Rap Gossip

bei so 10:00 rum sagt fler dass mero clicks auf youtube und spotify krass gefaked sind und das bald auffliegt
 
nicht der :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich stimme ja dem Flizzard wieder grösstenteils zu (was Rapzeug angeht, von allem anderen hat er keine Ahnung, der Trottel :D), aber was er zum Shirin David Video sagt, ist mMn grosser Bullshit. Der Unterschied zwischen Nicki Minaj/Cardi B und diesen deutschen "Rapperinnen" (Krasevic, Gina Lisa, Coco Prada, Shirin David) ist, dass Nicki und Cardi ihre sogenannten Dues gepayed haben. Nicki war auf Hip Hop DVDs und hat gefreestyled und Cardi hatte vor ihrem Erfolg einige Streetvideos/Mixtapes. Shirin David ist eine Youtuberin. Rappende Youtuber sind bis auf ganz wenige (talentierte) Ausnahmen absolut nicht akzeptabel. Dass der unglaubliche Flizzard bei Shirin gerne ein Rohr verlegen würde, verstehe ich ja, aber deswegen muss er nicht so Arschkriechen. Ach Patrick ach! :rolleyes:
 
bei so 10:00 rum sagt fler dass mero clicks auf youtube und spotify krass gefaked sind und das bald auffliegt
glaub ich aufs wort. ich mein wir deutschen feiern viel schrott und winken viel scheisse durch wenn es um mucke geht, aber seine spezielle art von stressiger delivery und schnellen raps geht hier niemals so steil wie er uns weismachen will. irgendwie findet der auch nur auf streamingportalen statt, hab noch nicht einmal den sound irgendwo laufen hören/einen menschen von dem reden hören, etc.
 
die logik von heute is wer reichweite hat darf auch rappen

und mero fero sero bero sind die heutigen schnappi krokodile
um mitzukriegen wo das gepumpt wird muss man enge und zahlreiche kontakte zu kiddies haben
 
Ich stimme ja dem Flizzard wieder grösstenteils zu (was Rapzeug angeht, von allem anderen hat er keine Ahnung, der Trottel :D), aber was er zum Shirin David Video sagt, ist mMn grosser Bullshit. Der Unterschied zwischen Nicki Minaj/Cardi B und diesen deutschen "Rapperinnen" (Krasevic, Gina Lisa, Coco Prada, Shirin David) ist, dass Nicki und Cardi ihre sogenannten Dues gepayed haben. Nicki war auf Hip Hop DVDs und hat gefreestyled und Cardi hatte vor ihrem Erfolg einige Streetvideos/Mixtapes. Shirin David ist eine Youtuberin. Rappende Youtuber sind bis auf ganz wenige (talentierte) Ausnahmen absolut nicht akzeptabel. Dass der unglaubliche Flizzard bei Shirin gerne ein Rohr verlegen würde, verstehe ich ja, aber deswegen muss er nicht so Arschkriechen. Ach Patrick ach! :rolleyes:
Was du aber völlig außer acht lässt ist, dass der US Markt ganz anders funktioniert als der Deutsche Markt und dass Nicki auch locker 10 Jahre älter ist als diese Shirin David. Die Zielgruppe für Deutschrap ist sicherlich auch eine andere. Mit der omnipräsenz von Social-Media ist dies eine ganz einfache Struktur um bekannt zu werden. Da braucht niemand mehr wie vor 20 Jahren auf jede Jam fahren und sich in Cyphern beweisen oder sich über verschickte Demos Gedanken machen. Und Tapes aus dem Kofferraum verkaufen und auf den Streets am Corner spitten ist ein typisches NY-Amiding, wobei sich dies auch wandelt. YT ist da wesentlich einfacher. Man kann in Eigenregie ohne große Kosten sich seine Zielgruppe suchen und sich durch die Kommentare auch noch den Wünschen der Mehrheit fügen um noch bekannter zu werden und verdient damit auch noch Kohle ohne Mittelsmänner, Abhängigkeit durch andere oder einen steinigen Weg. Es ist momentan der Weg des geringsten Widerstands als Youtuber Bekanntheit zu gelangen und dafür muss man nicht mal auf Tour gehen oder groß Investieren oder einen Mentor finden. Dafür ist man als Youtuber auch wesentlich schneller am Zenit und fake as fuck.
 
glaub ich aufs wort. ich mein wir deutschen feiern viel schrott und winken viel scheisse durch wenn es um mucke geht, aber seine spezielle art von stressiger delivery und schnellen raps geht hier niemals so steil wie er uns weismachen will. irgendwie findet der auch nur auf streamingportalen statt, hab noch nicht einmal den sound irgendwo laufen hören/einen menschen von dem reden hören, etc.

