Radsport: Was geht neben der Tour?

Morgen Strade Bianche :emoji_heart_eyes: kann ich mir morgen 90 Minutenbiedersten Terzic Ball ersparen

Zur Einstimmung (erste 3 sec genügen eigentlich schon)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und nun noch einige Impressionen der heutigen Streckenbesichtigung :emoji_hugging:

sbar.jpg

sbas.jpg

sbba.jpg
 
1709557711_1_max.jpg


Haha, Visma schlägt beim Battle um den am bescheuersten aussehenden Zeitfahrhelm mit aller Macht zurück!
 
Mal zu uns Helden hier, seid ihr heiß auf den Radsportsommer 2024?

Hab mir ein baskisches Gravelbike gegönnt :D

7351.jpg(Pedale werden noch ausgetauscht)
 
So jetzt gleich die Mini Flandern Rundfahrt mit dem E3 Saxo Classic mit quasi allen Favoriten. Ende März bis Ende April echt geil mit den ganzen 1-Tages Klassikern
Morgen ab 14 Uhr wieder - mit Taaienberg, Paterberg und Kwaremont bzw. Van der Poel, Van Aert, Pedersen, De Lie, Küng, Mohoric und Politt.

Oder besser: ohne Pogi, ein spannender Rennverlauf ist also möglich :rolleyes:
 
Heute Gent-Wevelgem in Flanders Fields, da müssen wir etwas über den sportlichen Tellerrand hinausblicken

The Plugstreets and numerous monuments dedicated to WWI make this race through Flanders Fields one that is unique on the calendar.

Startort nicht etwa Gent, sondern Ypern - Zentrum der Flandernschlachten

4764.jpg
 
Und wie fährt es sich?
Bin begeistert. Erstmal auf Asphalt geblieben um mich einzugrooven, nach ein paar Tagen dann die ersten Gravelsektoren mitgenommen - ein geschmeidiges Hinweggleiten, glaube jetzt kann ich endlich zurückfighten wenn mal wieder ein E-Bike vorbeirauscht :emoji_boom:

Geil man, beste Entscheidung! :emoji_hugging:
 
Mal zu uns Helden hier, seid ihr heiß auf den Radsportsommer 2024?

Hab mir ein baskisches Gravelbike gegönnt :D

Anhang anzeigen 130028(Pedale werden noch ausgetauscht)
Ja, habe schon 2,3 richtig schöne Ausfahrten dieses Jahr gehabt und freue mich wieder längere Touren bei schönem Wetter machen zu können. Form ist noch schlecht und ein regelmäßiges Training ist für Schönwetterfahrer wie mich noch schwer hin zu bekommen, aber bis Mai dürften dann auch mal wieder mehr als 60-70 Kilometer bei den Sonntagsausfahrten drin sein.
 
Puh Leute, wollte mir einen schönen Abend machen mit Dwars Door Vlaanderen...und nicht einen der most impactful crashes aller Zeiten erleben

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wout van Aert, Jasper Stuyven, Mads Pedersen, Biniam Girmay - alles potenzielle Kandidaten für Sonntag, die da auf der Straße liegen. Die beiden Letzteren offenbar noch einigermaßen glimpflich davongekommen, Wout und Jasper aber erstmal raus :(

Der Unfall passiert in der Anfahrt/Abfahrt zum Kanarieberg - just jener Helling, die man für die Ronde heuer aus Sicherheitsgründen bereits im Vorfeld aus dem Programm genommen hatte :oops:
"Es gibt eine Richtung, in der wir zum Kanarieberg fahren müssen. Das geht bergab und das Peloton erreicht eine Geschwindigkeit von 90 km/h. Daraufhin verengt sich die Straße von drei Spuren auf eine. Wenn man über Sicherheit spricht, muss man das ernst nehmen."
 
Montag bis Samstag - also genau zwischen den beiden schönsten Klassikern gelegen - Itzulia Basque Country :emoji_hugging:

The Jensie heute schon mit der passenden Ansage:
Ich liebe die Basken, so loyale Fans. Ähnlich wie die Belgier bei jedem Wetter draußen. Und sie feuern jeden an - den Ersten, den Letzten...

2936.jpg
+ :emoji_flag_gb: PIDCOCK Thomas
+ :emoji_flag_es: RODRÍGUEZ Carlos
+ :emoji_flag_mx: DEL TORO Isaac
 
Bin auf die Baskenlandrundfahrt auch schon sehr gehypt. Bestes Starterfeld einer Rundfahrt in diesem Jahr bisher und die gewohnt knackigen Etappenprofile sind hervorragende Voraussetzungen. Hoffe nur es wird nicht ein zu dominanter Auftritt von Vingegaard und es gibt Spannung um den Rundfahrsieg.
 
Hoffe nur es wird nicht ein zu dominanter Auftritt von Vingegaard und es gibt Spannung um den Rundfahrsieg.

Auftakt schonmal vielversprechend - Roglic verfährt sich, gewinnt trotzdem und nimmt Vingegaard direkt 15 sec ab

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Exklusiv für @Fvbilous :emoji_hugging:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


3431.jpg
 
Ein sehr bitterer Tag für den Radsport. 3 der 4 Rundfahrerdominatoren nun erstmal für unbestimmte Zeit raus. Hoffentlich kommen alle gestürzten Fahrer wieder gut auf die Beine.
 
Zurück
Oben Unten