Rap Gossip

Jetzt nicht wirklich gossip aber was ist eigentlich mit motrip? Sein letztes Album ist über acht Jahre her. Der hatte mal Depressionen aber trotzdem krass dass der einfach verschwunden ist
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Frau, Kinder und evtl ganz gut mit dem Verdienten hantiert? So sollte man es machen. Also jetzt reine Spekulation.
 
Jetzt nicht wirklich gossip aber was ist eigentlich mit motrip? Sein letztes Album ist über acht Jahre her. Der hatte mal Depressionen aber trotzdem krass dass der einfach verschwunden ist
Ich würde darauf tippen, dass MoTrip in erster Linie für andere schreibt, da genug verdient und sich ein lockeres Leben macht.

Fabian Römer z.B. ist auch in dem Bereich unterwegs, hatte früher mehr Releases und bringt jetzt im Prinzip auch nur was raus, wenn er mal Lust hat (2 Alben in den letzten 12 Jahren).
 
weiß jemand in was für ner größenordnung so songwriter verdienen? finde die vorstellung irgendwie so absurd, dass leute mit irgendwelchen lyrics, die völlig austauschbar und nicht mal gut sind reich werden. es sind nur pop lyrics.
 
Ich würde darauf tippen, dass MoTrip in erster Linie für andere schreibt, da genug verdient und sich ein lockeres Leben macht.

Fabian Römer z.B. ist auch in dem Bereich unterwegs, hatte früher mehr Releases und bringt jetzt im Prinzip auch nur was raus, wenn er mal Lust hat (2 Alben in den letzten 12 Jahren).
MoTrip hat doch sogar letztens mit Joka was released (Single). Sonst seh ich das wie du.
 
weiß jemand in was für ner größenordnung so songwriter verdienen? finde die vorstellung irgendwie so absurd, dass leute mit irgendwelchen lyrics, die völlig austauschbar und nicht mal gut sind reich werden. es sind nur pop lyrics.
der römer hat glaub ich für die fischer und andere schlagerheinis getextet
 
weiß jemand in was für ner größenordnung so songwriter verdienen? finde die vorstellung irgendwie so absurd, dass leute mit irgendwelchen lyrics, die völlig austauschbar und nicht mal gut sind reich werden. es sind nur pop lyrics.
Vermögen von Max Martin wird auf 350 Mio geschätzt. Aber der hat auch die größten Hits von Britney, den Backstreet Boys, Katy Perry und Taylor Swifts geschrieben.

Denke um aufs Vermögen der Schreiber der lelele Modus Mio List zu kommen kann man das einfach durch 100.000 teilen

Aber real talk. Manche Schreiber kriegen gar nichts vom Laben und kassieren dann nur von der GEMA, was sich auch nur lohnt wenn da Ding ein Hit wird. Ansonsten haben die komplett umsonst geschrieben. Richtiger Ausbeuter Job teils, auch wenns nicht überall so schlimm sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermögen von Max Martin wird auf 350 Mio geschätzt. Aber der hat auch die größten Hits von Britney, den Backstreet Boys, Katy Perry und Taylor Swifts geschrieben.
der war doch aber auch produzent oder. wenn darum geht musik zu produzieren muss man ja schon mehr können
hör jetzt auch nicht so viel us-pop lach, aber das wirkt auch irgendwie doch besser als max giesinger / mark forster etc, was ich jetzt meinte
 
Ich würde darauf tippen, dass MoTrip in erster Linie für andere schreibt, da genug verdient und sich ein lockeres Leben macht.

ich will jetzt nicht dagegen labern ohne jegliche ahnung zu haben, aber ich höre nirgends Mo raus...

wer kommt dir dabei als erstes in den Sinn?
 
ich will jetzt nicht dagegen labern ohne jegliche ahnung zu haben, aber ich höre nirgends Mo raus...

wer kommt dir dabei als erstes in den Sinn?
Ich denke in erster Linie an den Pop/Rock-Bereich. Wobei ich da an keine bestimmte Künstler denke und auch nicht davon ausgehen würde, dass man den Schreiber zwangsläufig raushören kann (z.B. Catterfeld-Songs klangen auch nicht nach Eko).
 
Zurück
Oben Unten