Rakim

Original geschrieben von Flava G's
ich hab grad "Paid Tha Cost To Be Da Boss" von Snoop Dogg gehört und gemerkt dass "Paper'd Up" den beat von "Paid In Full" hat. :eek:

und wenn du richtig hingehört hättest, wäre dir vielleicht sogar aufgefallen, dass es auch den selben text hat :eek:
 
er war sicherlich einer der all time mcs schlechthin ob er es jetzt noch ist wage ich zu bezweifeln vor allem weil viele seinen part bei dem truth hurts ding nicht so dope fanden
 
Erstens mal der Typ ist net alt: 37.

Zweitens die XXL meinte es gibt nur 3 Kings Of New York
Rakim von 1987-1994
Biggie Smalls von 1994-97
Nas von 1997 bis Jetzt

Rakim hat in allen Belangen in der XXL-Wertung ein XXL bekommen (Biggie und Nas ein weniger)

INVESTIGATIVE REPORTS
Voice: XXL
Lyrics: XXL
Flow: XXL
Songs: XXL
Credibility: XXL

Rakim ist der King Of New York.....seine Lyrics explodieren auf Kontakt! Die einzigen die ihm ebenbürtig sind vielleicht Nas, Biggie, Kool G Rap, Big Daddy Kane und 2Pac (mit ihm vielleicht der beste MC ever...)

Scheißt auf den ganzen Aggrokack
 
Was soll man da noch groß zu sagen?! wurde schon alles gesagt, er ist einfach die Bombe und da kann man auch nichts gegen sagen. Bin gespannt auf die neue Platte...:)

P.S: Es ist echt schade dass so viele Kids nur Em und co. kennen. Die fangen bestimmt erst an von Rakim zu labern wenn er tot ist:rolleyes:

Pace, Hero!
 
Moinzen, hab mal ne Frage:

Der Beat von diesem "Stillmatic-"Freestyle von Nas ist ja eigentlich der Beat von "Paid in full", aber woher kommt dieses indische Gedudel ?, Wertet dne Beat in meinen Ohren irgendwie noch ordentlich auf ?

Also, quasi wo ist der Beat in der Stillmatic-Version zu finden.
 
Klaro Rakim is einfach nur genial die sachen burnen mich heute noch, wer für mich dann noch in frage kommt ist Mos Def.
 
Bald erscheint sein neues Album....."Oh My God"
Hier mal was zum lyrischen von RAKIM


Show Me Love lyrics


Yo, it's time to bring the day in, fresh out the crib sauteein
Around the way-in, swerve on, surveyin
That's when I saw her, the kind you wanna see more of
The sexy aura, it made it hard to ignore her
Expression her posession of property skyrocket
I'm investin in her presence and in time it profits
I take a acre for you, fertilize the soil
and make it boil, til it produce black oil
The Shorty sweet as, the flavor of forty divas
Photos and features, worth more than Mona Lisa's
It's lady lucious, tender touches my blood rushes
Smiles and blushes, on billboards and buses
And me, I'm just a bronze skinned calm gentleman
Slim fit and open arms mellow wit a Don's grin
Ghetto disciplined, could be your confidant beyond friend
It's one of Allah's men, Rakim, show me love
 
Alle labern hier was von Rakim, "die jungen kennen den nicht der hat so geile lieder wie when i be on the mic gemacht!!" voll hängen geblieben?? man, da bin ich ja erstaunt das jemand paid in full und dont sweat the technique erwähnte aber wie kann man als Rakim Fan oder Rakim hörer oder Rakim bewunderer vergessen Eric B Is President zu erwähnen ???? Meine vermutung 80% oder mehr von denen die behaupten n plan von irgendwas zu haben haben gar keinen!! Ihr seid doch bescheuert!! der geilst war ja der der sagt hat das lied von Snoop nicht den gleichen Beat!! Sowas selten dummes!! einfach nur hammer leute!! ich lach mich tot, krieg ich mich wieder ein ?? sieht nicht so aus! haut rein !!
 
