Rakim: "The Seventh Seal" soll im Herbst erscheinen

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
"The Seventh Seal", das lang erwartete, und mehrmals verschobene neue Album von Rap-Legende Rakim, soll laut Billboard nun endgültig im kommenden Herbst erscheinen. Eine erste Single mit dem Titel "Holy Are You" soll bereits am 28.Juli Premiere feiern.

Der Longplayer wird über Rakims eigenes Label Ra Records mit der Unterstützung von Tuscan Villa Entertainment/SMC Recordings veröffentlicht. Den Vertrieb wird Fontana/Universal Music Group übernehmen. Weitere Details über die Platte sind allerdings noch nicht bekannt. Der Rapper über den Titel "The Seventh Seal":
"The seals are from the Bible- Revelations and the coming of the Apocalypse. But Islam, Judaism, Christianity: all have a version of the same events. The Lion of Judah breaks the seven seals one by one, each imparting knowledge and inflicting catastrophe, ending with seven trumpets announcing the end of Times. After the Apocalypse, God rises from the ashes to recreate the Kingdom, taking only the greatest elements from the past with them...

When you look at Hip-Hop, I want to do that: to spit fire and take our best from the ashes to build our kingdom; to recognize all the regional styles, conscious lyrics, the tracks, underground, mainstream, the way we treat each other. Lose the garbage and rebuild our scene. I've always tried to insert consciousness and spirituality in my records, interpreting the writings of all cultures and religions and how they apply to life in modern times."

Tracks aus seiner Zeit bei Dr.Dres Aftermath wird das Album nicht beinhalten. Man wird ausschließlich brandneues Material zu hören bekommen, so Rakim.

Quelle: www.billboard.com
 
Tracks aus seiner Zeit bei Dr.Dres Aftermath wird das Album nicht beinhalten. Man wird ausschließlich brandneues Material zu hören bekommen, so Rakim.

Besser wäre es andersherum.. den als er noch bei DR. war, klang seine Stimme noch fett!!... was ist davon heute noch übrig?! Look at the last mother****in track with AZAD...

.. zu traurig zum lachen, aber ich kann mir nur seine alten Sachen geben :(
 
Finde die Single jetzt nicht schlecht, kenn aber auch seine alten Sachen net, da zu jung. Aber wenn er so eine Legende ist werd ich die mir wohl mal geben müssen...

"It'S Nothing" fand ich geil:thumbsup:
 
wie alt is Rakim mittlerweile??? 50?? 60??? er is ne Legende und hats nach wie vor drauf, keine Frage...aber irgendwann sollte man einfach aufhören mit Rap..den Hype den er in den 80ern und frühen 90ern hatte wird er eh nie wieder in seinem Leben haben
 
wie alt is Rakim mittlerweile??? 50?? 60??? er is ne Legende und hats nach wie vor drauf, keine Frage...aber irgendwann sollte man einfach aufhören mit Rap..den Hype den er in den 80ern und frühen 90ern hatte wird er eh nie wieder in seinem Leben haben

warum soll man aufhören wenn mans nach wie vor drauf hat :rolleyes:
 
Ebene sehe ich auch so ist klasse das er auf die Dre Tracks verzichtete jeder andere hätte sie auf Album mit drauf genommen
 
warum soll man aufhören wenn mans nach wie vor drauf hat :rolleyes:

eben, wie alt "darf" man denn für rap maximal sein ?

es gibt ewig viele uralte jazz, funk und soulmusiker, rockmusiker stehen auch als alte männer noch auf der bühne... warum sollte ausgerechnet rap die musik sein mit der man nicht altern darf ???
 
ich find die neueren tracks von rakim nicht so geil, mal gucken obs irgendwie cool wird, ich wär mir da nicht so sicher.
 
Zurück
Oben Unten