Die Kids und Jugendlichen hören doch heutzutage fast nur noch Rapmusik und unverständlicherweise diesen inhaltslosen und immer gleich klingenden Müll von Capital Bra, Mero und Konsorten.

Man klingt natürlich immer ein bisschen wie ein verbitterter Opa, wenn man den neuen Trends nichts abgewinnen kann (shoutouts an die Trueschooler der 90er die mit dem Erfolg von Aggro reihenweise Abgesänge auf Hip Hor verfasst haben) aber am Erfolg dieser neuen Generation gibt es doch keine Zweifel.
 
naja, aber wenn ich zum vergleich letztes jahr diesen rin / yung hurn usw hype oder die anderen haiytis usw ansehe, stelle ich fest: die finden alle auch ausserhalb von spotify statt. videos gehen steil, auftritte werden hochgeladen, versprecher gehen viral, leute im laden fragen danach, kids mit blutooth speakern nerven in der U1, im nightliner hörste stoli stoli stoli stoli stoli und ein Fler sitzt im Interview und kürt Rins Dior 2001 zum Schlampensong des Jahres.

Mero....existiert einfach nur.
 
Vllt werden solche meros fast nur von Kanaks über free Spotify / YouTube gehört
Wie jeder weiß geben Kanaks kein geld für sowas aus, sonst kriegt man Schelle von seinem Vater weil man geld für so eine Schande ausgibt (zurecht)
 
Oder wie bei Netflix man nutzt diesen Spotify Family Account, wo mehrere Zugriff haben, aber einer zahlt
 
Die Kids und Jugendlichen hören doch heutzutage fast nur noch Rapmusik und unverständlicherweise diesen inhaltslosen und immer gleich klingenden Müll von Capital Bra, Mero und Konsorten.
Mainstreapublikum bekommt eben auch Mainstreammusik mit Mainstreamtexten. Das is doch völlig verständlich.
 
naja, aber wenn ich zum vergleich letztes jahr diesen rin / yung hurn usw hype oder die anderen haiytis usw ansehe, stelle ich fest: die finden alle auch ausserhalb von spotify statt. videos gehen steil, auftritte werden hochgeladen, versprecher gehen viral, leute im laden fragen danach, kids mit blutooth speakern nerven in der U1, im nightliner hörste stoli stoli stoli stoli stoli und ein Fler sitzt im Interview und kürt Rins Dior 2001 zum Schlampensong des Jahres.

Mero....existiert einfach nur.

yung hurn 400k follower auf instagram, rin 420k, mero 1,3m.
broface vielleicht ist die hörerschaft von denen einfach ein bisschen zu weit von uns weg
 
yung hurn 400k follower auf instagram, rin 420k, mero 1,3m.
broface vielleicht ist die hörerschaft von denen einfach ein bisschen zu weit von uns weg

du bestätigst mir gefühlsmäßig irgendwie gerade meine aussage: das is doch alles fake.
sobald du einen fuß vor die türe setzt, stirbt der krasse hype.

kann doch gar nicht sein, daß der mehr als beide zusammen hat, aber du gar nix hörst außer wenn du mal auf spotify in die charts klickst, währenddessen klatschen einem rin pro edekabesuch für ne mettsemmel 50 nasse frauenslips in den nacken :emoji_thinking:

btw: ich bin 40jähriger assi, die hörerschaft von einem yung hurn ist wahrscheinlich ne ganze ecke weiter weg von mir, als so streetkanacken.
 
Also meine Zehntklässler hören den alle, diesen Mero.

Meine Sechstklässler hingegen feiern alle Capital und tragen Gucci hoodies. Deshalb kriegt ihr das auch nicht mit, das ist Musik für Kinder
 
Deshalb kriegt ihr das auch nicht mit, das ist Musik für Kinder
wenn ich demnächst deutsche schlager hooks vom olexesh mitsing wirds offiziell: old dusty ass face is zu alt für den shit
mjcry1.png
 
Zurück
Oben Unten