Original geschrieben von phil_e_blunta
Alle labern hier was von Rakim, "die jungen kennen den nicht der hat so geile lieder wie when i be on the mic gemacht!!" voll hängen geblieben?? man, da bin ich ja erstaunt das jemand paid in full und dont sweat the technique erwähnte aber wie kann man als Rakim Fan oder Rakim hörer oder Rakim bewunderer vergessen Eric B Is President zu erwähnen ???? Meine vermutung 80% oder mehr von denen die behaupten n plan von irgendwas zu haben haben gar keinen!! Ihr seid doch bescheuert!! der geilst war ja der der sagt hat das lied von Snoop nicht den gleichen Beat!! Sowas selten dummes!! einfach nur hammer leute!! ich lach mich tot, krieg ich mich wieder ein ?? sieht nicht so aus! haut rein !!
har har har
 
Alle labern hier was von Rakim, "die jungen kennen den nicht der hat so geile lieder wie when i be on the mic gemacht!!" voll hängen geblieben?? man, da bin ich ja erstaunt das jemand paid in full und dont sweat the technique erwähnte aber wie kann man als Rakim Fan oder Rakim hörer oder Rakim bewunderer vergessen Eric B Is President zu erwähnen ???? Meine vermutung 80% oder mehr von denen die behaupten n plan von irgendwas zu haben haben gar keinen!! Ihr seid doch bescheuert!! der geilst war ja der der sagt hat das lied von Snoop nicht den gleichen Beat!! Sowas selten dummes!! einfach nur hammer leute!! ich lach mich tot, krieg ich mich wieder ein ?? sieht nicht so aus! haut rein !!

die alten alben sind eh das einzig herausragend gute. so sachen wie when i b on the mic, sind wenn überhaupt dann eher wegen den beats gut. rakim reissts da nicht wirklich. eigentlich überhaupt nicht. da gabs 10000 mc's die den track mit dem beat und der premier hook besser berappt hätten.
 
weil hier der "paid in full" beat viel diskutiert wird.
der stammt von der soul searchers lp "salt of the earth", erschienen 1974.
wurde wohl 100.000 mal gesamplet.
hier kann man ihn hören:

http://www.youtube.com/watch?v=ZfymVPOdMwk

die meisten gruppen in den 80ern haben den beat aber wohl nicht von der original lp sondern von der roten ultimate breaks & beats lp (glaub das war teil 4 erschienen ca. 1986) abgesamplet.
 
Meinst du The Seventh Seal?
Also ich fands gut, vor allem Holy Are You!:thumbsup:

Ja, genau das Album meine ich. Der hat das Rappen ja nicht verlernt, aber die Produktionen auf der Scheibe waren so grottenschlecht. Man hat eindeutig gehört, dass Rakim immer noch in der Vergangenheit lebt und das aktulle Interview bestätigt das ja noch mal, der kennt ja keinen einzigen aktuellen Rapper. Und jetzt versteh mich nicht falsch, ich möchte einen Rakim jetzt auch nicht auf Synthie Beats hören, aber es ist ja jetzt nicht so als würde es zurzeit keine guten Boom Bap Produzenten geben, son Khrysis oder so würde sich doch ein Bein ausreissen um auf nem Rakim Album nen Beat platzieren zu können.

Sein Deutschland Auftritt dieses Jahr war übrigens auch seeeeehr durchschnittlich, hat einfach emotionslos sein Programm runtergespult. Und dann kannte er anscheinend noch nicht mal Fashawn (der übrigens gemeinsam mit ihm auf Tour war :D), der im Anschluss noch komplett die Cypher zerlegt hat :D
 
Man hat eindeutig gehört, dass Rakim immer noch in der Vergangenheit lebt und das aktulle Interview bestätigt das ja noch mal, der kennt ja keinen einzigen aktuellen Rapper.
Meine Vermutung ist halt dass er sich kaum noch für das interessiert, und nur mal ein Album rausgehaun hat um Kohle zu verdienen,und mit 1er Single Geld abzustauben.
Er dachte halt das funktioniert halt nochmal so:
http://www.dailymotion.com/video/x2cl60_truth-hurts-feat-rakim-addictive_music
Da hatt er bestimmt ne Menge nur für das feat. bekomemn allerdings war das zu eienr Zeit wo man noch CDS verkauft hat und zudem war es ein rießen Hit.
Er ist warscheinlich ein bisschen verwöhnt und jetzt wird er warscheinlich gar kein Album mehr raushaun,nachdem er gesehen hat was er verkauft hat
 
Zurück
Oben Unten