Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kann der seite eh nichts abgewinnen, aber lach
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kann der seite eh nichts abgewinnen, aber lach

Mal abgesehen von der relevanz für so ne Liste und wie definiert man da überhaupt einflussreich...aber Sxtn sollte man schon durch Sabrina Setlur oder Tic Tac Toe ersetzen, wenn man Frauenquote droppen will
 
Persönlich:

1. azad (hab nur ami Rap gehört, gegen den strom und Napalm waren glaub ich die ersten deutschen Sachen die ich cool fand).
2. savas, gleiches argument
3. Haftbefehl, all time favorite bei deutschrap für mich
4. Kollegah, hat deutschrap ähnlich wie Haftbefehl revolutioniert
5. Bushido, ebenso krasser impact

Eigentlich kann ich gar keine wirkliche Reihenfolge machen, das sind aber die top 5 für mich auch wenn ich davon heute nix mehr höre bzw. Maximal ein zwei mal im Jahr
 
Wie lautet eure """"objektive"""""" Liste lach

aber ich versuchs mal (EDIT chronologisch, keine Platzierungen)

  1. Advanced Chemistry
    -> Fanta 4 sind Spasten, Torch und Co. waren schon viel weiter mit Inhalten und auch richtigen Battlerap haben die schon gebracht (dürfte ihre B-Seite zu Fremd im Eigenen Land die erste richtige Battlerap-Veröffentlichung gewesen sein?)
  2. Rödelheim
    -> Moses einer der ersten, die Rap in Deutschland gepusht haben mit D-Flame usw. und später dann das Hartreim Projekt, ich persönlich bevorzuge aber Konkret Finn
  3. Tic Tac Toe / Sabrina
    -> Die gingen kommerziell so richtig durch die Decke und waren auch starke Rapperinnen meiner Meinung nach. Sehr einflussreich, ab da fingen Major Labels an Rapper zu signen
  4. Kool Savas
    -> Hat Rap hinsichtlich Attitude, Wortwitz und Technik auf links gezogen, hat vielleicht auch dieses Städte-Ding etabliert
  5. Sido
    -> Aggro halt, hat Deutschrap im Alleingang zu nem Höhenflug verholfen (Bushdio kam ja erst ein paar Monate später groß raus mit EG) + zehn Jahre später halt dieses Radio-Ding mit Mark Forster und Adel Tawil usw. etabliert
  6. Bushido
    -> Die Definition von Gangsta Rap, so seltsam es heutzutage auch klingen mag. Hat zusammen mit Aggro fast komplett den ganzen Kuchen gekriegt. Extrem einflussreich: Türsteher haben gerappt, der Markt wurde geschwemmt mit "Gangsta"-Rappern, Sony und Massiv HAHA - und hat dann auch Rap im Alleingang kaputt gemacht wie er schon mal treffend gerappt hat. Bushido + Limewire/Rapidshare haben die Szene dann so richtig gef1ckt, 2004-2008 kreativ bestimmt die miesteste Deutschrap-Ära
  7. Casper
    -> Aus dem Aschehaufen namens Deutschrap stieg dann Casper hervor, der gezeigt hat, dass in Rap viel mehr steckt als Bushido. Hat den Labels wieder die kommerzielle Hoffnung entfacht.
  8. Cro
    -> Hat nach Casper konsequent die Grenzen zwischen Rap und Pop verwischt, mega erfolgreich. Nach ihm gab es diese lächerlichen Singer/Songwriter Acts, die Labels in Anlagen züchten und anschließend klonen
  9. Haftbefehl
    -> Parallel zu Casper/Cro hat er Deutschrap diese Kanakken-Richtung gezeigt, mit Slang, harten Texten usw. Immer noch Prototyp für Samra und wie sie alle heißen
  10. RAF/Bonez
    -> Würd sagen die haben all den Rappern wie Capi, Miami Yacine usw. den Weg geebnet mit poppigen Sounds und Musik, auf die jeder/jede Dorf-Kevin und Kirmes-Chantal bouncen kann, ging bei Casper/Cro/Haft nur bedingt.

