Rap aus Deutschlands inoffizieller Hauptstadt

Der einzig gute Rapper aus München ist Lea Won!
 
der neue süden nimmt sich in letzter zeit hier wohl die größten stücke vom kuchen und mir solls recht sein. münchen muss einfach mal ein anderes bild tragen, den HIER ist es definitiv nicht so, wie der rest von deutschland denkt. zb bei mir hier in neuperlach gibts auch straßen, wo du nachts nicht unbedingt rumlaufen solltest, aber des nur zur anmerkung. ist ja nichs worauf man stolz sein kann. es geht mir nur darum, dass alles in eine schublade geschoben wird und wenn dann jemand doch mal was "zu erzählen" hat, ist es nicht real, weil er aus münchen kommt. hier gibts schon crews die was in der andere richtung reissen und rein musikalisch on top sind, keine frage! :cool:
 
Ich versuch das hier als Nordlicht mal zu verstehen, tu mich aber schwer damit. Mir persönlich isses wurscht wo einer her kommt, die Musi muss stimmen. München assoziiere ich mit dem Topf und Main Concept, Ali As hab ich schon gehört, find ich aber kaum auszuhalten (wegen seiner raps, nicht seiner Heimatstadt!). Der Rest sagt mir vom Namen was, ist aber wohl nicht hängen geblieben.
Ich denke München wird nie eine Vormachtsstellung für Rap in D haben ganz einfach auf Grund seines Rufes. Ich glaub das Bild von Bayern insbesondere München in Rest-Deutschland ist, das die Leute sich für was besseres halten, was von der Politik ja so vermittelt wird. Wenn ich als Touri nach München komm versteh ich kein Wort, die Leute sind unfreundlich und ich hab das Gefühl das es nur um sehen und gesehen werden geht. Außerdem isses schweine Teuer dort und man hat fast überall dieses Schickeria Feeling. Dies soll aber kein Disrespect sein, ich glaub nur das Bild im überwiegenden D ist so geprägt. Berlin ist ein Moloch, da hast Du von allem etwas und wirst ständig damit konfrontiert, das ist in meinen Augen der Vorteil der Hauptstadt und weshalb sich mit dem Image der dortigen Rapper so viele anfreunden können. Ich hoffe auf homogenen HipHop aus D der sich unabhängig von Standorten identifiziert und somit aus den verschiedenen Städten auch die verschiedensten Stile entstehen können bzw. in einer Stadt auch verschiedene Stile gepflegt werden. Solange das nicht passiert befruchten sich die Leute in ihren Städten gegenseitig was auf dauer nicht wirklich spannend ist.
 
es werden bestimmt mal einzelne leute aus münchen hoch kommen aber das münchen eine nennenswerte "rap-hauptstadt" wird denke ich auch nich aus 2 gründen. einmal wie der typ eben schon sagte der ruf von münchen und ganz bayern ist in restdeutschland im arsch,und generell denke ich persönlich das rapper aus bayern im nachteil sind weil die meisten bayern die da auch herkommen einfach eine übertrieben komische art zu reden haben,dieser bayrische akzent und dialekt meine ich. ich will da garkeinem auf die eier treten mit,die leute aus bayern werden das wohl auch anders sehn aber für alle nicht bayrischen deutschen klingt das entweder unfreiwillig komisch oder beschissen.
 
Also vorweg: Egal welche Stadt jetzt gekommen wär, ich finds ÜBERPEINLICH irgendwas anderes als Hauptstadt zu bezeichnen außer BERLIN.
Ich meine, ich komm selbst nich aus Berlin, aber das is nunmal unsere Hauptstadt, ob wir die nun mögen oder nicht.

Im Rap sieht's n bisschen anders. Generell isses mir egal, wo jemand herkommt, solange er gut rappt.
Fakt ist nun mal aber, dass viele Rapper, die gut sind, halt Berliner sind.
Liegt aber auch nur daran, dass Berlin viele Einwohner und somit viele Rapper hat, von denen halt auch ziemlich viele scheisse sind.

Keine Ahnung.

