Rap Gossip

Wie Universal Music in einem Sondernewsletter herausstellt, ist der 25-Jährige jetzt mit ABBA „gleichauf“. Jetzt lägen nur noch die Beatles vor dem Berliner Rapper, die elfmal an der Spitze der deutschen Charts standen. „Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland“, schreibt Universal, „ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts.“

Streaming Zeitalter :shit:
 
Wie Universal Music in einem Sondernewsletter herausstellt, ist der 25-Jährige jetzt mit ABBA „gleichauf“. Jetzt lägen nur noch die Beatles vor dem Berliner Rapper, die elfmal an der Spitze der deutschen Charts standen. „Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland“, schreibt Universal, „ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts.“

Streaming Zeitalter :shit:
:mad::mad:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Aus welchen Löchern kommen auf einmal diese ganzen komischen Newcomer gekrochen?


Dieser Dreck ist auf dem neuen Savasalbum. Bitte um herzhaft amüsante Zerreisungen von KKS hier sofort...habe nur Schnellskip ausjehalten...
 
Wie Universal Music in einem Sondernewsletter herausstellt, ist der 25-Jährige jetzt mit ABBA „gleichauf“. Jetzt lägen nur noch die Beatles vor dem Berliner Rapper, die elfmal an der Spitze der deutschen Charts standen. „Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland“, schreibt Universal, „ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts.“

Streaming Zeitalter :shit:

Ich gönne jeden deren Erfolg, aber schon traurig wenn man in 50-100 Jahren auf die Musikgeschichte zurück blickt und dann ein Capital bra mit seinem redudanten Müll zu den erfolgreichsten künstler gehört.
 
ccn1? fand ich fler und bushido unfassbar hungrig. fler vielleicht vom gefühl mehr, da einfach ne impulsiverer delivery. aber die ganze ccn-attitüde ist der inbegriff von hunger. da kann sich nen capital bra mit seinem kanisterkopf-gimmick direkt wieder schlafen legen. #realräp

CCN hat imho aber nicht nur der Hunger und die kompromisslose harte Attitütde ausgezeichnet, sondern insbesondere der Sound mit seinen teils ungewöhnlichen Samples, den Bushido damals auf CCN, VBBZS und CCN2 produziert hat (wenn er es denn selbst war).

Das war zu der Zeit so unfassbar fresh, zudem auf Albumlänge auch total konsistent und stimmig durchgezogen, wie viele andere Rapper lieber ein Näschen.

Die Platten sind gerade des Sounds wegen so rund und zeitlos, die laufen bei mir heute noch ständig :thumbsup:. Das muss man bei allem Hate auch mal loswerden.
 
Wie Universal Music in einem Sondernewsletter herausstellt, ist der 25-Jährige jetzt mit ABBA „gleichauf“. Jetzt lägen nur noch die Beatles vor dem Berliner Rapper, die elfmal an der Spitze der deutschen Charts standen. „Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland“, schreibt Universal, „ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts.“

Streaming Zeitalter :shit:

toll, aber was macht der an kohle?
ich dachte da wären kollegah&farid mit ihrer kollabo an der spitze.

da muss ich mich auch anderen hier anschließen, wo hat er denn die nummer 1 hits?
 
auf spotify wo man für abermillionen klicks aus hunderten von ländern mal 10k bekommt.
 
Schein trügt. Durchs Streamen ist es halt einfacher mit den Singles zu charten, aber wer von denen geht mit album gold? Geschweige den platin? Jbg 3 hat es geschafft aber die hatten auch über 70k cds mit der box verkauft. Rest der Verkäufe fürs Gold durch Streaming innerhalb einer Woche erreicht. Für Platin haben die dann eine sehr lange Zeit gebraucht. Allein durchs Streaming hätte das Album nur Gold Status.
Kokaina und Was du Liebe nennst hätte auch niemals Diamant Status ohne Streaming erreicht. Die entsprechenden Alben sind gefloppt. Kokaina und Bon voyage beide mega erfolgreiche Singles, das Album von Miami Yacine ist dann nicht mal auf 1 gechartet. Früher waren erfolgreiche Singles ein Indiz für starke Albumverkäufe.
 
Wie zählen denn Streams? Ein Mal einen Song angehört ist hoffentlich nicht wie eine Single gekauft.
 
Man stelle ein paar Pcs in einen Raum, verschleiert die Ips, und lässt die Singles 24/7 laufen.

Oder?
 
Zurück
Oben Unten