Rap Gossip

Zu Kurdo keine Meinung, außer dass er für einen der nervigsten Deutschrap-Hits der in 0815 Clubs irgendwann rausgeholt wird gesorgt hat (und ich bounce sonst zu jedem trashigen Deutschrapsong der da kommt).

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Song ist wohl auch Platin laut Wikipedia. Aber bei den oberen Songs könnt ich ihn mir schon eher bei Bushido vorstellen und ist vom "Standing" (wenn man das so sagen kann) mehr als ich Änis zugetraut hätte.
 
Haha ich hab gerade mal sein letztes Album angemacht und es geht direkt im Intro los mit:

Vollkontakt, elfter Stock, elfter September
Ich rappe mit 'nem Steifen, sag mir, wer hat sich verändert?
Zähl bis drei, es geht los, auf die Plätze
Deutscher Rap kriegt 'ne Rechte, deutscher Rap ist 'ne Lesbe
So wie Anastasia Hartleib, diese Fake-Schlampe
Oliver und Skinny sehen aus wie zwei Aids-Kranke
 
Haha ich hab gerade mal sein letztes Album angemacht und es geht direkt im Intro los mit:

Vollkontakt, elfter Stock, elfter September
Ich rappe mit 'nem Steifen, sag mir, wer hat sich verändert?
Zähl bis drei, es geht los, auf die Plätze
Deutscher Rap kriegt 'ne Rechte, deutscher Rap ist 'ne Lesbe
So wie Anastasia Hartleib, diese Fake-Schlampe
Oliver und Skinny sehen aus wie zwei Aids-Kranke
Haha, vielleicht wäre Kurdos Stumpfsinn ja ein gutes Gegengewicht zum verkopften Kugelschreiber. Könnte "Sonny Black II" guttun.

Anastasia Hartleib schreibt u. a. für laut.de und hat sich die Nennung im Intro durch diese Review erarbeitet (Titel: "Echte Männer? Dreckige Frauenschläger!"):
https://www.laut.de/Kurdo-Majoe/Alben/Blanco-107644
 
Kurdo auf Bushido-Beats (also, echten diesmal) würde schon gehen.
Gibt ja seit Jahrzehnten nicht mal mehr Bushido auf Bushido-Beats, höchstens mal'n Foto mit 'ner MPC, oder? Glaube das nicht, selbst wenn der teilweise als Co-Producer da stand...

Seine Beats bzw. sein Ohr für Samples früher war auf jeden Fall Killer und sowas kam doch eigentlich nie wieder.

Eigentlich komisch, dass sich nach Bushido nie wieder jemand so richtig rangetraut an dieses ganze schräge Grufti-Material da (oder ich hab's nie mitbekommen). Hab mal vor 'nem Jahr oder so 'ne Stunde da rumgediggt, aber die Mucke irgendwann nicht mehr ausgehalten.
 
Gibt ja seit Jahrzehnten nicht mal mehr Bushido auf Bushido-Beats, höchstens mal'n Foto mit 'ner MPC, oder? Glaube das nicht, selbst wenn der teilweise als Co-Producer da stand...

Ja, also die bei denen er als Co-Producer stand (wie bei CCN4) glaub ichs auch nicht, aber glaub das letzte was er produziert hat (wo ich mir vorstellen könnte dass es von ihm ist und es auch drauf steht) waren die Songs mit Samra. Dafür spricht auch, dass es aus der Zeit auch Songs von Samra gibt (auch auf der EP) wo nur Lukas Piano als Producer angegeben ist und Bushido nichtmal als Co-Producer angegeben ist (z.B. Instinkte, Shoote ma Shoote).

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Damals hatte diese Kombo durchaus das Potential wenigstens ein akzeptables Album zu bringen.
 
Aber was machen sie dann, wenn bushido in 2 jahren einfällt, dass ccn 4 wack war und aus der legacy verschwinden muss?
 
Ja, also die bei denen er als Co-Producer stand (wie bei CCN4) glaub ichs auch nicht, aber glaub das letzte was er produziert hat (wo ich mir vorstellen könnte dass es von ihm ist und es auch drauf steht) waren die Songs mit Samra.
Stimmt, da bestand mal kurz Hoffnung. Aber bin mir selbst bei den Dingern nicht sicher ob er das war. Dafür ist mir das in Ansätzen zu modern und zu viel eingespielt.

Und für mich unvorstellbar, dass jemand der selbst angeblich noch aktiv am Beats machen ist dann nicht zu stolz ist um sich von Gorex ausstatten zu lassen.
 
Stimmt, da bestand mal kurz Hoffnung. Aber bin mir selbst bei den Dingern nicht sicher ob er das war. Dafür ist mir das in Ansätzen zu modern und zu viel eingespielt.

Und für mich unvorstellbar, dass jemand der selbst angeblich noch aktiv am Beats machen ist dann nicht zu stolz ist um sich von Gorex ausstatten zu lassen.

Wir reden hier von dem Mann der nach VBbzS einen bekifften Eko und einen Holzkopf wie Kay als Ghostwriter engagiert hat.
 
paar beats auf ccn3 fand ich auch ziemlich angenehm

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten