Rap ist mehr als nur geile Rhyms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razcal

auf Eis gelegt
Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
133
peaz leude hier ist mein zweiter text ich hoffe auf feedback und auf tipps wie ich es besser machen kann.

Jo Leude für mich ist Rap mehr als nur coole Musik/
Ich habe nen richtigen HipHop Tick,
Denn ich rappe nicht weil jemand das sagt/
sondern nur weil ich daß rappen mag.
Denn es ist einfach cool seine Gedanken aufzuschreiben/
und das läßt sich wohl kaum vermeiden,
Denn wenn man keine eigenen Text schreibt ist dass scheiße/
Dann hat man wohl ne voll Meis.
Denn viele Rapper machen es nur für die Kohle/
aber diese Rapper sind auch Hohle,
denn beim Rappen kommt es nicht drauf an ob du viel verdienst oder berühmt wirst/
sondern nur darauf wie du die Leute mit deinen Rapps verführst.
Den Rappen ist eine Leidenschaft die ich versuche zu verwirklichen, und die ich auch Wahr machen will/
und weil ich alle die mich daran hindern kill.
Ich bin zwar erst am Anfang und kanns noch nicht so gut/
aber vor ehrlichen Rappern ziehe ich den Hut.
Und du musst dir immer vor Augen lassen für was du rappst/
und für was du dir so viel Mühe gebst,
Den Geld ist nicht alles für das man Rappen sollte/
dann tut es einem später nur Leid weil man es nicht wollte,
doch du beim rappen hörst wie dein Herz höher schlägt/
dann ist dass voll konkrekt,
dann darfst du nicht aufhören und musst weiter machen/
es muss dir egal sein wenn andere lachen,
denn die anderen sind nur neidisch weil sie es nicht können/
und weil sie es dir nicht gönnen.
Mit Glück wird jeder mal entdeckt/
und kriegt einen Plattenvertrag abgecheckt.
Also gebt nie auf und macht immer weiter/
dann bleibt ihr auch weiterhin heiter.

peaze Razcal
 
rap ist mehr als nur geile rhyms?
wat denn zb?
ich seh nix im text....;):p

keep on, weida machen, übenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenüben und nochmal üben!

dann geht das scho'!
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE
keep on, weida machen, übenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenüben und nochmal üben!

dann geht das scho'!

@Mystical: Finde es aight von dir, dass du in deiner Kritik den Jungen zum weitermachen ermunterst, echt. Viele sind so gnadenlos mit den Newbies, dass die wohl echt gleich den Mut verlieren. Find ich wirklich aight.

@Razcal: Man merkt, dass du noch am Anfang stehst. Rap IST mehr als NUR geile Rhymes. Rap ist

-Geile Rhymes
-Geiler Flow
-Geile Message

Momentan ist bei dir keines von den 3 Dingen übermässig vorhanden, gewisse Ansätze sind aber da! Die Rhymes sollten noch besser werden, Doublerhymes sind halt heute Standart (Is' halt so) und die Zeilenlänge lässt nicht auf On Point Flow schliessen, aber auch das ist Übungssache.

Out
 
Original geschrieben von Salem


@Mystical: Finde es aight von dir, dass du in deiner Kritik den Jungen zum weitermachen ermunterst, echt. Viele sind so gnadenlos mit den Newbies, dass die wohl echt gleich den Mut verlieren. Find ich wirklich aight.

@Razcal: Man merkt, dass du noch am Anfang stehst. Rap IST mehr als NUR geile Rhymes. Rap ist

-Geile Rhymes
-Geiler Flow
-Geile Message

Momentan ist bei dir keines von den 3 Dingen übermässig vorhanden, gewisse Ansätze sind aber da! Die Rhymes sollten noch besser werden, Doublerhymes sind halt heute Standart (Is' halt so) und die Zeilenlänge lässt nicht auf On Point Flow schliessen, aber auch das ist Übungssache.

Out

lol... doublerhymes sind heute standart... so'n schwachsinn... die besten deutschen rap alben die ich kenne haben kaum bis garkeine doublerhymes...

ferner weisst du nich ob razcel sehr dope flowt (ich bezweifle es aber auch)
 
jo leude ich bin ja noch am üben und bin ja erst 13 und wenn ich so alt bin wie ihr bin ich sicherlich auch besser aber ich übe jeden tag aber trotzdem danke für die tipps werde versuchen sie umzuwandeln
 
naja wie gesagt üben üben üben und es wird schon,
wenn du mehr Texte von mir sehen willst dann guck mal im Lyrik-Cypher nach;)

peaze
 
Original geschrieben von peterShaw


lol... doublerhymes sind heute standart... so'n schwachsinn... die besten deutschen rap alben die ich kenne haben kaum bis garkeine doublerhymes...

ferner weisst du nich ob razcel sehr dope flowt (ich bezweifle es aber auch)

Ich bin nicht Deutscher und beziehe mich insofern auch nicht auf deutschen Rap, sondern auf Rap allgemein. Was heisst, dass ich den Masstab so ansetze.

Wegen dem Flow: Glaube einfach kaum, dass er flowmässig auf einem ungleich höheren Niveau ist als bei den Rhymes, denn die ganze Struktur, das ganze Schema lässt sich nur flowen wenn man sich wirklich flexibel über den Beat bewegt. Oder natürlich off-Beat gerappt, was ich aber wack finde.
 
Original geschrieben von Salem


Ich bin nicht Deutscher und beziehe mich insofern auch nicht auf deutschen Rap, sondern auf Rap allgemein. Was heisst, dass ich den Masstab so ansetze.

Wegen dem Flow: Glaube einfach kaum, dass er flowmässig auf einem ungleich höheren Niveau ist als bei den Rhymes, denn die ganze Struktur, das ganze Schema lässt sich nur flowen wenn man sich wirklich flexibel über den Beat bewegt. Oder natürlich off-Beat gerappt, was ich aber wack finde.

1. schreibt er auf deutsch

2. lol... doublerhymes sind heute standart... so'n schwachsinn... die besten rap alben die ich kenne haben kaum bis garkeine doublerhymes...
 
also die message in deinem text is voll korrekt... zeilenlänge naja (üben)... reime: sagt die überschrift schon... aber wenn ich doch wüsste warum geile reime in rap texten nich enthalten sein sollten :confused: . das macht außerdem im bezug zum eigentlichen text keinen sinn und is verblödet (soll nich heissen das du oder dein text blöd is :) )

also text is halt anfängerstandard... üb einfach und stell dann ma was rein... oder poste einfach ma links zu deinen audios oder so :)

check auch bitte meinen text
 
Original geschrieben von Razcal
jo leude ich bin ja noch am üben und bin ja erst 13 und wenn ich so alt bin wie ihr bin ich sicherlich auch besser aber ich übe jeden tag aber trotzdem danke für die tipps werde versuchen sie umzuwandeln

Pssst aber du weißt es nicht von mir versuch mal pro line nur 8 - 12 Silben zu haben! Das is sehr sehr einfach zu rappen! Später mit mehr erfahrung kannst du dir dein timing so einrichten wie du es brauchst oder wie du denkst das es kewl ist!

Peace out

Ps Hab ich zuviel verraten?
 
ja hast recht Rap is auch inhalt!!!!!!!!:D


also:...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten