du erzählst jedem hier so ne scheisse..bundesligawettskandal und 100 kinder im bett anal is total gezwungen..und wenn mans nich fresh drauf hat hört es sich immer gezwungen an..battletexte sind die einzigen wo sowas auch öfters vorkommen kann..aber wenn du in deepen tracks oder bei storytelling mit sowas ankommst steigert das nich wirklich das niveau..man sollte nich den ganzen text mit doppelreimen und verschiedenen flows vollpacken nur um irgendwelche heads zu beeindrucken sondern lieber darauf achten das man den roten faden behält..das die zeilen bezug zu einander haben und nicht wie schon gesagt sinnlos auf den reim geschrieben sind.
 
das is halt auslegungssache was man wichtig findet!Ich find reime und Inhalt wichtig! Ohne gute Rieme machts halt kaum SPaß zu lesen! Bei nem Audio is das was anderes...!
 
trotzdem is dein reim fürn arsch
weil das "im" ne silbe zu viel is
das hört sich kagga an
 
Fill92 schrieb:
das is halt auslegungssache was man wichtig findet!Ich find reime und Inhalt wichtig! Ohne gute Rieme machts halt kaum SPaß zu lesen! Bei nem Audio is das was anderes...!

der thread heißt "rap-technik" und nicht "text-technik"..
und was bringt es dir tolle texte zu schreiben wennde nich rappen kannst..
texte zu lesen interessiert doch kein schwein..du bewirbst dich bei nem label auch nich mit texten
 
Sentence schrieb:
der thread heißt "rap-technik" und nicht "text-technik"..
und was bringt es dir tolle texte zu schreiben wennde nich rappen kannst..
texte zu lesen interessiert doch kein schwein..du bewirbst dich bei nem label auch nich mit texten
das stimmt allerdings.
vielleicht meint fill aber, dass man halt den style aus texten net rauslesen kann und man deshalb reime braucht. und wenn man von anfang an vorhat, das ding aufzunehmen, dann brauchts gar nich so tolle reime....
 
Zurück
Oben Unten