Direkt zu München:
Was ich bisher aus München raptechnisch kenne, finde ich alles ziemlich scheisse. Is halt so komischer Rap. Genau wie aus Stuttgart z.B. (will jetzt aber nich wieder nach Städten gehen...). AliA$ is noch ganz lustig, aber hab noch nich so viel von ihm gehört, für mcih jetzt auch nich so die überbombe.

Und Danny hat vollkommen recht:
Ich werde glaub ich NIEMALS Rapper aus Bayern, Österreich, Schweiz und Sachsen ernst nehmen können, wenn die mit ihrem Akzent rappen. Klingt einfach übelst peinlich und verstehen tut man auch nich alles. Manchmal isn Akzent ja lustig, aber es sollte schon doch immer Hochdeutsch sein ;)
 
Na, wenn die Leute ihre Akzente vielleicht auch ironisch nutzen würden käms glaub ich schon gut rüber. Und das mit der Hauptstadt ist bei Dir crusmane glaub ich falsch angekommen. Ich denke ma der ersteller bezieht sich nur auf Musik und nicht um die politische Sicht der Dinge. So wie Hamburg oder Stuttgart halt auch mal die "HipHopHauptstadt" waren, damals, als alles noch besser war...
N Akzent kann scho gut kommen, ist aber immer ne Frage wie viele Leute man ansprechen will. Ich find Ali As hat keinen Akzent und dem trau ich auch zu etwas mehr zu schaffen. Wenn ich mir Sektion Kuchekästli oder wie die heißen aus der Schweiz anhöre versteh ich einfach nur Bahnhof und schalte irgendwann ab. Tone mit seinem starken Frankfurter Akzent feier ich aber u.a. genau deswegen aus.
 
Nja normal hab ich das so etwas anders verstanden. Ich mein der Thread-Titel is ja auch
"Rap aus Deutschlands inoffizieller Hauptstadt. Also schon n bisschen irreführend.
Und Berliner oder Hessischen Akzent find ich auch geil vom hören her. Kein Plan, aber da versteh ich auch eigentlich jedes Wort. Aber bei den von mir genannten isses nich so und da klingt's auch nur peinlich.

Stimmt, bei AliA$ hört man das nicht so raus. Wäre dann mal ne erfeuliche Ausnahme. :cool:
 
versteh schon eure meinungen. könnte euch aber jetzt als münchner echt keinen rapper nennen, der mit aktzent rappt. okay whee78 vielleicht, aber ansonsten rappen die alle ganz normales hochdeutsch. klar sind so slangsachen dabei, aber die gibts ja überall.
 
Stimmt auch wieder, so viele aus Bayern gibt es nicht die mit Akzent rappen. Aber irgendwie, weiß ja auch nicht, haben die Bayern so einen Ruf in D. Entweder das Image des Blümchenraps oder... mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein. Main Concept waren früher einfach der shit, es hat einfach sich zu lange nichts getan. Diesem Ali As trau ich echt erfolg zu, auch wenn ich ihn absolut nicht ab kann, ist mir viel zu übertrieben. Münchner Rap hat für mich immer ausgemacht das er irgendwie "überlegt" rüberkam, also das sich der Künstler was dabei gedacht hat. Selbst ein Lied wie 6,90 hat nen sinn auch wenn es derbst pop ging. Und diese Inhalte fehlen mir einfach. Bei dem Alias Tape haut der Junge zwar technisch einiges raus, aber zu erzählen hat er unter dem strich eigentlich nix was man nicht auch anders hört. Kommt dieser Kronite nicht auch aus der Ecke? Den find ich zumindest inhaltlich sehr gut, rapt aber halt auf englisch.
Der Thread sollte vielleicht anders heißen, in etwa welche Stadt in D ist die nächste HipHop Hochburg, das bietet auch noch mehr Diskussionspotenzial:)
 
ihr habt jetztz alle ne grosse fresse aber ohne berlin würdet ihr kaspa rap machen wie hamburg tzz monaco hat vile gute dinger aber noch viel mehr wackes zeug, wer will was von kühen und wiesen wissen,
 
ihr leckt doch alle nur unsere klöten und profitiert von unserm geld was wir zuviel haben und in den aufbau bayerns uns restdeutschlands stecken...


geht geld verdienen ihr armen schlucker, eure armut kotzt mich an:cool:
 
Zurück
Oben Unten