Rap Gossip


Die kommen alle zu mir und sagen "Bitte, bitte, bitte, Banjo
Wir ha'm da mal 'ne Frage!", und ich sag "Ja", als wär ich der verdammte Pate
 
Olli Banjo is einer dieser Typen bei dem gesagt wird dass er ne Legende ist aber eigentlich weiß keiner weswegen. Ähnlich wie bei Prinz Pi, Crackaveli oder so
 
Krass wie irrelevant Fler durch diesen ganzen Streaming Quatsch geworden ist. Album gecancelt, Sampler und Interviews auch völlig egal.

Oder haben wir Konsumenten mit fast 40 endlich verstanden, wie wertvoll unser kleines Bisschen Lebens- und Freizeit doch ist?
 
Fler künstlerischer "Absturz" (wobei ich ihn immer noch deutlich besser finde als die meiste Solo-Zeit vor KKKMM) liegt m. E. eindeutig nicht an Simes, sondern daran, dass er nicht mehr mit Laas und Sentino schreibt, sondern mit Leuten, die zwar Reime finden können, aber kein Händchen für Quotables und Hits haben. Fand es zwar auch schade, dass er nichts mehr mit Iad Aslan und Nico Chiara gemacht hat, aber von Simes finden sich auf "Flizzy", "Colucci" (!) oder "Widder" etliche erstklassige Beats. Es scheitert doch eher an monotonen Flows und uninspirierten Texten (und daran, dass Fler inzwischen einfach ewig dabei ist, ungefähr 25 Solo- und Kollabo-Alben rausgebracht hat und man alles schon mal gehört hat).
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


neues fler interview hat grad premiere


Hab nur 40 min gehört bisher aber das ist ein extremes auf und ab der Gefühle. Flizzy starker Start mit " Gangster Rapper ist der gefährlichster Job der Welt"
Diese Legenden Diskussion hat mich aber bestimmt einige Monate Lebenszeit gekostet. Da tuen sich extreme Abgründe auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fler künstlerischer "Absturz" (wobei ich ihn immer noch deutlich besser finde als die meiste Solo-Zeit vor KKKMM) liegt m. E. eindeutig nicht an Simes, sondern daran, dass er nicht mehr mit Laas und Sentino schreibt, sondern mit Leuten, die zwar Reime finden können, aber kein Händchen für Quotables und Hits haben. Fand es zwar auch schade, dass er nichts mehr mit Iad Aslan und Nico Chiara gemacht hat, aber von Simes finden sich auf "Flizzy", "Colucci" (!) oder "Widder" etliche erstklassige Beats. Es scheitert doch eher an monotonen Flows und uninspirierten Texten (und daran, dass Fler inzwischen einfach ewig dabei ist, ungefähr 25 Solo- und Kollabo-Alben rausgebracht hat und man alles schon mal gehört hat).
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Laas eine coole Zeile schreibt. Laas ist doch genau der Reimesucher und Fler bringt da wenn überhaupt Flavour rein. Hier hat doch jemand vor paar Tagen auch gesagt, dass Laas Shirin kaputt geschrieben hat. Sehe ich genau so. Laas ist für mich der most overrated Ghoswriter. Mir stellen sich die Nackenstoppel auf, wenn ich an seinen peinlichen Fire in the Booth Part denke. Swagloseste Gestalt im Deutschrap. Normal stehe ich auf Spitty Mitty Rap, aber so uncool wie Laas das bringt, bekomme ich da nur fremdscham hoch 10.
 
Fler hat schon einen gewissen Flavour: Diese hohle, leicht aggressive Stimme. Aber sowas passt halt nur auf "Ich schlaf aus bis 13 Uhr"-Lines. Alles mit Style, Swag, etc. pp. geht damit nicht.
 
HAHAHAHAH das muss ein witz my man

den ich-stolper-ohne-ghostwirter-über-den-beat-als-hätt-ich-nur-nie-eine-zeile-selbst-geschrieben-flavour?

:emoji_joy:
Ich sag ja "wenn überhaupt" und mit Flavour meine ich eben genau nicht Technik.
Weder ich noch wahrscheinlich, die meisten hier haben jetzt irgendwie Bock auf eine Diskussion darüber wer Flavour wie versteht. Für mich bleibt Laas der größere Spast als Fler. Fande das CCN mit Hengzt hörbar für paar Durchläufe. Seit 2010 sicher kein Laas Release mehr gehört und nach allem was er seitdem rausgebracht hat, auch null Bedürfnis danach, weil ich den Style nicht abkann und das für mich an Uncoolnes nicht zu überbieten ist.
 
Zurück
Oben Unten