Da fehlen natürlich etliche, aber sind halt 10 ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal, ob ich der Zusammenstellung widersprechen würde, aber das so schwarz auf weiß aufgelistet zu sehen ist trotzdem belastend.
genau das ist das schlimme :D
während wir in den USA Rapper wie Tupac, Biggie auflisten können und dazu noch Produzenten die das Game wirklich verändert haben - haben wir hier halt Torch, Moses Pelham, Bushido und Fanta 4.
Das sind unsere TOP Namen, folgerichtig hat es Deutschrap mehr als schwer wirklich cool und fresh zu sein.
 
Wie lautet eure """"objektive"""""" Liste lach

aber ich versuchs mal

  1. Advanced Chemistry
    -> Fanta 4 sind Spasten, Torch und Co. waren schon viel weiter mit Inhalten und auch richtigen Battlerap haben die schon gebracht (dürfte ihre B-Seite zu Fremd im Eigenen Land die erste richtige Battlerap-Veröffentlichung gewesen sein?)
  2. Rödelheim
    -> Moses einer der ersten, die Rap in Deutschland gepusht haben mit D-Flame usw., ich persönlich bevorzuge aber Konrekt Finn
  3. Tic Tac Toe / Sabrina
    -> Die gingen kommerziell so richtig durch die Decke und waren auch starke Rapperinnen meiner Meinung nach. Sehr einflussreich, ab da fingen Major Labels an Rapper zu signen
  4. Kool Savas
    -> Hat Rap hinsichtlich Attitude, Wortwitz und Technik auf links gezogen, hat vielleicht auch dieses Städte-Ding etabliert
  5. Sido
    -> Aggro halt, hat Deutschrap fast im Alleingang zu nem Höhenflug verholfen (Bushdio kam ja erst ein paar Monate später) + zehn Jahre später halt dieses Radio-Ding mit Mark Forster und Adel Tawil usw. etabliert
  6. Bushido
    -> Die Definition von Gangsta Rap, so seltsam es heutzutage auch klingen mag. Hat zusammen mit Aggro fast im Alleingang den ganzen Kuchen gekriegt. Extrem einflussreich: Türsteher haben gerappt, der Markt wurde geschwemmt mit "Gangsta"-Rappern, Sony und Massiv HAHA - und hat dann auch Rap im Alleingang kaputt gemacht wie er schon mal treffend gerappt hat. Bushido + Limewire/Rapidshare haben die Szene dann so richtig gef1ckt, 2004-2008 kreativ bestimmt die miesteste Deutschrap-Ära
  7. Casper
    -> Aus dem Aschehaufen namens Deutschrap stieg dann Casper hervor, der gezeigt hat, dass in Rap viel mehr steckt als Bushido. Hat den Labels wieder die kommerzielle Hoffnung entfacht.
  8. Cro
    -> Hat nach Casper konsequent die Grenzen zwischen Rap und Pop vermischt, mega erfolgreich. Nach ihm gab es diese lächerlichen Singer/Songwriter Acts, die Labels in Anlagen züchten und anschließend klonen
  9. Haftbefehl
    -> Parallel zu Casper/Cro hat er Deutschrap diese Kanakken-Richtung gezeigt, mit Slang, harten Texten usw. Immer noch Prototyp für Samra und wie sie alle heißen
  10. RAF/Bonez
    -> Würd sagen die haben all den Rappern wie Capi, Samra usw. den Weg geebnet mit poppigen Sounds und Musik, auf die jeder Dorf-Kevin und Kirmes-Chantal bouncen kann, ging bei Casper/Cro/Haft nur bedingt.

Da fehlen natürlich etliche, aber sind halt 10 ne
Find nur weil Advanced chemistry und tictactoe vor Haftbefehl und Bushido existiert haben haben die trotzdem keinen Platz im Ranking und schon gar nicht auf den top Plätzen verdient.
 
vor allem kolle oder

In ner Top 15 wär er bestimmt drin, aber hab ihn hier bewusst rausgelassen

Find nur weil Advanced chemistry und tictactoe vor Haftbefehl und Bushido existiert haben haben die trotzdem keinen Platz im Ranking und schon gar nicht auf den top Plätzen verdient.

achso ist chronologisch sortiert, keine Platzierungen. Advanced Chemistry kann man aber mMn nicht wegdiskutieren und Tic Tac Toe eigentlich auch nicht.

Alternative Top 10:

  1. FLER
  2. FLER
  3. FLER
  4. FLER
  5. FLER
  6. FLER
  7. FLER
  8. FLER
  9. FLER
  10. FLER
 
Zurück
Oben Unten