Rap Gossip

Mit CDs wird lange schon nicht das Geld gemacht. Man erzeugt einen "Hype", versucht so hoch wie möglich in die Charts einzusteigen, um dann als Top 1-3 Charts Rapper Bookings zu bekommen. Ein Fler wird pro Booking mind. seine 8-10k rum bekommen. Für einen "Nummer 1 Rapper" sind 10k die gängige Bookingrate. Ein Bushido, Sido, Kolle bekommen locker das doppelte.

Was denkst du denn wovon die alle leben? Die ganzen PA Sports, Toonys und die übrige Rap C-Prominenz.

haha wasn käse. fler hat grad erst egsagt, dass er keine tour macht und höchstens ein paar club gigs. und pa sport muss höchstwahrscheinlich arbeiten gehen wenn er nicht nur nudeln mit ketchup essen will. der hat im jahr vielleicht ne tour mit 15 auftritten zusammen mit irgendwelchen anderen rappern wie alpa gun etc. da kommen im schnitt nichtmal 100 leute und ein ticket kostet 12 euro. die einnahmen von so ner tour sind also weniger als 20 000. hälfte pa hälfte alpa gun sind 10 000 für so nen rapper für ne tour und da bekommt der booker auch nen teil von ab. du redest ech tnur scheiße aber tust so als würden das fakten sein. laut fler sind bei seinen konzerten 300-500 leuten. wie soll der da 10 000 für ein booking bekommen?:D
 
pa sports ist doch dieser rapper der sich tempopackungen in die schuhe macht um größer zu wirken
 
haha wasn käse. fler hat grad erst egsagt, dass er keine tour macht und höchstens ein paar club gigs. und pa sport muss höchstwahrscheinlich arbeiten gehen wenn er nicht nur nudeln mit ketchup essen will. der hat im jahr vielleicht ne tour mit 15 auftritten zusammen mit irgendwelchen anderen rappern wie alpa gun etc. da kommen im schnitt nichtmal 100 leute und ein ticket kostet 12 euro. die einnahmen von so ner tour sind also weniger als 20 000. hälfte pa hälfte alpa gun sind 10 000 für so nen rapper für ne tour und da bekommt der booker auch nen teil von ab. du redest ech tnur scheiße aber tust so als würden das fakten sein. laut fler sind bei seinen konzerten 300-500 leuten. wie soll der da 10 000 für ein booking bekommen?:D

Was stimmt bei dir Schlampe nicht?
 
haha wasn käse. fler hat grad erst egsagt, dass er keine tour macht und höchstens ein paar club gigs. und pa sport muss höchstwahrscheinlich arbeiten gehen wenn er nicht nur nudeln mit ketchup essen will. der hat im jahr vielleicht ne tour mit 15 auftritten zusammen mit irgendwelchen anderen rappern wie alpa gun etc. da kommen im schnitt nichtmal 100 leute und ein ticket kostet 12 euro. die einnahmen von so ner tour sind also weniger als 20 000. hälfte pa hälfte alpa gun sind 10 000 für so nen rapper für ne tour und da bekommt der booker auch nen teil von ab. du redest ech tnur scheiße aber tust so als würden das fakten sein. laut fler sind bei seinen konzerten 300-500 leuten. wie soll der da 10 000 für ein booking bekommen?:D

Wieso gehst du davon aus dass Fler seine Gage von den Eintrittseinnahmen abhängig macht?
 
jungs, ich habe zwei semester bwl studiert und hab nun guten überblick.
also: sämtliche bekannten rapper in deutschland sind relativ wohlhabend
p.a. macht locker so 110.000 bis 140.000 euro im jahr
fler ist einkommensmillionär
kollegah verdient viel geld durch mucke und immobilien

zahlen stimmen alle
 
warum sollte ich dich bookn wenn ich mit die verlust mache?
weil der der ihm die gage gibt sie von seinen erwarteten eintrittseinnahmen abhängig machen wird wenn er nicht es nicht rickjames ist.
Sowas nennt man Doordeal und ist gang und gebe.
Also, dass Fler bis zu 10000 Euro für nen Gig kriegt kann ich mir echt nicht vorstellen!

Ich habe keine Ahnung was gang und gäbe ist. Hätte ja gut sein können dass Fler sich für eine feste Gage buchen lässt, ob der Club nun dadurch Profit oder Verlust macht ist dann nicht sein Problem.
 
Dass Fler ne feste Gage hat ist auch durchaus möglich aber dass das wirklich zwischen 8 und 10 k rangiert halte ich doch für unwahrscheinlich.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


DAS FIKKT EINFACH!!!!
 
hi fler, ich bin booker. ich rechne mit etwa 5000 einnahmen, wärst du mit 10 000 als gage einverstanden?
 
Zurück
Oben Unten